Was ist das bloß für ein Hund...
-
-
was habt ihr alle für liebe Hunde

da wird mann echt neidisch denn hier findet die letzte runde um ca 22.00 uhr stadt und wenn mann pech hatt um 4.00
morgens das nächste malbei dem wort oder dem Blick in richtung Tür bricht eine hysterie aus das es schon fast beängstigend ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was ist das bloß für ein Hund... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Darf ich Euch mal fragen warum Einige von Euch Ihre Hunde um abends 22 oder 0 Uhr vor die Türe schleppen??
Weil ich egoistisch bin
und keine Lust habe, morgens um 4.00 h oder 5.00h mich aus dem warmen Bett zu quälen um dem Herrn die Tür zu öffnen, weil die Blase drückt. 
Meine Vermutung, warum er so ungern gassi geht ist ja,dass er einfach ausgelastet ist.
Er tobt morgens lange mit seinen Kumpels am Stall rum und abends meist nochmal.Das ist für einen 6 Monate alten "Fast-noch-Welpen" schon ein ganz schönes Programm.
-
Zitat
Weil ich egoistisch bin
und keine Lust habe, morgens um 4.00 h oder 5.00h mich aus dem warmen Bett zu quälen um dem Herrn die Tür zu öffnen, weil die Blase drückt. 
Meine Vermutung, warum er so ungern gassi geht ist ja,dass er einfach ausgelastet ist.
Er tobt morgens lange mit seinen Kumpels am Stall rum und abends meist nochmal.Das ist für einen 6 Monate alten "Fast-noch-Welpen" schon ein ganz schönes Programm.
Hallo,
das denke ich auch! Er ist einfach nur schön ausgelastet...
Ich merke das bei Amy auch... wenn die den ganzen Tag mit den Kindern durch den Garten getobt ist und wir uns dann noch beim Spazierganz auf der Wiese mit den Welpen-Freunden getroffen haben, ist Hardcore-Schlafen angesagt... und da ist sie am nächsten Morgen immer noch verkatert...
Die Weißen sind glaube ich eh sensibel... Letzte Woche war ich statt nur Samstag mittags zusätzlich auch noch Freitag Abend auf dem Hundeplatz, um mir mal eine andere Schule anzuschauen und da konnten wir spontan auch mitmachen - da hatte Amy ab Samstagabend Durchfall und war Sonntag immer noch den ganzen Tag platt - eindeutig zu viel Stress für an zwei Tagen hintereinander Hundeschule in dem Alter!
Insofern - ich gönne ihr die Ruhe und genieße es, solange es so ist - und wenn ich immer so eine Schlaftablette haben werde - kein Problem - reicht ja, dass meine Kinder so aktiv sind hier im Haus... habe ich eben eine ruhige Seele an meiner Seite..
LG, Tanja -
In einem anderen thread hab ich nun gerade das hier
Zitat
dass sie beim galoppieren oder beim Wechsel in den Galopp mit einem Bein sowas wie einen Ausfallschritt macht, oder das Bein nicht ganz absetzt (sie rennt NICHT auf drei Beinen). Es ist so ein Zwischenhüpfen irgendwie.
Und manchmal glaube ich zu sehen, dass sie im Galopp beide Hinterbeine gleichzeitig abstösst, wie ein Hase.
Und wenn sie trabt, dann tut sie das manchmal so fast seitwärts. Ist das normal? Es sieht nicht nach Schongang aus, aber irgendwie seltsam.gelesen und diese Beschreibung trifft genau das, was ich bei Henry auch schon beobachtet habe

Ich hatte schon ab und zu überlegt,ob das wohl normal ist, aber meiner Freundin (Henry's Züchterin) ist nix aufgefallen und die sieht ihn auch jeden Tag.
Ich mein' ich bin eh jemand, der immer schnell mal Gespenster sieht,aber ich glaube,ich muß da jetzt doch mal einen kompetenten TA befragen

-
Hallo
Die meisten Hunde traben mit den Hinter- und Vorderbeinen leicht versetzt.
Deshalb ist es auch so schwierig für sie das Balancieren zu lernen. Sie müssen es erst koordiniert bekommen, die Beine wirklich hintereinander gerade zu setzten.VG Yvonne
-
-
Meine Freundin meinte heute auch, dass er vielleicht einfach noch nicht so richtig ausbalanciert ist.
Ich hatte sie drauf angesprochen und wir werden das auf jeden Fall die nächsten Tage mal genauer beobachten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!