Ich krieg die Kriese!!!!!

• lisa, hattest du dich vertippt oder hab ich etwas übersehen, weil du in deinem zweiten @ schreibst, dass du dich über mich geärgert hast :D

Leute, wir wissen doch nu, dass es Probleme mit der Versicherung geben könnte. Das haben wir doch nu schon genug gehört.
    Habt ihr vergessen/überlesen worum es im Grunde ging?
    Es ging darum, dass ein nicht erzogener Hund grundlos einen anderen Hund angemacht, umgeworfen, gebissen oder was auch immer gemacht hat und das macht er grundsätzlich.
    Hat der andere Hundehalter nu einen Freifahrtschein, weil Lisa erst 14 Jahre ist?

• Dann kann Lisa ihn ja anzeigen, nach fünf Beissattacken. Und wenn der Hund auch andere Hunde angeht, dann muss dem Halter mal klar gemacht weden, das es so nicht geht. Wenn er ein wenig aus den Vorfällen gelernt hätte, würde er seinen Hund nicht mehr von der Leine lassen. Wenn der Hund mal richtig böse zubeisst, schreien alle: warum hat man nicht schon vorher reagiert ? Aber dann ist der Hund in den Brunnen gefallen

• Sorry aber ihr*alten* haltet mal die Luft an

Die TS iss durch die Haftplicht definitiv abgesichert(habe selber zwei Kinder 14 und 17) hab mich da erkundigt !!"

Dann die Ts kommt mir sehr erwachsen rüber.Respeckt wie Du dich hier durchsetzt.

Durch Ihre Arbeit mit dem Hund denke ich weiß sie schon wie sie reagieren muss.

Sorry aber Tyson wurde auch schon von einem freilaufenden Schäferhund gebissen und ich mit meinen fast 46 Jahren habe die Situation auch nicht erkennen können

so nu Ring Frei :roll:

• @ LILAWILDKATZE
    Auch an Dich ein Dankeschön

@all Es ma gjetzt vieleicht so rüberkommen, dass ich mich immer nur für die netten Beiträge bedanke, aber ich meine, ich wollte eben wirklich keine Diskussion darüber starten. Außerdem bin ich mir sicher, dass das versicherungstechnisch abgesichert ist, bei uns.
    LG Lisa

• my joschi

Gewöhn dich hier daran das du bei bestimmten Themen in der Luft zerissen wirst :roll:

Iss denke ich mal net mal böse gemeint!! Aber die Ansichten sind bekanntlich absolut unterschiedlich !

Trotzdem findest du hier immer jemanden der Dir deine Fragen super beantwortet und auch gerne Hilfestellung anderer Art wie zB Tel. oder e-mail gibt .

Drum bleib wie du bist .

Ich finde es toll wie du als 14 jährige hier agierst :gut:

Liebe Grüße

Katja mit Tyson

• Zitat

Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht. Aber es gibt nunmal die 20/40 Regel. Ich muss als erwachsener Mensch einen Sachkundenachweis ablegen (so lächerlich der auch war) und darf dann erst einen Hund halten. Ich denke nicht, dass es dann legitim ist, dass ein 13 oder 14 Jähriger alleine mit dem Hund draußen unterwegs ist. Das hat aber auch weniger was damit zu tun, ob diese Person den Hund halten kann oder nicht. Ich könnte einen Rottweiler auch nicht halten und der 14 Jährige Sohn einer Bekannten allerdings schon. Nur darum geht es ja nicht.

Was die Versicherung angeht, müsste man da in der Police nach schauen.

Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema. :)

sorry nml ot dazu

aber die 20/40 regel trifft nich bei jedem bundesland zu...bitte nich vergessen ;) ..wir haben hier zum glück nichtmal rasselisten

und zum eigentlichen thema...genau solche leut sind es meist,die dann ganz flott mit ner anzeige dabei sind,wenn ihr hund dann mal von nem andern hund verhauen werden....also ich für meinen fall würde auf jeden falle scho zusehen,des ich des entweder mit ihm geklärt bekomme in einem sachlichen gespräch und wenn des net fruchtet...naja dann muss er eben mit den konsequenzen leben

ah und nml edit : ich finds übrigens auch top,wie du dich als 14 jährige ausdrückst und gibst :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!