-
-
Also ich gehöre auch zu denen die sagen bitte den Hund nicht anfassen! Nur weil sie unseren eigenen Sohn über alles liebt heißt das noch lange nicht das das bei fremden Kindern genauso ist!
Da bei uns aber viele kleine Kinder ein u. ausgehen muss sie entweder die ganze Zeit neben mir liegenbleiben oder ich schicke sie in ein anderes Zimmer u. sie kriegt zur Entschädigung was leckeres zu knabbern. Das Risiko das was passieren könnte, ist mir persönlich definitiv viel zu hoch.LG Tanja mt Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber geht es in diesen Berichten größtenteils nicht um Rassen, die in der Öffentlichkeit eh schon als aggressiv abgestempelt sind und nicht um den lieben Familienhund? Werden kleine Hunde als Bedrohung gegenüber Kindern in der Öffentlichkeit wahrgenommen?
nein, kleine Hunde werden ja nicht mal als Hunde wahrgenommen, für viele sind sie einfach nur Kuscheltiere...
Wir hatten auch schon viele "nette" Begegnungen...
Ausflug, Biergarten...wir wollen in Ruhe etwas essen, Hund ca. 1 Jahr soll lernen, unter dem Tisch zu liegen und zu warten ...klappt super, Hund bekommt ab und zu Leckerlies
Am Nachbartisch Familie mit Krabbelkind, welches natürlich ungehindert zu uns bis unter den Tisch krabbeln darf (dabei große Begeisterung der dazugehörigen Eltern
)
Entspannt essen war dann nicht mehr, muss ich doch meinen hund beobachten...der ist Kinder gewöhnt und ar eher begeistert über den Spielgefährten, trotzdem habe ich dann doch zu den Eltern gesagt, das ich ab nun für nichts mehr garantiere und sie doch bitte m,al ihr Kind wegnehmen sollen (hund an der Leine ohne Rückzug)
Wenig Verständnis, der Hund ist doch klein, der macht doch eh nix, etc....
und so wurde dann am nachbartisch noch weitergeschimpftVon Kindern wird der Hund sehr oft einfach angefasst, dann sag i9ch einfach etwas zu den Kids, denn die begreifen doch schneller als die Eltern.
Werde ich allerdings nett gefragt, darf natürlich gestreichelt werden, oft unter anleitung meiner Tochter, die dann auch gleich Namen, alter etc. erklärt
LG*Disie*
-
Wann kommt denn der Golden Retriever auf die Liste?
-
Ich denke mal, es dauert eh nicht mehr lang, dann sind es generell Hunde, denn die einen sind eh zu groß und gefährlich, die anderen sowieso schon Wadenbeisser etc. Vielleicht sollte man tatsächlich einen Hundeführerschein einführen, dann hätte man sich als Hundehalter zumindest schon mal ein bißchen abgesichert und es wird mal überlegt, ob nicht doch auch andere mal Schuld haben könnten.
Das wird dann aber vielen wieder zu mühsam und sie holen sich lieber keinen mehr. Und bei der Masse an Hunden wäre auch das nicht wirklich wünschenswert. :/ -
Zitat
Die Frage wird dir niemand beantworten können, ich finde es von der Mutter unverantwortlich ein krabbelndes Kind zu einem großen Hund zu lassen, mit 10 Mon. ist ein Kind noch vollkommen hilflos, viell. wollte es sich an dem Hund hochziehen, es wird nie herauskommen warum
Hm, meine Tochter ist auch gerade 10 Monate alt geworden und krabbelt immer auf meine Hündin, zieht mit Sicherheit auch mal am Schwanz und am Ohr (Bestochen wird mit angesabberten Keksen und Brötchen:) ), aber wenn es Fanta zu bunt wird, steht sie auf und geht, das einzige was da mal passiert ist, dass meine Tochter auf ihren Pampers-Popo fällt und ich glaub das hält sie aus
Wenn ich sowas lese, denke ich immer drüber nach ob es richtig ist was ich tue, also dass ich den Hund nicht auf Abstand halte. Wer weiß was der richtige Weg ist...
-
-
Zitat
Hm, meine Tochter ist auch gerade 10 Monate alt geworden und krabbelt immer auf meine Hündin, zieht mit Sicherheit auch mal am Schwanz und am Ohr (Bestochen wird mit angesabberten Keksen und Brötchen:) ), aber wenn es Fanta zu bunt wird, steht sie auf und geht, das einzige was da mal passiert ist, dass meine Tochter auf ihren Pampers-Popo fällt und ich glaub das hält sie aus
Wenn ich sowas lese, denke ich immer drüber nach ob es richtig ist was ich tue, also dass ich den Hund nicht auf Abstand halte. Wer weiß was der richtige Weg ist...
