Was ist das bloß für ein Hund...
-
-
Na gut , dann gibt es also doch Hunde, die nicht so lange durchhalten können...da hab ich ja richtig Glück gehabt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist das bloß für ein Hund...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Buh, habt ihr es alle gut!
Einen Wecker brauchen wir hier alle nicht, das übernehmen die Hunde.
Heute früh wurde ab 5 Uhr gejammert und gejodelt, aber vor 7 Uhr gehen wir nicht los!
Beardedkopf Nikan hat eine wunderschöne Stimme, die er auch sehr ungeduldig einzusetzen weiß, ab HB an jammert und wufft er vor Aufregung.
Dann Haustüre auf, kläffend einmal quer durch den Garten (Guten Morgen liebe Nachbarn!!!!) und dann voller Erwartung an das Gartentor!Auto oder doch zu Fuß?
Egal, wir machen alles mit, ob Wiese, Wald, Park oder nur am Kanal (komplett angeleint wegen Radfahrern und Jogger, kein einziger anderer Hund), hauptsache raus!Dann aber gut und gerne mal so 3 Stunden lang!
Bei uns kann es schütten aus Eimern, winden, arschkalt sein, Fraule krank, am Abend vorher Party (unausgeschlafen), den Köters ist das völlig wurscht!
Und so manchmal, aber wirklich nur manchmal, wünsche ich mir ein bisschen Henry in unserem Leben, schön gemütlich und so!

-
ZitatAlles anzeigen
Buh, habt ihr es alle gut!
Einen Wecker brauchen wir hier alle nicht, das übernehmen die Hunde.
Heute früh wurde ab 5 Uhr gejammert und gejodelt, aber vor 7 Uhr gehen wir nicht los!
Beardedkopf Nikan hat eine wunderschöne Stimme, die er auch sehr ungeduldig einzusetzen weiß, ab HB an jammert und wufft er vor Aufregung.
Dann Haustüre auf, kläffend einmal quer durch den Garten (Guten Morgen liebe Nachbarn!!!!) und dann voller Erwartung an das Gartentor!Auto oder doch zu Fuß?
Egal, wir machen alles mit, ob Wiese, Wald, Park oder nur am Kanal (komplett angeleint wegen Radfahrern und Jogger, kein einziger anderer Hund), hauptsache raus!Dann aber gut und gerne mal so 3 Stunden lang!
Bei uns kann es schütten aus Eimern, winden, arschkalt sein, Fraule krank, am Abend vorher Party (unausgeschlafen), den Köters ist das völlig wurscht!
Und so manchmal, aber wirklich nur manchmal, wünsche ich mir ein bisschen Henry in unserem Leben, schön gemütlich und so!

NÖÖÖ, mit Dir möchte ich auch nicht tauschen.

-
Ppphhüüü, dann halt net! :mocken:
Ach ja, abend besteht die letzte Runde gerne mal aus einer halben/dreiviertel Stunde durch den Park gerenne, um halb 12!
! (da mach ich mich sogar strafbar, da eigentlich Leinenzwang) -
Hm...wir haben eine Mischung aus beidem hier.
Abends gehen wir die letzten Runde so zwischen 22:00 und 23:00 Uhr-Und die braucht er auch.
ABER dann steht er nicht auf, bevor wir uns nicht auch bewegen. Da wird auch mal bis mittags ausgehalten. Nur der Hunger sorgt dann irgendwann mal für Bewegung in seinem Körper.
Aber nach dem Frühstück bitte keinen Stress, da will er SCHLAFEN!
Und das kann er auch die meiste Zeit des Tages.
Wenn ich jedoch: GASSI sage, dann hüpft er freudig durch die Wohnung. Sieht er, dass ich mir die Schuhe für den Wald anziehe, dann ist es aus. Dann schnüre ich mir die nicht schnell genug zu, der will SOFORT los.
Wenns ganz schlimm ist, meint er im Auto auch mal meckern zu müssen. So nach dem MootO.
müssen wir wirklich bei JEDER roten Ampel halten?? Kommt doch keine, also weiter jetzt
-
-
Wenn ein junger Hund so wenig lauffreudig ist, dann hätte ich auch mal mögliche Erkrankungen des Bewegungsapparats im Hinterkopf... Ich würde zumindest mal durchchecken lassen, ob es irgendwelche Schmerzprobleme gibt. Der "faule" Hund einer Bekannten hatte beidseitig OCD. Der wollte auch nie Gassi... war nur zu motivieren, wenn andere Hunde tobten.
Viele Grüße
Corinna -
@ Corinna!
Der Gedanke kam mir auch schon mal, aber in unserem Garten z.B. gibt er auch schon mal Gas und ganz ohne irgendeine Motivation von anderen Hunden.
Auch sonst macht er nicht den Eindruck, als ob er in seiner Bewegung eingeschränkt wäre oder Schmerzen hätte

Was ist eigentlich OCD?
Ich kenne HD und ED aber OCD????Werde aber unsere TÄ mal befragen, kann sie das durch eine einfache Untersuchung ausschließen oder muß man da gleich mehr Aufwand treiben? Röntgen und so?
Davon ab wollte ich ihn (mit 15 Monaten) sowieso röntgen lassen, wegen evtl. Sport und so.
Seine Eltern und sonstige Ahnen sind aber alle HD und ED frei.
Aber 'ne Garantie ist das natürlich nicht :/ -
Hier hast du Infos über OCD! von meinem früherem TA!

-
Danke

Ist ja gruselig

Also müsste man röntgen, um das festzustellen.
Würde der Hund aber dann nicht deutliche Anzeichen von Schmerzen zeigen? Oder Lahmheit?
-
Im fortgeschrittenen Stadium ja, und eigentlich brauchst du ein CT um die Diagnose richtig stellen zu könne.
Je eher die Diagnose steht, umso besser. Mücke hat das ja auch und wurde ja mit 18 Monaten seinerzeit operiert.Warum dein Kleiner so ungern Gassi geht, kann ich mir zwar auch nicht recht erklären, vielleicht findet er die Wege öde...
, aber eigentlich gibts doch in dem Alter immer noch was Neues zu entdecken...bei meinem ist es zumindest so.
Der freut sich immer, wenn ich das Geschirr hole
,Aber vielleicht ändert sich die Gassigehfreude mit der Geschlechtsreife, wenn das Markieren wichtig wird...wer weiss...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!