jagdhund findet kitz

• Ich entschuldige mich, wenn ich aggressiv rüberkam. War vielleicht schlecht gelaunt :ops: , dennoch stimme ich nach wie vor mit dem was ich geschrieben habe überein. Ich habe auch einen Jagdhund und weiß, dass ich sie nun mal an der Leine halten muß. Natürlich manchmal lästig, aber bis sie 100% abrufbar ist das nicht zu ändern. Wenn ich Pech habe, dann bleibt sie dran. Wenn man einen Jagdhund hat, muß man damit rechnen, wird hier im Forum immer wieder betont und mehr oder weniger einstimmig bestätigt.Ich wurde mit dem Jagdtrieb überrascht, die TE wußte aber so wie ich das verstanden habe bescheid. Auch denke ich, dass man ihr schon sagen muß, dass es eben nicht die richtige Vorgehensweise ist. Ich hätte wohl einen anderen Ton anschlagen können, sorry. Wenn sie sich nun aber nicht mehr meldet, dann hätte sie es wohl eh nicht getan. Ich kann nur hoffen, dass sie wenigstens für Hilfe für das Reh(Kitz?) sorgt.

• Zitat

Schade, dass die Antworten zum Teil schon wieder etwas aggressiv ausgefallen sind. Ich finde das Verhalten zwar auch nicht in Ordnung, aber jetzt werden wir wahrscheinlich nie erfahren, was aus dem Tier geworden ist, weil sich die TE wahrscheinlich nicht mehr melden wird... :/

So sehe ich das auch!!!!!!
    Warum kann den nicht mal vernünftig hier geschrieben werden, ohne ausfallend zu werden!
    Manchmal finde ich es hier echt zum kotzen, wie sich manche hier verhalten und immer wieder drauf hauen :???:

• Wollte nur mal einwerfen,dass die Rehe dieses Jahr sogar noch im August/September Kitze bekommen haben......
    Bei uns stand zu dieser Zeit von der Jagdbehörde (oder wie sich das schimpft) ein Artikel in der Zeitung,das man eben deshalb seine Hunde angeleint führen soll.........
    Daher ist das Kitz warscheinlich noch relativ klein(so habe ich es jetzt rausgelesen) gewesen......

• Ich finde ehrlichgesagt nicht dass hier draufgehauen wird... :???:

Auch wenn ich wahrscheinlich nicht direkt gemeint bin...
    Wenn ein Eingangspost einem Fragen aufwirft, stellt man sie halt. Ich möchte vorwiegend Antworten, auf, meiner Meinung nach, merkwürdiges Verhalten oder merkwürdige Schilderung.
    Und bei so einem Eingangspost muss ich nicht in Watte packen, sondern frage halt das was ich empfinde bzw. was mir in den Sinn kommt....draufhauen ist anders und liegt mir fern.

• Oder war das hier mal wieder eine "Ente" die die TS rein geschmissen hat um das Forum mal wieder auf zu mischen ??? :D
    Die TS hat nicht geantwortet und alles schaukelt sich hier wieder hoch....

• Zitat

Britta, gibt es bei Rehen und dergleichen nur im Frühjahr Kitze, nie Nachzügler? Wegen dem schönen Wetter oder so.

Diesbezüglich habe ich mich heute nochmal ausgiebigst erkundigt, und es ist nur ein definitives "Nein" dabei herausgekommen.

Zitat

Wollte nur mal einwerfen,dass die Rehe dieses Jahr sogar noch im August/September Kitze bekommen haben......
    Bei uns stand zu dieser Zeit von der Jagdbehörde (oder wie sich das schimpft) ein Artikel in der Zeitung,das man eben deshalb seine Hunde angeleint führen soll.........
    ...

Ich möchte da ungern etwas Falsches sagen, aber ich halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich, aber dennoch , wie man sieht, kommt es sehr wirksam und effektiv an. :gut: Jeder lebt in Furcht und Schrecken vor den bösen Jägern.....
    Zumindest hier bei uns in Franken gab es dieses außergewöhnliche Phänomen nicht.
    Nachdenkliche :/ Grüße, Britta

• Danke Britta!

Und ich kann bestätigen, bei mir, auch Mittelfranken, aber anderes Revier, als bei Britta, gibt es auch nur sehr wenig Probleme mit der Jägerschaft!
    Wenn, dann von "grüner Seite" aus berechtigte!

Ich wohne neben einem Jäger, der mit Hund und Falken jagen geht und durfte da schon ein paar Mal dabei sein, sehr faszinierend!

• @ Britta:
    Das mit den Kitzen von August/September ist keine Ente gewesen.....habe meinen Onkel gestern gefragt,der Jäger ist und selbst eine großes Gelände besitzt. Er bestätigte mir,das er mehrere "frische" Kitze seit August gesehen hat.............

• ich wohne nicht in Franken und trotzdem haben wir hier keine Probleme mit den Jägern....
    man begegnet sich freundlich und verständigt sich mit dem Mund ;)
    wenn mich ein Jäger fragt ob ich nicht eine andere Richtung einschlagen kann oder die Hunde für eine Weile anleinen kann, tue ich dieses und gut ist.
    Höre ich irgendwo im Wald schüsse, suche ich mir eine andere Strecke.

und dabei habe ich mir noch nie einen Zacken aus der Krone gebrochen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!