Welcher Hund passt wirklich zu mir?
-
-
Ich denke, die wichtigste Frage beim Tierheimhund ist: WENN er tatsächlich Macken haben sollte, seid ihr bereit, daran zu arbeiten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,...also mir wäre spontan der Berner Sennenhund eingefallen(naja außer die langen Haare...), oder dessen mix...aber das wird es im Tierheim weniger geben.
Tja leider muß ich auch sagen, das man im Tierheim(jedenfall in unserer Umgebung) kaum seinen Traumhund findet...und wenn, dann sind sie auch schon wieder weg.
Ein Tierheim wie man es bisher kannte, ist in meinen Augen gerade am "austerben"...wenn überhaubt haben Tierheime mit Anschluß an private Tierschutzorgas noch einen Sinn bzw sind überlebensfähig (unser Tierheim vor Ort wird gerade geschlossen)
Tierheime die mit einer Orga zusammenarbeiten (oder nur eine Orga) haben oft Hunde in Pflegefamilien, die man vorher besuchen kann...dort gibt es oft Labradormischlinge in allen Farben und (Formenentschuldigung
) verschiedenen Altersgruppen...vielleicht wäre das ja was für Euch (lieber keine Osteuropäische Orga, da hört man leider in letzter Zeit viel negatives).
Viel Glück
Susanneps: Der Labrador ist keineswegs eine "Schlafnase" aber ich denke er hat nicht so viel Ausdauer wiel zb ein Aussi...aber ich glaube das braucht er auch bei Euch nicht...
-
Dank erstmal.
Ich bin an dieser Stelle mal ehrlich. Klar würde ich, wenn ich wirklich einen erwischen würde, mit einem Hund arbeiten, der nicht "perfekt" ist. Braucht halt etwas Zeit.
Schon seit meiner Kindheit, hatte ich immer Katzen um mich (daher auch das Rollige) und ich weiß das es nicht immer einfach ist, diese zu erziehen.
Auch meine jetzigen mbeiden Katzen kamen aus misshandelten Verhältnissen (Tierschutzbund). Noch heute haben sie kleine Macken, aber aufjeden Fall haben sie sich um 180° gewendet.Bei einem Hund stell ich mir das natürlich schwerer vor, das dieser ja auch vom Charakter her ganz anders ist als eine Katze.
Mal sehen, vielleicht werden wir am Samstag mal nach Bamber oder Feucht ins Tierheim fahren.
-
Grins, zu Deinem Trost:
Hunde sind bestechlich... Katzen nicht..
;))
-
Ich will mal hier einen aktuellen Stand posten.
Erstmal „herzlichen Dank“ an alle die hier hilfreiche Antworten gepostet hatten.Wir waren am Samstag in Feucht im Tierheim, leider war nichts was für uns gepasst hatte dabei...
Am Sonntag traf ich eine Nachbarin von mir, die auch einen Hund hat. Ich fragte sie etwas zum Thema Hund aus. Wir kamen dann darauf, dass sie im Tierheim Feucht arbeitet (welch ein Zufall).Jedenfalls werden wir uns jetzt voraussichtlich für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden, meine Nachbarin hält mal Ausschau nach einem schönen passenden für uns.
Wenn er/ sie bei uns eingezogen ist, melde ich mich noch mal.
Bis dahin Danke für eure Hilfe.
P.S.: es wir in die Richtung Labrador gehen
-
-
Hast du mal auf Zergportal.de geschaut? Ich find den hier ja total knuffig
-
Deinen Link stöber ich grad noch durch, danke.
Aber kennt einer ein gutes Buch, zum erziehen und Befehlebeibringen?
-
Schreibe bitte mehrere Details auf, Was hast du mit dem Hund vor?, kannst du ihm das bieten was ein Hund braucht?, Welche Rasse sollte es sein?.
-
Der Threat ist knapp 3 Jahre alt
Da sind alle Tips wohl hinfällig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!