Vom eigenen Hund gebissen!

• so... nun ist was ins Rollen gekommen. Die Dame hat sich gemeldet!
    Aus rechtlicher Sicht hat die Orga wohl wenig Chancen.... Aber es läuft nun so:

Die Dame hat mit den Vorbesitzern gesprochen und sie in ihre verdammte Pflicht gerufen. Es war aber nur der Mann da und die Frau ist bei denen eher die treibende Kraft. Sie kommt aber gleich von der Arbeit.

Die sollen nun den Hund unterbringen, bis die Orga einen Platz hat, was frühestens nächste Woche der Fall ist... Sie meinte, die müssen Alfi ja zurücknehmen, bzw. sich um ihn kümmern, bis die Orga wieder was frei hat!
    Da sie ja noch offiziell die Besitzer sind! Sobald de Orga was frei hat, nehmen sie ihn mit nem Abgabevertrag wieder zurück!

Die Dame hat denen auch (wenn auch nur zur Einschüchterung) mit nem Anwalt gedroht und das sie >Alfi notfalls erstmal in einer Pension unterbringen müssen, bis die Orga was frei hat. Zumal sich der Mann erst weigerte, ihn zurückzunehmen!

• Zitat

wäre ich unfair, würde er in der Kälte verhungern müssen!!!!

Zitat

das mag jetzt auch böse klingen in euren köpfen, aber so langsam wirkt er auch wie ein ungebetener Gast, den man nich los wird. Vor allem, nachdem ich ja nun weiß, dass es nicht mein Hund ist und er sich hier dennoch durchfrisst und breit macht und ein gewisses Unwohlsein verbreitet.

Ehrlich, ich hab Verständnis für deine Situation und bisher auch für dein Verhalten, aber nicht für diese Worte! :nein:
    Hunde sind doch keine gefühllosen Klötze, die merken ganz genau wenn sie unerwünscht und ungeliebt sind :nein: .
    Das Kind ist bei euch schon lange in den Brunnen gefallen.

Ich hoffe der Hund kommt schnell bei euch weg und in ein lebenslanges neues Heim, wo man sich auf Bedürfnisse einstellt und auch die Zeit und Verantwortung hat, daran zu arbeiten.

Alles gute für deine Kinder und auch für Alfi!

Edit, der Hund tut mir einfach nur noch leid.....ungeliebt von einem zum anderen geschoben und neimand will ihm helfen und für ihn da sein....alle fühlen sich plötzlich nicht mehr zuständig.
    Was ein scheiss Leben! :/

• Zitat

Die sollen nun den Hund unterbringen, bis die Orga einen Platz hat, was frühestens nächste Woche der Fall ist... Sie meinte, die müssen Alfi ja zurücknehmen, bzw. sich um ihn kümmern, bis die Orga wieder was frei hat!
    Da sie ja noch offiziell die Besitzer sind! Sobald de Orga was frei hat, nehmen sie ihn mit nem Abgabevertrag wieder zurück!

Die Dame hat denen auch (wenn auch nur zur Einschüchterung) mit nem Anwalt gedroht und das sie >Alfi notfalls erstmal in einer Pension unterbringen müssen, bis die Orga was frei hat. Zumal sich der Mann erst weigerte, ihn zurückzunehmen!

Das finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau! :zensur:
    Den Hund jetzt zu den Leuten zu schicken die ihn nicht mehr haben wollten - das geht garnicht!
    Vor allem wenn die den Hund auch nur unter Zwang aufnehmen!

• Suncoin
    Ok, dann entschuldige ich mich, dann beruhte meine Annahme auf einem Mißverständnis.

Wie stellen die sich das vor ... ist doch klar, wie es Alfi bei den Leuten gehen wird, die werden ihn im Zweifelsfall in der Scheune wegsperren ...

• ich finds auch scheiße und das geilste is.... jetzt sitz ich hier und heule..... die Vorbesitzerin hat mich gerade angerufen, angeschnauzt und meinte, ich solle ihn zu denen bringen und ihr Mann würde ihm ne Kugel in den Kopf ballern (und der is Bauer vom alten Schlag, der macht das wirklich).

• Ich bin auch nur noch sprachlos über diese Orga.
    Die geben den Hund zurück zu genau den Leuten, die ihn unerlaubt weitervermittelt haben und dann "unbekannt" verzogen sind - und die zum sofortigen Einschläfern raten?
    :schockiert:

Na klar hat der Anwalt der Orga denen erstmal wenig Hoffnung gemacht - das ist übliche Strategie, erstmal Erwartungen runterschrauben damit man hinterher auch einen Teilerfolg schön feiern kann.

Ich frag mich nur was diese Orga tut wenn der Hund wieder "verschwindet" - womöglich sogar endgültig, weil eingeschläfert.
    Da kann man dann zwar auch hinterher klagen, aber das rettet den Hund nicht mehr.

Ich könnte :zensur: :zensur: :zensur:

• wie kann man nur so Scheiße sein....

Alfi wäre meiner und das was sie getan hat, war alles rechtens.... die hat mich total angeschriehen..... Was ich denn für ein Theater machen würde....

Geht's noch????

Ich hab unter Tränen die Orga wieder angerufen.... Boah man..... Ich kann nich mehr....

Was sind das nur für beschissene Leute...

• Suncoin,

lass Dein Telefon einfach für diese Nummer der Vorbesitzer sperren.
    Und bitte :gott: geb den Hund nicht dahin.

Wenn die Orga nicht in die Pötte kommt, dann ruf bei Tierheimen in der weiteren Umgebung an - das die Dir den Alfi abnehmen.
    Da kann die Orga ihn sich ja dann holen.
    Aber die dürfen ihn nicht mehr zurück zu diesen Leuten geben.

• Silke und Buroni: ich glaub die Zeilen, die euch so erschüttern, hat sie im Eifer des Gefechts geschrieben und sind überhaupt nicht so gemeint!
    Ich hab den EIndruck, dass sie einfach unter einem unglaublichen Druck steht (Hund auf der einen-Kinder auf der anderen Seite) und sich in dem Moment einfach mal Luft machen wollte...!
    ...meine Meinung... ;) !

• Zitat

ich finds auch scheiße und das geilste is.... jetzt sitz ich hier und heule..... die Vorbesitzerin hat mich gerade angerufen, angeschnauzt und meinte, ich solle ihn zu denen bringen und ihr Mann würde ihm ne Kugel in den Kopf ballern (und der is Bauer vom alten Schlag, der macht das wirklich).

Also dahin würde ich den Hund auf keinen Fall zurückbringen! :schockiert:
    Die Frau wird das aus Wut gesagt haben, aber man weiss nie, wozu solche Leute fähig sind (Bauer vom alten Schlag) und wie sie den Hund dann behandeln.
    Was ist denn das für eine Orga, die in so einem Fall nicht fähig ist, den Hund erstmal unterzubringen. Die wissen doch schon länger, dass Du ihn zurückgeben willst. :schockiert:
    Das finde ich unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!