Was ist das bloß für ein Hund...
-
-
... der lieber auf seinem Bett pennt, als Gassi zu gehen?
Hallo liebe erfahrene Hundehalter!
Henry ist nun 6 Monate alt und mochte von Anfang an nicht besonders gerne gassi gehen.
Inzwischen ist das eigentlich kein (großes) Problem mehr, wenn wir erstmal unterwegs sind, läuft er fein mit und scheint auch Spaß zu haben. Teilweise.

Nun ist es aber auch so, dass wir gar nicht so oft "klassisch" gassi gehen, sondern wir sind viel am Reitstall, wo es - wie schon öfter erwähnt- sein Rudel und eine große Hundewiese gibt, auf die wir meist gehen.
Das ist natürlich spannender, als hinter neben vor mir herzulatschen...
Übungen kann ich unterwegs auch nur begrenzt einflechten, da er dafür dann viel zu unkonzentriert ist.
Außerdem "üben" wir ja vieles ganz automatisch, weil es die Situation erfordert.
Heute nun waren wir vormittags ausgiebig Gassi (nix Hundewiese heute ) und zu Hause hat der Herr sich sofort auf seine Matratze geschmissen und erstmal gepennt.
Ca. 4 Stunden später (!) war ich der Meinung, es sei Zeit für einen weiteren Spaziergang.
(Er war zwischendurch zum Pieschern mal im Garten)
Aber der Herr wollte nicht. Er bockte wie ein kleines Eselchen.
Also hab ich ihn ein paar Meter gezwungen und bin dann umgekehrt.
Ich hatte keine Lust, einen unwilligen Hund hinter mir herzuschleifen :/
Wieder zu Hause, hab ich mich dann mit Gartenarbeit vergnügt, wobei er mir interessiert zur Hand ging
Dann war wieder Bett angesagt und abends mußten wir dann nochmal zum Stall, wo er dann endlich mit den anderen toben konnte.

Seit wir wieder zu Hause sind liegt er wieder und pennt.
Ab und zu will er auf seinen Terrassenschlafplatz in der Nische neben der Tür, dann wieder rein...wieder raus....wieder rein...
Was ist das bloß für eine Schnarchnase???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist das bloß für ein Hund...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, Lust zu tauschen? Hach, ich denke, ich beneide Dich (manchmal)

Aber dass Du langweilig bist, da musst Du Dir glaube ich, keine Gedanken machen. Ich bin auch langweilig und Zoe dreht jedes mal ab, wenn sie auch nur das Wort "Gassi" hört

-
Mh, erinnert mich n bisl an Lilly. Zumindest morgens hat sie schwere Probleme in Gang zu kommen. Sie kommt echt nur, wenn sie wirklich strullern muss.
Wenn sie dann erstmal draußen ist geht es wieder....von Leinenführigkeit aber keine Spur, weil alles erschnüffeln ist dann doch interessanter. 
Sry für OT ,aber
@ Zoe
Gibt es Neuigkeiten bzgl. Humpeln nach dem Glassplitter? Kannst mich mal anmailen, wenn du magst. Meine EMail-Addy ist freigeschaltet.
Lieben Gruß
-
Doch, das denke ich manchmal.
Ich bin langweilig.
Jedenfalls für meinen Hund und im Vergleich zu seinen Kumpels.Außerdem kann ich mich nicht erinnern, jemals einen Hund gekannt zu haben, der in Erwartung eines Spazierganges nicht mehr oder weniger in Begeisterung ausbrach.
Als ich heute nachmittag los wollte, war er schon gleich eher unmotiviert, aber als er realisierte, dass er nicht ins Auto steigen, sondern laufen (!
! ) sollte, war es ganz aus. 
Kiri: Tja, Auf Henry's K9 steht "Morgenmuffel* rate mal warum...
Es ist nicht, weil er morgens frisch und munter nach draußen sprintet

