Vom eigenen Hund gebissen!

• Zitat

das mag jetzt auch böse klingen in euren köpfen, aber so langsam wirkt er auch wie ein ungebetener Gast, den man nich los wird. Vor allem, nachdem ich ja nun weiß, dass es nicht mein Hund ist und er sich hier dennoch durchfrisst und breit macht und ein gewisses Unwohlsein verbreitet.

Also das ist ja wohl mehr als Unfair. Ihr habt euch einen Hund geholt, wo beistand, dass er nicht für kleine Kinder geeignet ist ... ihr habt kleine Kinder. Ihr habt die Situationen viel zu weit eskalieren lassen und seit überfordert. Alles ok, kann jedem passieren .... ABER IHR HABT EUCH DIESEN HUND GEHOLT UND WOLLTET IHN UNBEDINGT HABEN .... nun hat er noch nicht mal mehr einen Namen.... statt von Alfi wird hier ständig nur über "den Hund" gesprochen, wobei du selber gesagt hast, er ist ansonsten ein super Kerl.

Die arme Socke tut mir so unendlich leid und ich würde ihn sofort bei uns eine Pflegeplatz geben und ihn sich mit Freuden durchfressen lassen. Leider habe ich wohnlich nicht die Möglichkeiten aber mir tut der Hund nur noch leid. Für mich ist er der Leidtragende von übereilten Entscheidungen und Fehlverhalten.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Orga sich kümmert und das er beim nächsten mal an Halter gerät die ihm ein schönes Zuhause geben können.

Bei allem Verständnis für die besondere Situation ... langsam geht das rumgehacke auf den Hund zu weit.

• erst lesen... dann schreiben... Alfi geht es nach wie vor gut und er wird betüddelt wie vorher auch.......

ich hab ihn immernoch lieb und leid tut er mir auch..... war ja klar, dass das wieder gleich dumm umgemünzt wird....

• Zitat

Also das ist ja wohl mehr als Unfair. Ihr habt euch einen Hund geholt, wo beistand, dass er nicht für kleine Kinder geeignet ist ... ihr habt kleine Kinder.

wo stand das dabei????????

• Zitat

dass das wieder gleich dumm umgemünzt wird....

Wer dummes schreibt, kriegt dumme Antworten. Lies dir mal selber durch was du von dir gegeben hast.

Hinterher hast du es relativiert und das ist auch ok aber ich schrieb nicht auf das was du im nachhinein noch geschrieben hast, sondern nur bezogen auf den Ausschnitt den ich zitiert habe und sorry ... das war total daneben.

Stand in der Anzeige.

• das is ja schööööööööön..... schonmal darüber nachgedacht, dass ich nie ne Anzeige zu Gesicht bekommen habe, als ich Alfi bekam???? und schonmal gelesen, dass mir die Leute den als kinderfreundlich verkauft haben????

• Ich bin da ziemlich hin- und hergerissen.
    Klar - Alfi kann für das alles am wenigsten und ist der eigentlich leidtragende.
    Aber ich versteh auch Suncoin, das sie da nun endlich mal klare Verhältnisse haben will. Ich an ihrer Stelle würde da jetzt auch mehr Druck machen. Schade das diese Orga da nicht mehr hinterher ist.

Und @ Fantasmita
    soweit ich weiss war Suncoin nicht vorher klar, das Alfi evtl. Probleme mit kleinen Kindern hat. Das hat sich erst hinterher rausgestellt - als Bentley die Vermittlungsanzeige der Orga gefunden hat.

• Sorry, aber was hier abgeht finde ich nicht okay.

Ganz ehrlich, sie hat alles gemacht, was wir vorgeschlagen haben und der Hund ist mit MK gesichert, was ich gut finde.
    Sie wurde von den Leuten ganz klar nicht aufgeklärt. Auf der Seite der Orga steht, daß Alfi zu Kindern kann, oder?
    So ein Hund sollte in keinen Haushalt, wo Kinder leben, der muss einfach erstmal zur Ruhe kommen.

