Ich krieg die Kriese!!!!!

• Aalso, ich werd jetz mal versuchen alle Fragen zu beantworten.
    1. Ich gehe generell mit unserem Hund alleine los, es ei denn wir haben Lust auf einen gemiensamen Spaziergang.Er hat eine SH von 60 cm. Ich sehe keinen Grund warum ich dies nicht tun sollte, da ich von Anfang an in der Erziehung mitgewirkt habe.
    2. PocoLoco
    Nein, ich sehe das keinesfalls als Kritik :smile:
    Dieser Hund geht generell auf alle Hunde los. Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Zaro läuft nicht immer ohne Liene aber manchmal leint der Besitzer ihn auch ab. Ich habe leider zu spät wargenommen, dass dies gerade so war und ich konnte nicht mehr umdrehen oder Ähnliches tun.

3. Eine Anzeige wird es vermutlich nicht geben, aber es steht ein Besuch bei dem Herrn persönlich an.

4. Nein, Joschi wurde nicht verletzt! Das gibt es auch in einer Beißerei! Am Ende hatte dann auch Joschi den Zaro im Nackenfell, aber das tut ja nichts zur Sache.

LG Lisa

• Zitat

wieviele "Hundewege" hast du denn in deinem Wohnort, dass du einen Bogen um jeden eventuell bissigen Hund machen könntest, den du unterwegs triffst???

Es geht nicht um eventuell bissige Hunde, sondern um EINEN Hund von dem ich genau weiß, dass es mit meinem Hund da kracht. Und wenn ich kann, dann gehe ich dem lieber aus dem Weg, als es noch zu provozieren und den Unmut beider Hunde aufeinander noch mehr zu steigern. In dieser Situation denke ich weder an die andere Person, noch an den anderen Hund, sondern an mich und meinen Hund. Und wenn ich dafür über die Wiese ausweichen muss, ist mir das noch allemal lieber als beim Tierarzt Wunden tackern zu lassen.

Zitat

Dieser Hund geht generell auf alle Hunde los. Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Zaro läuft nicht immer ohne Liene aber manchmal leint der Besitzer ihn auch ab. Ich habe leider zu spät wargenommen, dass dies gerade so war und ich konnte nicht mehr umdrehen oder Ähnliches tun.

Okay, das ist schon verständlicher. :) Vielleicht magst du uns ja sagen, was bei dem Besuch herum kommt! Meistens sind diese Menschen dann auch nicht gerade die Verständnisvollsten. Bin mal gespannt.

• Also ich muss da mal ein wenig kritisch nachfragen.

Dein Hund wurde lt. Eingangspost schon fünf Mal von demselben Schäferhund gebissen?

Zitat

Mein Joschi wurde gerade zum 5. Mal von ein und dem selben Schäferhund gebissen

Beim letzten Mal kam es zu keinen Verletzungen, wie Du geschrieben hast. Bei den vier Malen davor auch nicht? Dann würde ich die Vorgänge nicht als "Beißen" bezeichnen. Denn Hundebisse verursachen Verletzungen der Haut, die bluten :???:

Du gehst als dreizehnjährige mit einem größeren Hund alleine los?

Zitat

Ich gehe generell mit unserem Hund alleine los, es ei denn wir haben Lust auf einen gemiensamen Spaziergang.Er hat eine SH von 60 cm. Ich sehe keinen Grund warum ich dies nicht tun sollte, da ich von Anfang an in der Erziehung mitgewirkt habe.

Was denken sich Deine Eltern dabei?

Ich finde, Deinen Eltern gehört mal ordentlich Bescheid gesagt und habe zudem den Eindruck, dass Du gehörig übertreibst.

Zitat

Am Ende hatte dann auch Joschi den Zaro im Nackenfell, aber das tut ja nichts zur Sache.

Ich kann nur empfehlen, damit es nicht zu neuerlichen Unzuträglichkeiten kommt, gehe niemals wieder ohne erwachsene Begleitung mit dem Hund aus.