-
Zitat
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, jemals einen Hund gekannt zu haben, der in Erwartung eines Spazierganges nicht mehr oder weniger in Begeisterung ausbrach.
... weil Du Bobby nicht kennst
!Jetzt schlagen einige sicher gleich die Hände (und Füße?) überm Kopf zusammen: Zum Spät-Gassi locke ich Bobby mittlerweile selbstverständlich mit nem Leckerchen
. Der rührt und regt sich ab 22 Uhr nicht mehr. Wenn ich's verpasse und er geht schon mal nach oben auf sein Nachtlager (ca. 0 Uhr), ist es besonders schwer, ihn noch mal zu motivieren.Wenn er sich dann bis zur Straßenecke geschleppt und Pipi gemacht hat, stemmt er die Pfoten ins Erdreich und sich selbst in die Leine und schaut mich waidwund an. Wenn ich die Leine losließe, würde er umfallen. Und wenn ich dann nachgebe und wir umdrehen - was meint ihr, wie schnell er dann rennen kann
!Wenn mein Mann ihn nach dem Morgengassi füttert und ihn dann mit zum Kunden nehmen will, hat er ebenfalls keine Chance - der Herr Bobby braucht seinen Verdauungsschlaf.
Mach Dir keine Sorgen *g*!
Wauzihund
-
-
Zitat
Jetzt schlagen einige sicher gleich die Hände (und Füße?) überm Kopf zusammen: Zum Spät-Gassi locke ich Bobby mittlerweile selbstverständlich mit nem Leckerchen
. Der rührt und regt sich ab 22 Uhr nicht mehr. Wenn ich's verpasse und er geht schon mal nach oben auf sein Nachtlager (ca. 0 Uhr), ist es besonders schwer, ihn noch mal zu motivieren.Wauzihund
Auch das Szenario ist mir bekannt!Spät-gassi gibt es bei uns gleich gar nicht. Es geht lediglich in den Garten und ebenfalls nur gegen Bezahlung

Habe ich ihn erfolgreich mittels eines Käsewürfels aus seinem Nachtschlaf gerissen und auf den Rasen gelockt, kommt das Kommando: "Pieschi" .
Hund folgt brav der Aufforderung, nicht ohne dabei demonstrativ zu gähnen, holt sich einen weiteren Käsewürfel als Belohnung für diese unglaubliche Leistung und torkelt schlaftrunken wieder ins Haus.

-
Zitat
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, jemals einen Hund gekannt zu haben, der in Erwartung eines Spazierganges nicht mehr oder weniger in Begeisterung ausbrach.
Och, Zoe war früher auich eher schwer zu begeistern. Jeder Schritt weiter raus war einer zu viel. Ok, zugegeben, das ist ja jetzt schon Jahre her
Aber meistens gibt's bei unseren Spaziergängen auch nichts. Kein Entertainmentprogramm meinerseits, keine Hunde, Nein, nicht mal Pfützen zum Planschen (eher selten). Vielleicht bring ich sie Dir mal vorbei, die macht bestimmt jeden Hund "Gassi-geh-willich". Genug Freude für Zwei.Zitat
Als ich heute nachmittag los wollte, war er schon gleich eher unmotiviert, aber als er realisierte, dass er nicht ins Auto steigen, sondern laufen (!
! ) sollte, war es ganz aus.
Wie wäre es denn, wenn ihr die n#chste Zeit immer Jemanden mitnehmt, zum Gassigeen. Einen Hundekumpel, den er besonders mag?
PS: ich möchte gerne mal ein Video von den Gassimuffeln sehen! :reib:
-
Zitat
Wie wäre es denn, wenn ihr die n#chste Zeit immer Jemanden mitnehmt, zum Gassigeen. Einen Hundekumpel, den er besonders mag?
Manchmal treffen wir eine 8-jährige Retrieverhündin von gegenüber, dann läuft er motiviert mit, aber meist sind wir ja wie gesagt auf der Wiese mit den Kumpels, da können die natürlich auch viel besser toben und spielen, als auf irgend 'nem Feldweg oder so.
-
Meine kleine ist jetz auch 6 Monate....ein Malteser Mädchen
und die ist vor 10 absolut zugar nichts bereit....weder zu spazieren noch zu arbeiten....sprich vor 10 muss ich selbst 10 mal auf und ablaufen in der schneiderei grins....aber über den tag wacht sie auf...aber nur von 10-12 dannn ist 2h schläfchen dann ein snack eine stunde "arbeit" gassi und dann bitte abend ruhe grins...eine faule maus ist das...grins
-
Also Gassi-Faul ist meine auch
.Allerdings geht sie gerne in den Garten. Warum sie Spaziergänge nicht so mag weiß ich nicht, aber es war schon immer so und hat sich bisher auch noch nicht geändert (ist jetzt 11 Monate, hat also noch Chancen). Allerdings nur bis wir dann richtig unterwegs sind, dann taut sie auf
. Hab also nicht ganz so einen Muffel wie ihr. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!