Die TS hat, wie man hier gut nachvollziehen konnte, sich sehr viel gekümmert und falls ihr es nicht mehr wißt, wenn es nach einigen gegangen wäre, dann wäre Alfi schon im Tierheim, weil er es dort besser hätte.
    Ich finde es absolut nicht fair und ich glaube auch kaum, daß der Hund die Wut der TS zu spüren bekommt, sondern die Orga, die schon seit 2 Wochen was machen wollen und es noch nicht geschafft haben.

Das die Situation in der Familie angespannt ist, können wir uns wohl alle vorstellen, oder?

Es ist immer wieder krass, wie vorschnell manche Leute urteilen :/

Gruß
    Bianca

• Zitat

das is ja schööööööööön..... schonmal darüber nachgedacht, dass ich nie ne Anzeige zu Gesicht bekommen habe, als ich Alfi bekam???? und schonmal gelesen, dass mir die Leute den als kinderfreundlich verkauft haben????

Du schriebst aber auf dieses Posting

Zitat

Ist das der Alfi, die Anzeige ist von September
    ---------------------------------------------------------------------

Alfi ist ein 2 jähriger Labrador Husky Mix.ER ist ca. 60cm gro0.Er versteht sich mit Katzen und in der Regel auch mit anderen Hunden. Schwimmen ist seine Leidenschaft und auch am Fahrrad läuft er sehr gern. Ich habe mit ihm die Hundeschule besucht in der Regel hört er gut, manchmalist ein Kaninchen auf dem Feld jedoch spannender. Er ist sehr intelligent und verspielt.Mit Kindern kommt er gut klar, sie sollten nur nicht zu klein sein da er manchmal ein wenig stürmisch ist. Eine größere Familie oder sportliche Menschen wären toll, da er einen großenBewegungsdrang hat.
    HUndenothilfe OWL Tel.: 0521-2383995-oder 0521-3298329
    http://www.Hundenothilfe-OWL.de

das

Zitat

wow.... wo hast du das gefunden???? das ist ne anzeige von den vorbesitzern

Also war dir die Anzeige doch bekannt? oder mißverstehen wir uns da.

Ansonsten ist es jetzt eh müßig darüber zu diskutieren. Bleibt nur zu hoffen, dass sie Orga aus dem Quark kommt. Ich würde einfach jede Stunde dort anrufen ....

susami
    Sehe ich absolut so wie du. Verständnis habe ich auch und ich würde auch Druck bei der Orga machen aber trotzdem kann man es auch übertreiben. Da es aber offensichtlich nur eine Frustaussage war ist es ja in Ordnung, sie hat es ja hinterher eh realtiviert.

• Soweit ich weiß war ihr die anzeige nicht bekannt.

Und das wurde doch auch schon alles zig mal durchdisskutiert!
    Der Hund kann in dieser Familie nicht bleiben weil er die Kinder bedroht - und in so einem fall muss man einfach schnell handeln und kann den Hund nicht noch zig Wochen behalten!

Warum und wie es nun zu dieser Situation gekommen ist wurde doch nun schon auf zig Seiten disskutiert, das musst du jetzt nicht wiederholen - ist doch alles geklärt!

Der Hund sollte eigentlich letzten Montag von der Orga, der der Hund auch sogar noch gehört (!) weil er von den Vorbesitzern nicht weitervermittelt werden durfte, abgeholt werden - und das die Orga sie jetzt hängen lässt ist einfach nur Mist!

Und das sie sich hier aufregt und über den Hund schimpft finde ich auch ok - ich nenn Woodie zurzeit auch zu 90% kleine Mistkröte, das heisst aber nicht, das ich ihn so behandle!
    Aber man darf sich doch auch über seinen Hund aufregen... und besser man schreibt sich hier den frust von der Seele anstatt es an dem Hund auszulassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!