LG Appelschnut

• Tja, lieber Appelschnut. Das wird wohl leider nix!!! :D
    Sorry, aber der Smiley musste sein, denn ich kann über solche Antworten teils lachen und andererseits erschrecken sie mich, weil ich daran merke, wie sehr man mit 14 unterschätzt wird. Ich schätze mal ganz mutig, du hättest die Situation nicht anders/besser regeln können!
    Achso, und womit übertreibe ich? Dass ich diesen Hund zu 50% erzogen habe? Nee, nee! Außerdem mache ich mit ihm Agi, Disc Dogging und war einige ZEit wegen seiner Pöbeleien mit ihm in der HuSchu.
    Wenn Du mit übertreiben ,,Beißerei`` meinst. Gut, dann kann ich Dich verstehen! Es gab keine Verletzungen außer kleine Schmarren. Wenn ich darüber nachdenke, hast Du warscheinlich Recht. Ich war einfach nur sowas von aufgebracht über diesen Mann.
    Grüße Lisa

• Zitat

Tja, lieber Appelschnut. Das wird wohl leider nix!!! :D
    Sorry, aber der Smiley musste sein, denn ich kann über solche Antworten teils lachen und andererseits erschrecken sie mich, weil ich daran merke, wie sehr man mit 14 unterschätzt wird. Ich schätze mal ganz mutig, du hättest die Situation nicht anders/besser regeln können!

Grüße Lisa

Ich denke nicht, daß du unterschätzt wirst, aber wie sieht das denn versicherungstechnisch aus, wenn du mit deinem Hund in eine Beißerei kommst und dein Hund bekommt einen Teil Mitschuld. :???: Dein Hund ist über 40 cm groß.

Alleine aus diesem Grund würde ich bzgl.Beißereien aus dem Wege gehen, der Schuß kann auch nach hinten losgehen.

• Zitat

Naja, Du hast mit dem aus dem Wege gehen natürlich völlig Recht!
    Aber es gibt hier Wege, da ist es nicht möglich. :sad2:

Dann versuche es wenigstens. Ich bin keine 14 mehr,aber ich mache das auch so, denn wenn man mit einem großen Hund in sowas verwickelt wird, gibt es nur Ärger und das will ich mir und meinem Hund ersparen ;)

• Den Versuch starte ich immer wenn und ein Hund entgegenkommt und ich weiß, dass die 2 nicht miteinander können.
    Aber geht mal eine Woche lang hier spazieren, dann seht ihr, was es hier für Hundehalter gibt. Sie erfreuen sich teilw. am Gepöbel ihrer Hunde und suchen gezielt die Konfrontation!
    LG Lisa

• Muß Bentley recht geben: checkt doch mal mit Eurer versicherung, was passiert, wenn doch mal was sein sollte - viele Versicherungen schließen Gassigänge von unter 16-Jährigen prinzipiell aus! Darauf habe ich bei meiner Versicherung extra geachtet, da meine Tochter auch mit den Hunden alleine gehen können muß. Die sind aber auch zu zweit noch leicht und klein genug, daß sie diese körperlich beherrscht!
    Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sehr junge Leute sehe, die, selbst wenn sie den Hund körperlich beherrschen würden, aber sicherlich noch nicht abgeklärt genug sind, im Notfalle richtig zu reagieren, wenn´s zur "Prügelei" unter Hunden kommt (dem eigenen Hund nicht helfen können!), und noch schlimmer ist es, wenn jemand den Hund körperlich nicht beherrscht und der Gehorsam auch zu wünschen übrig läßt und derjenige mit nem ausgewachsenen Rüden an mir mit meiner läufigen Biene vorbeigeht... *grusel....
    Womit ich NICHT sagen will, Du beherrschst den Hund nicht, kenn Dich ja net - aber nur mal so als Hinweis! Hab hier auch ne 11jährige im Kaff, die mit nem 25 Kilo Podenco-mix spazierengeht, leinenlos - und der gehorcht ihr wie ne eins und würde es (fast) nie wagen, einem Kommando von ihr nicht zu gehorchen - aber die schmeißt sich auch beherzt auf ihn drauf, wenn er meint, er testet mal an.... Ein Bild für Götter - aber der würd ich sogar meine Hunde anvertrauen!
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!