Was ich geschrieben habe, war für den fremden Hund gedacht.
Als mein Sohn so klein war, hatten meine Eltern einen Spitz, und der Kleine ist auch bei dem Hund rumgekrabbelt.Ich glaube bei dem eigenen Hund ist das was anderes, denn man kann ihn einschätzen und viele Hunde wollen auch die eigenen Kinder beschützen.
Jetzt, wo keine kleinen Kinder mehr bei uns sind, würde ich meine Hunde nicht zu fremden Kindern lassen das Risiko wäre mir viel zu groß, eben weil sie keine Kinder mehr gewöhnt sind.
-
Zitat
Dann hast du einen geduldigen Hund! Trotzdem solltest du aufpassen. Man sollte nie Kleinkind mit Hund alleine lassen. Und ein Kind sollte irgendwann lernen, dass der Hund kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen, das auch seine Ruhe braucht.
Auch ein Hund kann mal Schmerzen bekommen und schon findet der Hund es nicht mehr klasse, wenn Kleinkind auf ihm reitet und dann ist das Geschrei groß, wenn Hund sich wehrt.
-
also wenn man sich mal überlegt das jeder 5. einen Hund hat muss man sich eventuell überlegen einen Waffenschein für den Hund zu machen. Doof gesprochen ...
Einfach einen Test mit Urkunde ... So zum beispiel das Alkoholiker keinen Hund bekommen oder Menschen die schon grob Gewaltätig geworden sind. Grad bei diesen beobachte ich das sie den Hund als Waffe nutzen.
Wie der Fühererschein beim Auto so der Schein zum Hund ( mit Prüfung )
Grade Ältere Damen schaffen sich gerne einen Hund an der nicht im Ansatz erzogen wird.Gibt es denn schon was neues von dem Kind ?
Was die kleine Hunde betrifft wird oft gedacht das er eben kein Schaden anrichten kann. Klar brauch ein Zwerg Pinscher 20 Minuten um einen Menschen zu töten und eine Dogge 2 Sekunden ... dennoch wissen viele eben nicht das so ein Tretnichtaufmichhund auch eine Gefahr darstellt.
Nochmal zur Sache "Kind und Hund" ... Wenn ein Hund ohne vorwarnung zu beißt ist aber auch etwas anderes im Spiel. Man kann dem Hund beibringen seinen Unmut durch Knurren und Zwicken zu äussern oder nicht ?
Mein Sohn versteht es nicht Bounty als Gefahr zu sehen ... das wird auch noch ein langer weg bis dahin ... ich lasse Bounty auch gerne mal kontrolliert meinen Sohn anknurren wenn ihr was nicht passt. So zum beispiel kann ich mich an den Futternapf meines Hundes gehen ohne Probleme aber mein Sohn hat schon lautstark gehört das er es nicht darf.
Man kann wenn man Hund und Kind hat in ein un dem selben Haus nicht immer alle Situationen beherrschen. Dazu finde ich es gut das Bounty es lernt ihren Unmut durch knurren zu äussern so hab ich den anhaltspunkt zu sagen "schau Felix wenn bounty das macht musst du weg".
Nicht ganz passend zum Post hier aber egal
Drücke weiter die Daumen für das Kind.
-
Zitat
Dann hast du einen geduldigen Hund! Trotzdem solltest du aufpassen. Man sollte nie Kleinkind mit Hund alleine lassen. Und ein Kind sollte irgendwann lernen, dass der Hund kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen, das auch seine Ruhe braucht.
Auch ein Hund kann mal Schmerzen bekommen und schon findet der Hund es nicht mehr klasse, wenn Kleinkind auf ihm reitet und dann ist das Geschrei groß, wenn Hund sich wehrt.
Das kam glaub bissl falsch rüber, meine Tochter hat momentan die Phase sich an allem hochzuziehen und dann ganz stolz dazustehen. Fanta hat ihre verschiedenen Schlafplätze in der Wohnung und dort ist mein Kind nicht, aber wenn der Hund von sich aus zum Baby kommt und sich neben das Baby legt, dann finde ich, dass der Hund sich dadurch nicht gestört fühlt???
-
Also ich handhabe das auch so, wenn der HUnd kommt, dann habe ich da keine Bedenken. (Natürlich schaue ich trotzdem, zumindest in dem Alter
) Wenn der Hund in seinem Körbchen ist, dann ist das sein Bereich, dann hat er seine Ruhe. Das haben Die Hunde auch schnell raus und nutzen diese Rückzugsmöglichkeit, wenn es ihnen dann doch zu bunt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!