Ich krieg die Kriese!!!!!

  • Boah!!!
    Jetzt muss ich mal Dampf ablassen.
    Mein Joschi wurde gerade zum 5. Mal von ein und dem selben Schäferhund gebissen! Von Zaro!
    Zaro ist einer der wenigen Hunde, die ich echt für völlig durchgedreht halte!!!
    Und das sind wirklich wenig.
    Er ist ist ein Schäferhund, ich schätze mal so ca.5 Jahre. Er geht auf alles drauf, was ihm vor die Augen kommt. UND HERRCHEN LÄSST IHN OHNE LEINE LAUFEN UND DER HUND HÖRT NICHT!!! :schockiert:
    Zur Situation von vorhin:
    Ich ging mit Joschi an der Wiese vorbei, auf der Herrchen mit Zaro spielte. Ich hatte Joschi an der Leine. Zaro war ohne. Das bemerkte ich leider zu spät...
    Zaro also losgerannt und ich hab nur geschrien: Nehmen Sie Ihren Hund weg!
    Doch alles ging so schnell. Zaro hate ca.10 sek. auf Joschi eingehackt(gefühlte Stunden) Joschi hat sich aber zum Glück auch gewährt. Dann bekam der Mann Zaro zu fassen und zerrte ihn von Joschi weg.
    Und dann meint der doch noch:,, Ja,ja, ihr 2``
    Damit spielt er darauf an, dass Joschi mitlerweile auch Theater an der Leine macht, wenn er Zaro sieht.

    Ich bin so sauer :explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren:

    LG Lisa, die ihren Hundi erstmal durchschnuffeln musste

  • Anzeigen! Mir persönlich wäre das zu riskant! Also vielleicht solltest du mit dem Besitzer reden und ihn bitten den hund an der Leine zu halten. Wenn er sich weigert würde ich das sofort anzeigen.

  • Sowas würde ich auch Anzeigen. Wenn man weiß, dass es einfach MAL ein Unglück war, nun gut. Ist doof, aber man kann sich hoffentlich dann friedlich einigen.
    Aber jemand, der das dann noch abtut mit "jaja, ihr beiden.." da würd mir die Hutschnur platzen. Liest sich für mich nämlich auch nicht gerade so, als ob dieser Mensch sehr verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen würde und kann das eine verdammt gefährliche Sache werden denke ich.
    Hoffe nur für euch, dass dein Wuffi glimpflich davon gekommen ist und sowas nicht noch einmal passiert!

    LG, Mimi

  • Nee, dem Dicken is zum Glück nix passiert!!!
    Welchen Erwachsenen meinst de denn? Den Besitzer von Zaro?
    Bis auf seine blöde emerkung hat er nichts gesagt. Aber leider war auch ich in dem Moment sprachlos, obwohl ich sonst so schlagfertig bin :ops:
    LG Lisa

  • Hm, gebissen aber keine Verletzung?

    Erwachsenen meinte ich eigentlich, wer dich mit deinem Hund begleitet hat.

    Da es sich ja anscheinend um einen großen Hund handelt und dein Alter mit 13 Jahren angegeben ist.

    gruß
    sabine

  • Hi.

    Mir stellt sich die Frage: Ist der Hund grundsätzlich so aggressiv und macht alle Hunde platt, oder geht er nur auf deinen los?

    Mein Hund ist grundsätzlich friedlich und Hündinnen und Rüdenverträglich. Aber es gibt einen Rüden, mit dem ist er sich spinnefeind. Wenn ich da nicht aufpassen würde, hätte es schon mehrere Beissereien gegeben. Ist mein Hund deswegen automatisch eine agressive Bestie? Eher nicht. In so einem Fall ist es Aufgabe BEIDER Hundehalter, Zusammenstöße zu vermeiden. Mein Hund läuft grundsätzlich ohne Leine. Sehe ich aber diesen einen Hund, ist er sofort angeleint und ich gehe sogar einen anderen Weg, weil ich nunmal nicht weiß, ob der Halter des anderen Hundes mich auch rechtzeitig sieht.

    Ich war nun bei euren Beissereien nicht dabei. Aber du schreibst ja, dass dieser Hund immer ohne Leine läuft und nicht hört. Deswegen verstehe ich (im Moment) nicht ganz, warum du dann noch in das Geschehen hineinläufst. Sieh das bitte nicht als Angriff oder Schuldzuweisung, sondern nur als Frage.

    Ich finde es schon ein wenig heftig gleich von Anzeige zu brüllen, wenn man eigentlich nicht genau weiß, was und wie es zu den Beissereien eigentlich gekommen ist.

    Denn ich sehe den Hundehalter des anderen Hundes in meinem Fall nicht als den Alleinschuldigen, wenn ein Zusammenstoß passiert, da ich um die Unverträglichkeit zwischen den beiden Hundeherren weiß und dem lieber aus dem Weg gehe. ;)

    Ich hoffe ich habe mich vorsichtig genug ausgedrückt und dir nicht das Gefühl ungerechtfertigter Kritik gegeben. Sei so lieb und berichtige mich!

  • Zitat: [quote="PocoLoco"]Hi.
    Ich war nun bei euren Beissereien nicht dabei. Aber du schreibst ja, dass dieser Hund immer ohne Leine läuft und nicht hört. Deswegen verstehe ich (im Moment) nicht ganz, warum du dann noch in das Geschehen hineinläufst. Sieh das bitte nicht als Angriff oder Schuldzuweisung, sondern nur als Frage.


    :schockiert:
    Hallo,
    wieviele "Hundewege" hast du denn in deinem Wohnort, dass du einen Bogen um jeden eventuell bissigen Hund machen könntest, den du unterwegs triffst??? Also ich würde doch nicht einsehen, auf meinen Strassen nicht mehr gehen zu können, nur weil eine Person seinen Hund nicht anleinen mag...
    Auf unseren "Wegen" gibt es auch pro Spazierganz 3 - 10 Hunde, die aggressiv auf andere reagieren, wo aber die Herrchen/Frauchen durchaus darauf reagieren und sie nur an der Leine führen, so dass man gut aneinander vorbeikommt...
    Soweit müsste es kommen, dass ich rausgehe und von weitem sehe..."oh, da ist ja die Zora und Herr Xyz, da gehe ich doch mal 3 km wieder zurück und nehme den anderen Weg" :headbash:

    Nöööööö-
    also generell eine Anzeige finde ich auch übertrieben, eher noch einmal freundlich - ohne Hund - das Gespräch suchen und darauf hinweisen, dass der Hund mittlerweile 5 mal gebissen wurde und man nicht bereit sei, dies ein weiteres Mal hinzunehmen... sollte helfen, falls nicht, würde mich auch das Ordnungsamt kennenlernen...
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!