Was ist das bloß für ein Hund...

• Muss wohl an der Rasse liegen :D
    Der weiße Schäfer von meinem Freund war sein Leben lang auch so eine "Schlaftablette".

• Das erinnert mich an meine Fußhupe!
    Ich gehe Abends um 22 Uhr die letzte Runde und WEHE man macht diesen Hund vor 12 Uhr Mittags wach ... das rate ich keinem. :D Er ist dann total grimmig und sieht aus, als hätte er einen Kater *lach* Gassigehen ist zwecklos.

Tagsüber schläft er auch total viel und wird eher Abends erst aktiver und bei Regen und starkem Wind will der Herr auch nicht laufen. :roll:

• Zitat

Muss wohl an der Rasse liegen :D
    Der weiße Schäfer von meinem Freund war sein Leben lang auch so eine "Schlaftablette".

Meine Schäfer ( allerdings die Deutschen :D ) kommen morgens auch alle nicht ausm Quark, sollte ich dann auchnoch die Frechheit besitzen in aller Frühe meine Laufsachen anzuziehen ... Nix... keinen Meter .. Evtl. lässt Joy sich so graaade überzeugen ( aber bei ihr denke ich liegt es nicht an der Motivation sondern an ihrer Verlustangst... Frauchen könnt ja verschütt gehen ^^)
    Hab ich allerdings Arbeitssachen an kann ja dort weiter gepennt werden ( dann sind die Stehohren mit dabei, nur das Schlappohr pischert Morgens in den Garten und verzieht sich dann wieder ins Bett)
    Gassi können sie alle nicht ab .... Öde.. Werden die "feldleinen" rausgeholt muss gerufen werden, packe ich die Kurzführer und Suchleinen ein ist bei uns Party in der Einfahrt :D

• @ Buddy-Joy

Meine DSH sind in der Richtung von anderem Kaliber.
    Chiko hat nicht umsonst den Beinamen "Turbo" :D

• Darf ich Euch mal fragen warum Einige von Euch Ihre Hunde um abends 22 oder 0 Uhr vor die Türe schleppen??(abgesehen von Welpen und jungen Hunden)..und dann wundert Ihr Euch wenn sie morgens nicht aus den Puschen kommen :???: :schockiert:

Also mein Hund(1 Jahr) fordert seine letzte Pullerrunde um circa 19 Uhr, dann legt er sich hin und schläft bis morgens 7.30 dann gehe ich die erste Runde, nachdem meine Kinder weg sind...danach wird sich auch wieder hingelegt, dann in den Garten...nach der Mittagszeit kann sie 11/2 Stunden frei laufen(Spaziergang)...dann fallen ihr bis 17 Uhr die Augen zu...gegen 19Uhr gehts halt zur letzten Pippirunde...ich hab früher auch probiert mit ihr um 22Uhr oder Mitternacht Gassi zu gehen...nööö war nichts

• Zitat

:lol: Auch das Szenario ist mir bekannt!

Spät-gassi gibt es bei uns gleich gar nicht. Es geht lediglich in den Garten und ebenfalls nur gegen Bezahlung :ops:

Habe ich ihn erfolgreich mittels eines Käsewürfels aus seinem Nachtschlaf gerissen und auf den Rasen gelockt, kommt das Kommando: "Pieschi" .

Hund folgt brav der Aufforderung, nicht ohne dabei demonstrativ zu gähnen, holt sich einen weiteren Käsewürfel als Belohnung für diese unglaubliche Leistung und torkelt schlaftrunken wieder ins Haus. :lachtot:

Hallo,
    :lol: das kommt mir doch sehr bekannt vor...
    Ist bei uns genauso... morgens steht sie erst auf, wenn ich auch schon in die Schuhe steige und meine Jacke hole... nicht eine Sekunde früher und dann auch nur laut gähnend und sich mehrfach räkelnd...
    Dann kneift sie die Augen zusammen und läuft angeekelt raus (Wiese zu nass, Wind zu kalt o. ä.)... pieselt und dann - mit 100 km/h zurück ins Körbchen... dann habe ich alle Mühe, vorher die Tür zuzumachen, damit wir zum Kindergarten Gassi gehen können...
    Und abends, wenn wir vor den Fernseher gehen oder lesen, dann geht sie in den Nachtschlaf über - und wenn wir sie dann vor dem endgültigen Insbettgehen noch einmal kurz in den Garten schicken wollen - nur gegen gute Bestechung, also mindestens Fleischwurst... und dann auch nicht nur eine, die will sie dann für "jeden gelaufenen Meter" als Belohnung, bis sie dann gottergeben und mit zugekniffenen müden Augen pieselt und danach dann im Schneckentempo und mit einem lauten Seufzer - eher ähnlich einem alten Omahund als ein Welpe - in ihr Körbchen fällt und zuckend in den Nachtschlaf übergeht...
    Achso: Und bei Regen gilt das nicht: Da geht es nur mit Leine, auch nur in den Garten, sonst würde sie keinen Fuss nach draußen setzen, also frei nach dem Motto: Frauchen, entweder werden wir beide zusammen nass oder keiner...
    LG, Tanja

• Da geht es ja vielen anderen so wir mir.
    Mein Hund heißt seit 9 Jahren ( er ist letzten Monat 10 Jahre geworden ,da kann man sich leicht ausrechnen seit wann er so faul ist )
    entweder " Valium " , " Baldrian " , " Schnarchnase " oder " fauler Sack "
    Mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen :D :lol:

• Hallo

Der Hund von meiner Schwester ist genauso. :D Gassi früh morgends - Tierquälerei. Gassi mittags, bevor etwas in seinem Napf war - nur mit Mühe.
    Gassi bei Regen oder Wind - ein absolutes Unding. Da der Herr mittlerweile 7 Jahre ist, habe ich keine Hoffnung dass sich noch etwas ändert.
    Mittags muss ich zugeben, bin ich gemein, wenn ich ihn mitnehmen soll. Ich klingel an der Haustür :D , da kommt er immer angeschossen und ich kann ihn anleinen und mitnehmen. :lol:

VG Yvonne

• Zitat

@ Buddy-Joy

Meine DSH sind in der Richtung von anderem Kaliber.
    Chiko hat nicht umsonst den Beinamen "Turbo" :D

Turbo is bei uns nur angesagt wenn ich die langen Schleppen auspacke fürs Training oder eben die Kurzführer und K9 :D Aber dann ist Richtig Party ... Dann muss Muttern schonmal ein etwas energischeres "Auf Platz" von sich geben sonst wär es nurnoch ein wildes Gewusel.... -.-
    Aber selbst beim Überlistungsversuch ( Kurzführer für die Feldrunde) wurde am Hundehänger gestoppt und ab da nur wiederwillig Motzend mitgegangen :D
    Ich glaub das Feld ist für meine Hunde die Wüste pur

• Zitat

Darf ich Euch mal fragen warum Einige von Euch Ihre Hunde um abends 22 oder 0 Uhr vor die Türe schleppen??(abgesehen von Welpen und jungen Hunden)..und dann wundert Ihr Euch wenn sie morgens nicht aus den Puschen kommen :???: :schockiert:

Also mein Hund(1 Jahr) fordert seine letzte Pullerrunde um circa 19 Uhr, dann legt er sich hin und schläft bis morgens 7.30 dann gehe ich die erste Runde, nachdem meine Kinder weg sind...danach wird sich auch wieder hingelegt, dann in den Garten...nach der Mittagszeit kann sie 11/2 Stunden frei laufen(Spaziergang)...dann fallen ihr bis 17 Uhr die Augen zu...gegen 19Uhr gehts halt zur letzten Pippirunde...ich hab früher auch probiert mit ihr um 22Uhr oder Mitternacht Gassi zu gehen...nööö war nichts

Also meine beiden kommen auch so um 22 Uhr noch mal raus, sonst habe ich morgens die Küche landunter oder bin völlig unausgeschlafen, da meinen Grazien halt nachts nach Pipi machen (oder sogar anderes) war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!