Ich krieg die Kriese!!!!!
-
-
Hallo Lisa,
alles Gute zum Geburtstag von Siva und mir.
Ich finde es toll wie Du dich um Deinen Hund kümmerst und mit ihm umgehst. Machen viele Erwachsene nicht.
Alles Gute fürs Gespräch mit dem anderen Hundehalter.
Grüße Siva und Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schubladenschieberei, mal wieder! Sehr Schade!
Verantwortung für das Tier hat meiner Meinung nach der Besitzer, und wenn er 14 ist. Und die Eltern damit, genau das ihrem Kind zu vermitteln.
PS: ich wäre ja dafür, dass ältere Leute keine Hunde mehr halten dürfen. Sie können sie nicht halten und ziehen ihnen deshalb beispielsweise Stachelhalsbänder an Flexileinen an
- schon zu oft gesehene, die letzten Tage 
-
ZitatAlles anzeigen
Es ist eine ganz simple Frage der Grundeinstellung.
Ich für meinen Teil bin rigorose Verfechterin der Haltung, dass U18jährige kategorisch KEINE Haustiere kaufen dürfen sollten, im Falle von Hunden nicht alleine mit Ihnen rausgehen dürfen sollten und in allen anderen Fällen (also Kleintiere etc.) ein Erwachsener mit sämtlichen Konsequenzen direkt zur Verantwortung gezogen werden können muss.
Und das liegt daran, dass ich grundsätzlich der Ansicht bin, dass es einen Grund dafür gibt, dass man erst ab 18 gewisse Verantwortungen übernehmen darf. Und dazu gehören auch gewisse Verantwortungen, die eine Gefahr für andere Menschen darstellen können und jeder Hund kann eine Gefahr für andere Menschen darstellen, so lang wir nicht von Pinschern etc. sprechen und sei das nur für ein Kind.
Dass es einzelne Minderjährige geben mag, die damit gut zurechtkommen, ändert daran wenig. Nur weil einige Minderjährige mit Sicherheit außerordentlich gut autofahren und schießen können, kriegen sie weder Führer- noch Waffenschein. Und da können sie sich auf den Kopf stellen.
Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass es richtig wäre grundsätzlich einen Sachkundenachweis der Tierhaltung voran zu stellen - die Meinung ist genauso unpopulär.
Lebe also gut mit dem Buhmann auf der Kappe.

hmm...deine meinung in allen ehren...aber seit wann kann mensch geistige reife am alter festmachen und ich denke nich,des mensch wenn er vorher 17 war von einem auf den andern tag wenn er 18 wird auf einmal reifer ist oder ähnliches,dies wenn dann nur auf dem papier...da finde ich deinen einwurf mit der sachkundeprüfung für eher vertretbar irgendwie...aber vllt sollt mensch zu dem thema generell einfach mal n andern thread aufmachen^^
-
Der Gesetzgeber - also viele verdammt helle Köpfe - haben vor einer Weile beschlossen, dass man erst mit 18 die geistige Reife hat zum Autofahren. Wie reif man mit 17 oder wie unreif man mit 19 sein kann ist egal, aber es muss eine Grenze geben.
Ich leg mich ungern mit einem Haufen sehr kluger Leute auf einmal an.
-
sag mir bitte,des du das mit den "hellen köpfen" sarkastisch meinst

-
-
Also jetzt muss ich mich auch mal OT äußern...
Die angeblich so hellen Köpfe... meinst du damit Politiker? omg... die, die es seit Jahren schaffen dieses Land immer tiefer in die Krise zu lenken? Die, die vorgeben, die Arbeitslosigkeit sei gesunken und damit einfach die Hartz IV-Empfänger nur aus der Statistik genommen haben, weil eine andere Stelle dafür zuständig ist, als für ALG I? ... diejenigen, die angeblich grundsätzlich gefährliche Hunde auf eine Liste setzen und Rassen nicht draufsetzen, die statistisch viel öfter beißen?
Hell sind die "Entscheider" da ganz oben eigentlich nur darin die Bevölkerung ruhig zu halten und ihnen ordentlich was vor zu machen.Ich selbst habe auch schon reichlich Minderjährige kennen gelernt, die um einiges reifer in vielen Situationen handeln, als so mancher Ü40er. Deswegen sind aber nicht alle Teenies reifer und alle Ü40er unreif.
Ich finde es verdammt gut, wenn auch Teenies schon die Möglichkeit haben, Verantwortungsbewusstsein zu lernen und somit auch viel früher lernen, mit vielen verschiedenen Situationen umzugehen. So manchem würde dadurch später viel Mühe und Ärger erspart bleiben.Und ich freue mich übrigens immer wieder sehr, wenn es Jugendliche gibt, die es "verdient haben" als Erwachsene behandelt zu werden, wo ich täglich so viele sehe, die von zu Hause anscheinend so gar nix mitgegeben bekommen...
Also: dickes Lob an die TS (Lisa? kann grad nicht mehr nachschauen), dass du das alles so gut meisterst und dich nicht unterkriegen lässt!!! Weiter so!
LG, Mimi
-
Vielen Dank für die weiteren Geburtstagswünsche!
Ja, Mimi, ich heiße Lisa.
LG Lisa
-
Hallo,
ich kann jetzt auch nicht mehr an mich halten.
Es ist unter aller Kanone, dass man alle Jugendlichen über einen Kamm scheert.
Früher hat sich kein Mensch darüber aufgeregt ob ein Jugendlicher oder ein Erwachsener mit einem Hund spazieren geht.Ich dürfte wahrscheinlich (laut einigen Meinungen hier) auch nicht mit meinen beiden alleine laufen, da ich ja nur 53 kg wiege und meine Hunde zusammen um die 40 kg.
Sorry, aber ich kann beide sehr gut halten und habe damit null Probleme.
Sorry, aber wie kommt es dann, dass ich eine wütende Dogge halten, während ihr Besitzer (ein Mann mit bestimmt 90 kg) das nicht kann?
Hat vielleicht was mit Technik zu tun...Auch ich bin früher als Kind (11 Jahre) mit meiner Colliehündin spazieren gegangen. Sie hatte gut und gerne an die 30 kg. Es gab einige Hündinnen, die sie nicht leiden konnte, aber es ist nie etwas passiert, da ich sie halten konnte...
Bitte pauschalisiert doch nicht ständig und meiner Meinung nach hört sich das alles was sie schreibt sehr vernünftig und erwachsen an.
Liebe Grüße und sorry fürs Luftmachen
Steffi
-
Hallo
Man bekommt den eindruch wenn man all die Antworten ließt das die ach so erfahren und erwachsenen Hundehalter einfach nur neidisch sind.

Ich habe gehörigen Respeckt wie klasse eine Jugendliche ihren Hund erzieht .Weiter so

Alles liebe zum geburtstag und alles erdenklich gute wünschen
Katja mit Tyson
-
Erwachsene neigen manchmal dazu ihre eigene Jugend zu vergessen und den heutigen jungen Leuten alle Fähigkeiten abzusprechen.
Oder sie waren in ihrer Jugend eben anders und können sich nicht vorstellen, dass es auch junge Leute gibt die nicht so sind wie sie selber mal waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!