bei uns geht ein Hundevirus rum
-
-
ich nochmal,
heut Nacht ging es bei meiner Mama ihrer los - sie ist schon 11 Jahre (Labi/Rotti). Der Zwingerhusten, der bei uns rum geht, ist auch ein bakteriell verursachter (also die harmlosere Variante - zum Glück).
Emma gehts wieder gut - nur wenn wir kurz in der Kälte waren und rein gehen, fängt sie wieder bissl an zu husten - aber sonst alles wieder OK
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier bei uns waren auch schon mehrfach Hunde erkrankt im August auch.
Dann scheinbar auch an der von Bakterien verursachten Version.Zum Glück hat meine sich nicht angesteckt....bisher!
Aber Hunde aus dem Freundeskreis hatten es auch ganz schlimm teilweise.
-
Hui, dass ist interessant!
Cheyenne hustet nicht, sie niest!
Ich hab ihre Körpertemperatur überprüft und sie mit Ferrum phosphoricum behandelt. Sie niest nicht mehr!
Hab eher gedacht, sie hätte sich bei mir angesteckt, denn wir hatten eine Grippe in der Familie und angefangen zu niesen hat sie nach einer Impfung.
Jedenfalls scheinen wir es überstanden zu haben.LG und gute Besserung an alle "Nies-Nasen"!
Cheyenne und ihr Frauchen!
-
Wir hatten das letztes Jahr ganz schlimm. Wichtig (finde ich) ist auch die HuSchu/den Verein zu informieren. Wir haben letztes Jahr den Verein wegen dem Mist einige Zeit lang geschlossen, damit sich nicht noch mehr Hunde anstecken..
-
Der dicke Nikan hat auch gehustet, also ab zum TA!
Er hat aber GsD nur eine Mandelentzündung! Dagegen gibt es jetzt Schleimlöser und ne Spritze fürs Immunsystem.
Aber und das wußte ich echt vorher nicht, meine TÄ meinte, die Zwingerhustenimpfung hält nur etwa ein halbes Jahr vor!
Also nix mit mien Hund ist ja schließlich geimpft, der kann das net bekommen und außerdem ist Zwingerhusten vergleichbar mit Grippe, auch geimpfte Personen können trotzdem (an einer anderen Form) erkranken und so ist es wohl beim Zwingerhusten auch!Gute Besserung an alle Hustenhunde
-
-
ja in Kiel läuft es auch wieder,auch im Tierheim.
Stimmt die Impfung ist nur für bestimmte Sorten aber nicht für den der jetzt grade rumgeht.
Letztes Jahr hatte nur einer von meinen beiden Zwingerhusten,komisch der andere hat sich nicht angesteckt,versteh ich nicht. -
Naja, dürfte eben wie bei der Grippe bei uns sein!
Da bin ich zB eine derjenigen, die nie angesteckt wird und das bei schlechter, ungesunder Ernährung und in einem "Risikoberuf" ohne Impfung arbeitend! -
Zitat
ja in Kiel läuft es auch wieder,auch im Tierheim.
Davon hab ich auch gehört. :/ -
Lilly hustet auch, allerdings nicht sehr schlimm. Sie bekommt jetzt erst mal Hustensaft und Honig, dann schauen wir mal weiter. Wenn es schlimmer wird gehen wir natürlich zum Tierarzt.
-
Benno hat es wohl auch
erst dacht ich auch , er hat was im Hals stecken und bin deshalb Montag zum TA ,
er hat mir dann aber gleich von diesem Virus und Zwingerhusten usw erzähltes gab auch für Benno Antibitika und Hustensaft
Ich hoffe nun , dass er schnell wieder gesund wird
Hundekontakt ist natürlich erst mal tabu
ich wünschen allen anderen Wuffels auch gute Besserung !!!!!
LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!