-
-
Vorgestern bin ich mit der Grossen im Park spazieren gegangen. Sie war an der Leine. Da stürmte plötzlich eine Horde Kleinkinder mit Stöcken auf mich zu.
Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass die schnatternden Mütter ihre Kinder zurück rufen - aber nix passierte. Bambi war an der Leine und ich habe sie absitzen lassen, mich vor sie gestellt und laut STOP gerufen - doch die rannten einfach weiter auf mich zu, die Mütter immer noch am Schnattern.
Dann habe ich nochmal Stop "gebrüllt". Da sind sie mit ihren Stöcken knapp vorm Hund stehen geblieben. Und was machen die Weiber - hören endlich auf zu schnattern und kreischen nach ihren Kindern.
Man, was war ich froh, dass ich die Böse war und mein Hund nicht eines von den Kindern anspringen konnte. Sie wäre sonst garantiert weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also wenn man sich mal überlegt das jeder 5. einen Hund hat muss man sich eventuell überlegen einen Waffenschein für den Hund zu machen. Doof gesprochen ...
Einfach einen Test mit Urkunde ... So zum beispiel das Alkoholiker keinen Hund bekommen oder Menschen die schon grob Gewaltätig geworden sind. Grad bei diesen beobachte ich das sie den Hund als Waffe nutzen.
Wie der Fühererschein beim Auto so der Schein zum Hund ( mit Prüfung )
Grade Ältere Damen schaffen sich gerne einen Hund an der nicht im Ansatz erzogen wird.Ich finde es erstaunlich, welche Vorurteile du hast.
Wieso sollte ein Alkoholiker keinen Hund halten? Die Hunde von Pennern sind meistens die friedlichsten.
Wer benutzt seinen Hund als Waffe? Ich hab noch nie einen getroffen.
Ältere Dame? Warum kann die keinen Hund erziehen?
Kenne ich glatte Gegenbeispiele.
Und hast du einen Waffenschein, weil du Messer, evtl. große Küchenmesser, besitzt? Bist du deswegen ein potentieller Messerstecher?
Hundeführerschein? Schön und gut, aber wer soll die Leute alle ausbilden? Wer soll die Prüfungen abnehmen?
Und ganz ehrlich, jeder fängt mal mit einem Hund an. Wie hast du deinen Hund augebildet? Hast du den Hundeführerschein oder die Begleithundeprüfung? Wenn ja, auch das ist nur eine Momentaufnahme.
Es gibt Menschen, die brauchen nichts und können einen Hund führen und es gibt Menschen, die können jahrelang in ne Hundeschule gehen und kriegen es nicht auf die Reihe. Aber wer will das entscheiden?
Und manchmal ist ein Hund auch nur schwierig, weil er Schmerzen hat, evtl. aufgrund von Arthrose, Spondylose, HD oder Cauda equina.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!