welpe muss allein bleiben

• Zitat

ja sie wissen was sie tun,es ist nicht der erste familienhund den sie behüten.auch nicht der erste junge hund.

Zitat

meine großeltern wohnen weiter weg,ich hab halt nur nicht sofort an sie gedacht weil sie normalerweise bei jedem haustier motzen.

:???: Wieso motzen bei jedem Haustier, ich denke, die haben schon andere Familienhunde gehütet und kennen Deinen Hund auch bereits? Also, etwas wirr ist das Ganze schon.... :|

Ich wünsche dem Zwockel alles Gute und dass Ihr dauerhaft eine gute Lösung für den Fall der Fälle findet. Egal ob für Arbeit oder Krankheit oder was einen eben noch so im Leben treffen kann.

• Öhm, also das ist jetzt nicht euer Ernst :shocked: !?
    Gut, noch bin ich Studentin, aber spätestens in 2 Jahren werd ich auch arbeiten gehen und das auch VOllzeit...und trotzdem hab ich nen Hund! Da gibts doch Möglichkeiten!!!!
    Hund mitnehmen, Mittags heimkommen oder eine Halbtagsbetreuung...! Auch wenn das Thema mittlerweile echt durchgekaut ist, ich bin nicht der Meinung dass nur Arbeitslose, Rentner oder Hausfrauen Hunde halten dürfen....!

Heutzutage muss man doch Geld verdienen und ein Hund ist ja auch nicht grad billig!!!!

• my-bounty: was regst Du Dich denn hier so auf? :???: Hat doch keiner gesagt, dass man nur als Arbeitsloser oder Rentner einen Hund haben darf. Die meisten hier gehen arbeiten....und nehmen den Hund mit oder kommen mittags nach Hause oder arbeiten Schicht oder haben eine Betreuung. Das ist hier aber alles nicht gegeben!

Und Du wirst sicher zustimmen, dass man sich einen Welpen nicht ohne entsprechende Vorbereitung anschaffen sollte. Und dazu zählt nunmal die Rundumdieuhrbetreuung gerade in den ersten Wochen. Punkt.