bei uns geht ein Hundevirus rum

• Reiht sich mal ein .Mein Tyson hat auch Zwingerhusten :( :

War grad beim Tierarzt. Er hat gott sei dank die leichtere Form davon :|

Dachte auch erst er hätte die Makrele am Samstag nicht vertragen !! Da war es ganz schlimm!! Ab Montag hat er eigentlich nur gewürgt wenn wir drausen waren oder wenn er von seinem Hocker gesprungen ist.Sonst iss er fitt.Spielt und frisst.
    Heute früh hat es mir dann gelangt und ich bin zu Tierarzt.
    Er hat mich in Tysons Rachen gucken lassen :/

Also alle die denken es iss nur eine Erkältung oder Hundi hat sich verschluckt,lasst das nachsehen.Tysons Rachen war feuerrot und eitrig.
    Er hat eine Spritze bekommen und muss 12 Tage früh und abends eine Tsblette nehmen :Synulox.Kontakt zu andern Hunden absolut tabu !!!!!

Wir sind in Franken Raum Nürnberg zuhause
    Und die Tierarzthelferin sagte wir sind nicht die einzigen !!!!

Liebe Grüße

Katja mit Tyson

• Von wegen weit weg...

Hier in Duiburg und Umgebung grassiert im Moment auch ein Zwingerhustenvirus. Obwohl meine Hunde beide geimpft sind hat es sie erwischt. Emma letzten Monat und Baghira ist aktuell damit beschäftigt.
    Beide haben aber Gott sei Dank nur einen leichten Verlauf. Wobei Emma etwas mehr gehustet hat aber sonst, wie Baghira jetzt auch, topfit war.

• Bei uns in Bergkamen, ging der Virus auch rum... wir hatten Glück, Tinka hat ihn nicht bekommen, aber Zeus, der Hund meiner Schwester hatte ihn.
    Unsere TÄ meinte, dass vorallem jüngere Hunde, also Welpen betroffen sind. Zeus ist ja erst 11 Monate und Tinka 2 Jahre. Vielleicht lag es daran...

LG
    Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!