welpe muss allein bleiben

• Ich bin nicht sarkastisch, ich bin realistisch !

Wenn ich arbeitslos und beim Arbeitsamt gemeldet bin, dann sollte dies doch heißen, daß ich bereit bin zu arbeiten und sich jeder normale Mensch freuen würde, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

Mir in dieser Zeit einen Welpen ans Bein zu binden, eine Verantwortung aufzuerlegen und keinen Plan B in der Hinterhand zu haben, falls der "Glücksfall" eintritt und ich arbeiten "darf" ....

... für mich ist das ein riesengroßer Unterschied zu "Es kann immer mal was Unvorhergesehenes passieren".

Gruß, staffy

• Aber wer sagt denn, das sie sich nicht freut?
    Klar, sie findets nicht toll, dass das JETZT passiert, wo der Welpe gerade eingezogen ist, aber ich kann nirgends rauslesen, dass sie sich nicht grundsätzlich über die erhaltene Möglichkeit freut!!!???
    Und nein, die Bemerkung von dir vorhin war nicht realistisch, diese Bemerkung war sarkastisch!!!!

Und wie gesagt, dann dürfte sich kein Arbeitsloser mehr einen Hund anschaffen, denn es ist ja augenscheinlich genauso irrsinnig(egal ob der Hund jung sprich ein Welpe ist oder "alt" aus dem TH kommt), den Hund gleich wieder in fremde Hände zu geben. Denn theoretisch könnte man sich heute nen Hund zulegen und morgen zu solch einer Maßnahme berufen werden...!
    Und das Glück zig Freunde, die Zeit haben oder Verwandte in der Nähe zu haben, hat nunmal nicht jeder!

Naja, ist ja jetzt auch wurscht...!

Gruß

• Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, finde ich es tatsächlich nicht die beste Idee sich in einer Arbeitslosigkeit einen Hund anzuschaffen, zumindest nicht, wenn die Arbeitslosigkeit in die Planung mit einbezogen wird. Wenn man z.B. einen Partner hat, könnte der ja seinen Jahresurlaub nehmen etc. so wie man es auch machen würde, wenn beide arbeiten. Denn das ist ja schließlich der Punkt auf den es später hinausläuft (sollte). Auch als Arbeitsloser hat man Anspruch auf 3 Wochen Urlaub im Jahr, die hätte man dann auch schon beantragen können.

• staffy :

was ist , wenn Plan B gerade mal nicht funktioniert ?

Bei mir war es auch so , dass ich von heute auf morgen in eine Maßnahme gesteckt wurde. natürlich wusste ich , dass das kommen könnte. Nur hat gerade in diesem Moment mein Plan B , nämlich dass sich meine Mama um ihn kümmert , nicht funktioniert - sie war im Urlaub.In diesem Moment war ich echt verzweifelt und wusste nicht ,was ich tun sollte.
    Zum Glück habe ich eine ganz liebe Nachbarin , die Mogli betreut , wenn ich nicht da bin.

Ich war auch arbeitslos , als ich mir meinen Hund ( damals 8 Wochen alt ) angeschafft habe. Und es war das Beste , was ich je getan habe. Durch Mogli habe ich wieder einen geregelten Tageablauf und sitze nicht nur zuhause rum.
    und ihn abzugeben wäre und würde mir nie in den Sinn kommen!

• Zitat

Auch als Arbeitsloser hat man Anspruch auf 3 Wochen Urlaub im Jahr, die hätte man dann auch schon beantragen können.

Genau darauf läuft´s hinaus. :gut:

Vorbereitung ist hier das Stichwort.

• Zitat

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, finde ich es tatsächlich nicht die beste Idee sich in einer Arbeitslosigkeit einen Hund anzuschaffen, zumindest nicht, wenn die Arbeitslosigkeit in die Planung mit einbezogen wird. Wenn man z.B. einen Partner hat, könnte der ja seinen Jahresurlaub nehmen etc. so wie man es auch machen würde, wenn beide arbeiten. Denn das ist ja schließlich der Punkt auf den es später hinausläuft (sollte). Auch als Arbeitsloser hat man Anspruch auf 3 Wochen Urlaub im Jahr, die hätte man dann auch schon beantragen können.

Ja, aber der ging ja schon für den Urlaub auf Mallorca drauf :roll:

Zum Rest stimmt ich dir vollkommen zu! :gut: Also mich bitte mit steinigen ;)

Im Übrigen, ich war auch 3 Monate nach meiner Ausbildung arbeitslos, ich wurde nicht von der Firma, wo ich gelernt habe übernommen.
    In der Zeit habe ich zig Bewerbungen geschrieben, war immer pünktlich bei dem Terminen am Amt (die mir sowas von gar nichts gebracht haben - orignal Zitat:"Oh Sie haben schon 40 Bewerbungen diesen Monat geschrieben? Das schaffen manche nicht in einem Jahr, da können Sie ja nun mal eine Pause machen." - Habe ich natürlich nicht gemacht, hab mich weiter beworben) Ich hatte schon einen Urlaub mit meinen Eltern geplant, bevor feststand, dass ich nicht übernommen werde & ihr glaubt gar nicht, was das für ein Theater war, diesen Urlaub genehmigt zu bekommt vom Amt (obwohl meine Eltern allesgezahlt haben & ich versprach immer mein Handy griffbereit zu haben - es ging um 2 Wochen).
    Zu dieser Zeit wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mir einen Hund anzuschaffen (auch wenn die Zeit da war & ich es gern gemacht hätte), da meine Zukunft ungewiss war & ich nicht wusste, was als nächstes kommt. Das wollte ich keinem Hund zumuten! Noch dazu kam, dass mein Geld zu knapp gewesen wäre.
    Deshalb kann ich nicht verstehen, wieso die TS sich in einer solch stressigen (wenn man sich regelmäßig bewirbt) Zeit einen Welpen ins Haus holt, ohne zu wissen, wann sie wo den nächsten Job bekommt! :no:

• also ich akzeptiere eure meinungen und einstellungen und möchte dazu sagen.

1) ja ich war in dem punkt blauäugig und hab nicht alles durchgedacht

2) ich war nie im urlaub,schon garnicht auf mallorca.bitte richtig lesen

3) ich hätte eh keinen urlaub bekommen,weil den bekommt man nicht wenn ne maßnahme ansteht

4) is das ne maßnahme in der ich lernen soll wie man richtig bewerbungen schreibt und das angeblich 2 wochen lang 7 stunden am tag :headbash:

5) es hat sich ja eine lösung gefunden und ich habe ja nun die adresse der tierpension,die ich nach einem suchen auch selber gefunden und dafür: dankeschön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!