Golden Retriever beißt Kind

• Es gibt Dinge die müssen gar nicht passierern WENN man doch einfach mal aufpassen würde.

Meine Hündin würde weggehen. Sie kennt aber auch Kleinkinder ( unter Aufsicht). Vielleicht kannte der Goldi so ein "Krabbelwesen" gar nicht, hatte aber Angst wegzugehen? Vielleicht wurde er ja in Ablage geschickt und "durfte" sich nicht wegbewegen, so dass er zubeissen musste ( aus Sicht des Hundes).

Hoffentlich finden die raus warum und wieso das passiert ist. Der Dumme ist der Hund und der Leidtragende das arme Kind, welches wohl erstmal Angst vor Hunden haben wir, weil Mutter nicht aufgepasst hat.

Ob wir die Wahrheit erfahren werden? Und das was dort weiter passiert???

• Die frage ist, warum hat der Hund das getan?
    Warum konnte es nicht verhindert werden?
    Würde das ein Hund auch tun wenn er mit Kindern aufgewachsen ist?

• Zitat

Die frage ist, warum hat der Hund das getan?
    Warum konnte es nicht verhindert werden?
    Würde das ein Hund auch tun wenn er mit Kindern aufgewachsen ist?

Die Frage wird dir niemand beantworten können, ich finde es von der Mutter unverantwortlich ein krabbelndes Kind zu einem großen Hund zu lassen, mit 10 Mon. ist ein Kind noch vollkommen hilflos, viell. wollte es sich an dem Hund hochziehen, es wird nie herauskommen warum :roll:

• So ein Mist und Hund ist wieder schuld! :hilfe:

Da kann ich nur der Mutter den Vorwurf machen, nicht richtig aufgepasst zu haben. Hund und Kleinkind lässt man nicht aus dem Auge. Kleinkind krabbelt auf Hund zu, fixiert Hund und Hund fühlt sich bedroht, sieht Kleinkind als Welpen an und reglementiert. Na prima. :nosmile:

Nicht jeder Hund kommt mit Kleinkindern klar. Es ist die Aufgabe der Mutter hier aufzupassen, wenn sie einen Hund hat. Man lässt kein Kleinkind auf einen Hund zukrabbeln. Wann endlich kapiert man das in Deutschland???? In England wird sogar bei der Crufts gezeigt, wie man sich mit Kindern und HUnd richtig verhält, aber hier glaubt man immer, Hunde seien Plüschtiere! :kopfwand:

• Wir wissen doch gar nicht, wie sich der traurige Vorfall punktuell ereignet hat.

Ich würde lieber meine Tastatur aus dem Fenster schmeißen, als nach diesem Artikel (er ist recht harmlos niedergeschrieben, wäre ein Soka involviert....) über jedweden Beteiligten urteilen zu wollen.

Hoffentlich erholt sich das Baby ohne Nachfolgeschäden schnell.

• Zitat

Wir wissen doch gar nicht, wie sich der traurige Vorfall punktuell ereignet hat.

Ich würde lieber meine Tastatur aus dem Fenster schmeißen, als nach diesem Artikel (er ist recht harmlos niedergeschrieben, wäre ein Soka involviert....) über jedweden Beteiligten urteilen zu wollen.

Hoffentlich erholt sich das Baby ohne Nachfolgeschäden schnell.

sollte das alles erfunden sein :???:

http://www.badische-zeitung.de…n-den-kopf--20571422.html

• Nein, es ist mit Sicherheit passiert, doch network meint sicherlich, dass man einfach nicht weiß, warum der Hund gebissen hat. Irgendwas muß ja gewesen sein, denn warum sollte ein Hund so zubeissen? Aber genau das werden wir nicht wissen. Werden sie ihn nun einschläfern? Damit sind sie ja immer sehr schnell bei der Hand :( : .
    Ich drücke dem Kleinen auch die Daumen, dass er alles ohne Folgeschäden übersteht.

• Warum darf ein Kind nicht rumkrabbeln ? Ein Kind findet einen Hund interessant und liebe Leute ein KIND hat nunmal das Hausrecht.

Hier muss der HH auf seinen Hund aufpassen und nicht die Frau dem Kind das Krabbeln und das Interesse verbieten.

Wenn ich das lese wie hier manche krankhaft den Hund gegen das Kind verteidigen muss ich mir die Frage stellen ob ein Hund für euch an 1. Stelle kommt.

Hier ist ganz klar die 70 Jahre alte HH verantwortlich !!! Weder Hund noch Kind.

Mal grob gesprochen ... ich sperre nicht mein Kind weg weil der Hund nicht damit kann sondern ich sperre den Hund weg ...

Man weiss auch nicht ob die alte Oma zu der Mutter gesagt hat "lass doch die macht nix"

Hier trifft niemanden die Schuld ausser den HH ...

Wer das anderst sieht tut mir leid ... unverstädniss ...

Sorry für den bösen Beitrag aber ich kann es nicht mehr hören das manche lieber Kinder wegsperren oder einschränken als den Hund.

Ich habe fertig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!