Welcher Hund passt wirklich zu mir?

  • Moin, moin!

    Also, wenn euch dieses Thema wirklich so belastet und meine 4 oder 5 Antworten immer noch nicht reichen, dann macht bitte nen Post dafür auf, denn ich weiß echt nicht, was das in dem Thema hier zu suchen hat.
    Wendet euch an den, der meinen Namen verwendet hat. Wer sich die Mühe macht, die Post´s vom ~tom~ rauszusuchen, kann doch dann auch gleich dort posten.

    Bentley
    Langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich sagen soll...eigentlich dachte ich hier wird einem wirklich geholfen und ich will nicht behaupten, das dies nicht getan wird, aber in den letzten paar Post´s wird das Niveau immer erbärmlicher...sorry.

    Was kann man denn daran falsch verstehen, das ich einen Hund mit NoGo´s und wichtigen Eigenschaften suche?
    Zudem bin ich NICHT ~tom~...und was kann ich dafür, wenn er meinen Namen verwendet. Ich suche einen großen Hund und keinen Kleinen. Alleine da müsste doch schon auffallen, dass das nicht ich sein kann.

    lauralu
    Dein Broholmer ist auch ein interessanter Hund, wird mich mal schlau über diesen machen.

    grinchbabe
    Wir hatten am Anfang auch erst überlegt, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, gerade aus diesen Gründen, das wir „nur“ 6 Wochen für die Erziehung haben. Aber es war das Verlangen nach einem Welpen sehr groß.

  • Zitat

    grinchbabe
    Wir hatten am Anfang auch erst überlegt, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, gerade aus diesen Gründen, das wir „nur“ 6 Wochen für die Erziehung haben. Aber es war das Verlangen nach einem Welpen sehr groß.


    ihr wollt nen Welpen und habt aber nur 6 Wochen frei? :???:

  • Bentley
    Langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich sagen soll...eigentlich dachte ich hier wird einem wirklich geholfen und ich will nicht behaupten, das dies nicht getan wird, aber in den letzten paar Post´s wird das Niveau immer erbärmlicher...sorry.

    -------------------------------------

    Wer in einem Forum mit 2 Namen rumflattert muß sich solche Fragen und Antworten gefallen lassen.
    Das hat nichts mit Niveau zu tun :hust:

  • wenn ihr wirklich einen Welpen holen wollt, dann würde ich euch empfehlen, nicht zusammen Urlaub zu nehmen, sondern erst du deine sechs Wochen und dann deine Freundin...dann ist in dem einen Jahr halt ein gemeinsamer Urlaub nicht drin... aber das sollte der Welpi wert sein;

    diese Aufteilung hat sich bei uns zumindest hervorragend bewährt;

  • Lieber Tom, Sven, werauchimmer

    vielleicht solltest du dich, bevor du dir einen Hund anschaffst, erstmal darüber informieren, was für Bedürfnisse ein Hund so hat. Bei den meisten ist es nämlich nicht mit Spaziergängen (bei gutem Wetter) und bissl toben auf der Wiese getan. Jagdtrieb darf er haben, meinst du? Dann informier dich mal darüber, welchen "Spaß" DU damit haben kannst, und da ist es im schlimmsten Fall nicht damit getan, dass du aufpassen musst, dass er deine Katzen nicht jagt.

    Beim Lesen habe ich irgendwie den Eindruck, du willst einen Hund, der muss bestimmte EIgenschaften haben bzw. darf bestimmte Eigenschaften nicht haben, dann willste aber einen Mischling, noch dazu nen Welpen, hast aber nur 6 Wochen Zeit zum Eingewöhnen....... Alles ein bisschen dürftig.

    Du wolltest Hilfe - du bekommst Hilfe. Mein Ratschlag: setz dich mal mit dem Thema Hund intensiver auseinander. Ein Hund ist mehr als ein Tier, das bei dir lebt und das dazu da ist, dich zu bespaßen, wenn es dir grad passt. Er ist auch kein Sportgerät, das dazu dient, dich zum Joggen zu animieren. Er hat Bedürfnisse, und damit ist nicht Fressen, Schlafen und Darmentleeren gemeint (das natüprlich auch). Es gehört ein bisschen mehr dazu.

    Gruß
    Jennja

  • Wir wollten uns (abwechselt) 6 Wochen am Stück Urlaub nehmen, um für den Welpen da zu sein. In dieser Zeit ihm aber auch das "alleinsein" angewähnen. Aber ich vermute fast wirklich, das diese Zeit nicht ausreichen wird und vielleicht wäre als Ersthund wirklich ein Tierheimhund am Besten?!

  • wie gesagt, wir hatten gute 14 Wochen insgesamt, um chipsy an uns und das Alleinbleiben ( allerdings nur vier Stunden) zu gewöhnen. die Zeit hat sie aber auch gebraucht... jetzt ist es dafür ganz problemlos!

  • Also die 2x 6 Wochen werden wir nicht schaffen...vielleicht wäre es doch sinnvoller, nen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, zudem ist dieser schon Stubenrein und dann müssten die Wochen ja wohl ausreichen.

    Hat von euch schon mal jemand einen Hund aus dem Tierheim geholt?

  • Meine Güte. Ich finde der Threadersteller hat hinreichend erklärt, was nun Sache ist. Wer ihm nicht glaubt, kann das Schreiben ja sein lassen. Ich finde die Voraussetzung nicht schlecht und die Ansprüche nicht schlimmer als bei den meisten anderen hier auch. Wie viele Hunde hier sind 8 Std. täglich alleine? Und wieviele Hunde (auch Welpen) hatten kein halbes Jahr zu Eingewöhnung oder um das Alleinsein zu lernen.

    Ich hab in den letzten Jahren, die ich hier im Forum mitlese und (selten) schreibe, so wahnsinnig viel gelernt und auch gemerkt, dass ich mit meinem Mäxchen einige Fehler gemacht habe.
    ABER: Ein Hund wird nicht automatisch gestört, wenn er halt nur 6 Wochen Eingewöhnungszeit hat, statt 14. Keiner unserer Familienhunde hat das (weil wir es nicht besser wussten). Und keiner der 4 Hunde, die uns bisher begleitet hatten, konnte nicht alleine bleiben und hat die Wohnung auseinander genommen.

    Toll, wenn das bei einigen Leuten möglich ist, und da mein erster eigener Hund 24 Std. um mich rum ist, rede ich mich auch sehr leicht, ich weiß. Aber die Voraussetzungen für einen Hund sind doch nicht automatisch grottenschlecht, wenn nicht alle alles nach Schema F abhaken.

    Tipps und gute Ratschläge zu Gunsten des Hundes sind wunderbar und notwendig und haben hier sicherlich den ein oder anderen User zum Umdenken gezwungen. Aber wenn sich ein Thread, in dem es eigentlich um Rassevorschläge gehen sollte, fast ausschließlich um Verschwörungstheorien dreht oder darum, dass ein Hund sowieso nicht möglich ist, dann meine ich dazu: Thema verfehlt.

    Wer möchte, kann mich jetzt gerne plattmachen. Ich bin heute relativ schmerzfrei :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!