Vom eigenen Hund gebissen!

  • Krümelmonster.... widerspricht sich deine Aussage nicht ein wenig??? :???:

    es gibt kein Patentrezept und doch soll es ein Trainer geradebiegen können???

    wie schon erwähnt..... ich gebe dir mit dem nicht vorhandenem Patent recht. da mensch, wie tier unterschiedlich sind.
    Ich habe schon viele vermeintlich gute Trainer gesehen und auch Hunde, die von ihnen trainiert wurden, die zwar eine Macke weniger, aber dafür gleich zehn neue haben. Dubiose HS mit noch dubioseren Erziehungsmethoden.
    Und nicht jeder Hund springt auf jede Methode an und vor allem liegt es letzten Endes immernoch am HH, wie er das erlernte mit seinem Hund umsetzt.
    Ich werd die Bekannte besuchen. Ich kenne ihre Hunde und weiß, das sie mit Hunden arbeiten KANN. Nur wird das nicht schon morgen sein können und ich möchte hier einfach schon ein paar Anhaltspunkte, wie ich verfahren KANN. Ich setze nur das um, was zu mir und unserer Situation passt und für mich logisch scheint. Ich lass mich nicht blenden, bin aber für jeden Rat und jede Alternative und jeden Anstoß dankbar.

    und viele wissen schließlich immer mehr, als einer. das ist das positive an diesem forum.


    Zitat

    (ja, SPRECHEN - nicht brüllen... Es kommt nicht auf die Lautstärke an, sondern auf deinen Ton! Dabei kann man gar nicht heiser werden...)

    leider kennt alfi nur gebrülle und ich mag es auch nicht. allein dieses "scharf" sprechen, wenn es auch nicht laut ist, ist nicht in meinem sinne.
    ich versuche es zu regulieren. aber es gibt momente, da geht es einmal nich, dann 2 mal nich und erst wenn ich lauter werde, passiert was. ich find's scheiße.

  • immmmmmmmer besser.......

    so. nun haben wir es hinbekommen..... bzw.... wir arbeiten ja nch daran. :gut:
    Alfi macht sich super. er hat sich endlich hier eingefunden und entpuppt sich als ruhiger, genügsamer, verschmuster zeitgenosse.
    klare regeln, klare abläufe und absolute konsequenz.

    es wird besser. viiiiiel besser sogar.

    das leinentraining läuft super. er zieht schon nicht mehr wie so ein irrer :gott:

    er ist sehr gelehrig und mit dem futter gibt es nu auch keinen stress mehr. jeder hat seinen futterplatz und so langsam scheint es zu klingeln, dass da niemandem was weggenommen wird. heute haben die beiden auch wieder nen knochen bekommen und alles war friedlich und jeder für sich beschäftigt. es ist total ruhig geworden und Alfi ist auch längst nicht mehr der hektiker, der er war, als ich ihn kennenlernte.
    ein ganz neuer hund. :headbash:
    die kids sind kein problem. rangeleien unter den hunden sind auch passé.
    seitdem hier die beißerei zwischen den hunden war und er wirklich laaaaaange auf seinem platz verweilen musste.... ist er wie ausgewechselt.

    ich denke..... ich mache weiter, wie bisher und hoffe, dass er weiterhin so super fortschritte macht.

    liebe grüße

    suncoin

  • Mensch das klingt ja super!!! :gut:

    Ich freu mich, dass Alfi so gute Fortschritte macht und du einen Weg gefunden hast damit umzugehen! Super!!

    Oft braucht es einfach ein paar Umstrukturierungen, etwas Zeit, Geduld und eben diese klaren Regeln. Ich finde es echt klasse, dass du es doch noch gewagt hast und nicht so schnell aufgegeben hast!

    Sollte es doch mal einen Rückschritt geben: Sieh es nicht so tragisch. Das gibt es immer mal.

    Und genieße jeden Tag an dem alles gut klappt und rufe dir diese Sachen immer wieder ins Gedächtnis ;) Du machst das schon!!

    Über Neuigkeiten freue ich mich und die anderen, die dieses hier mitverfolgt haben, sicherlich auch!

  • ja yullie.....

    da hast du wohl recht.... anfangs war ich einfach viel zu geplättet von diesen ganzen umständen und wusste nicht mal so recht, wie ich handeln sollte.... aber nu is es klar. und er hat sich scheinbar ganz gut damit anfreunden können.
    ich war nur so erstaunt und verwundert, das diese veränderung so plötzlich kam. sicher gibt es immer wieder mal ausnahmen.... wie auch heute....
    aber das wirft mich nicht mehr so schnell aus der bahn.
    und sicher versucht er immer wieder seinen dicken kopp durchzusetzen und testet auch regelmäßig seine grenzen aus.... aber das weiß ich jetzt zügig zu unterbinden.
    er gewöhnt sich auch so langsam an die "nicht ganz so hohe stimmlage", die er aus seinem vorigen zuhause gewöhnt war.... was meinen stimmbändern sehr zu gute kommt. :hust:
    die vorbesitzerin hat vor ein paar tagen noch angerufen und gefragt, wie er sich macht..... sie wollte es mir gar nicht glauben :D

    bin stolz wie oscar. :kg:

    muss mich auch für die vielen tipps bedanken.... damit konnte ich viel anfangen. da hat sich dann auch in meinem kopf ein schalter umgelegt!!!

  • ok... das war es dann.... ich kapituliere.....
    er hat sich so gut gemacht und er ist wirklich superlieb.... aber mit den Kindern, da ist es gescheitert.

    ich habe mich hier nochmal ermutigen lassen und im Grunde hatten hier die meisten auch Recht.... Aber jetzt hat er meinen Kindern ins Gesicht geschnappt.

    Meiner Großen schon 2 mal. das 2. Mal ging leider fürchterlich blutig aus.
    2 klaffende Wunden an Stirn und Wange. Gestern hat er das erste mal nach meiner Kleinen geschnappt..... die Kids sind 6 und 4 Jahre alt.

    und die Gründe.... ich kann sie mir nicht erklären.... Das Schlimme ist... Es ist 3 mal in der Küche passiert und 3 mal war ich ebenfalls im Raum. Gestern z.B. stand meine Kleine direkt neben mir und der Hund daneben... sie hat ihm ganz lieb am Kopf gestreichelt, wie auch so oft und plötzlich packt er ihr ins Gesicht.....Sie ist zum Glück mit einem Riesenschrecken davongekommen.

    Die Vorbesitzer können und wolln ihn nicht zurücknehmen und das Tierheim nimmt sowieso keine Tiere an die bissig sind, weil sie die nie mehr vermittelt bekommen....

    Im Internet hab ich bereits länger inseriert, aber da meldet sich auch keiner. Was soll ich nur tun? :hilfe:

    Das Tierheim riet mir, ihn zur Not einschläfern zu lassen... Aber das kann ich keinesfalls verantworten. Er kann einfach nicht mit Kindern. :sad2:
    Aber meine Kinder haben nun schreckliche Angst und in den Garten kann ich ihn nicht lassen, weil er ein Zaunhüpfer ist und somit sitzt er überwiegend auf dem Balkon. .... und tut mir doch leid.... Aber nachdem er nach meiner Großen so heftig geschnappt hat, dass wir mit ihr ins Krankenhaus mussten..... war es vorbei mit der Freude. :sad2:

    KANN MIR JEMAND HELFEN??? HAT JEMAND NOCH EINE IDEE???

  • Zitat


    Die Vorbesitzer können und wolln ihn nicht zurücknehmen und das Tierheim nimmt sowieso keine Tiere an die bissig sind, weil sie die nie mehr vermittelt bekommen....
    Das Tierheim riet mir, ihn zur Not einschläfern zu lassen... Aber das kann ich keinesfalls verantworten.

    Was ist denn das für ein Tierheim??? :zensur:

    JEDES Tierheim was ich kenne würde ihn zurücknehmen, bevor er Weihnachten auf dem Balkon verbringen muss!!!
    Einschläfern lassen??? Warum???

    Ich würde nichtmal sagen, der Hund kann nicht mit Kindern.
    Ich würd ehr sagen Du kannst nicht mit Hund + Kindern, scheint einfach zuviel auf einmal zu sein
    (zumindest bei einem TH-Hund der mit Sicherheit noch garnicht er selbst ist, so kurz wie der bei Euch ist)

    Ansonsten betreibe bitte erstmal Management - ich hoffe Ihr habt genug Räume im Haus mit Türen, so daß Kinder und Hund getrennt sein können. Balkon ist doch keine Alternative!
    Küche sollte für diesen Hund tabu sein.

    Nach den Feiertagen findet sich hoffentlich eine vernünftige Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!