Bin ich bereit,einen Hund zu holen ?
-
RottweilerLove -
27. September 2009 um 22:54 -
Geschlossen
-
-
Wenn dein Eltern da nur halbherzig mitspielen, solltest du es sein lassen, und ihre Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.
Ausserdem so wie du dir die Haltung vorstellst geht es schon mal gar nicht.
Ausserdem darfst du mit so einem Hund alleine gar nicht gassi gehen, weil du zu jung bist. :| - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
...und vergiss das mit dem hund. Hol Dir eine Ratte.ähm, die hat aber auch ein Recht auf annähernd artgerechtes Leben ;-)
-
Vorab auf jeden Fall ein großes Lob an dich, dass du dich vorher kundig machst und Rat suchst und v.a. ehrlich über die Rahmenbedingungen schreibst.
ZitatWürdet ihr mir einen Hund zutrauen ??
Nein, schon allein deshalb, weil du schreibst Anschaffungskosten 200€.
Wo willste den denn herhaben als Welpe? Ausm Tierschutz? Sehr unwahrscheinlich. Von einem verantwortungsbewußten Züchter? Noch unwahrscheinlicher. Am wahrscheinlichsten irgendwo auf nem Parkplatz an der Grenze gekauft? Für nen Welpen aus einer verantwortungsvollen Zucht kannste mal locker um die 1000 € rechnen.Warte lieber noch n paar Jahre, du bist jetzt 13. D.h. Mädels werden in der nächsten Zeit immer wichtiger. Was ist in 2-3 Jahren? Meinst du du hast dann immer noch so viel Lust mit deinem Hund Gassi zu gehen? Dich mit deinem Hund zu beschäftigen, wenn die anderen auf die Piste gehn?
Deine Eltern stehn nicht wirklich hinter deinem Entschluss und es wird sicher seine Gründe haben, weshalb Papa meint, dass du nicht verantwortungsbewußt genug bist. Und immerhin "überlegst" du ja auch schon ob das schlimm ist, wenn du 1-2 mal die Woche verpennst und dann nicht mit dem Hund rauskannst. Kann man daraus schließen, dass du auch jetzt schon 1-2 mal pro Woche verpennst?
-
wohnst ja garnicht weit weg von mir, wenn du dir einen hund holst, weiss ich ja wo ich ihn dann wieder schnell abholen werde
hol dir bitte keinen hund ....ihn in einer luke halten, die 1 meter hoch ist? du wünscht dir einen labrador oder rottweiler, die werden schon gut über 60 cm hoch. wie stellst du dir das vor?
-
Hallo Markus,
ZitatIch kauf mir kein Hund..
Scheint ja richtig zu sein,was ihr sagt..Kluge Entscheidung!!! In deinem Alter ist es so, dass sich die ELTERN einen Hund holen, um den sich der Sohn oder auch die Tochter dann MITkümmern, wenn du meinst, was ich meine. In deinem Fall ist diese Unterstützung aber nicht gegeben und damit kannst du dem Hund nicht das bieten, was er braucht: Zuneigung, wenn du mal gerade nicht kannst, keine Lust hast oder verschläfst ;), und vor allem finanziell. Du kannst noch so viel durchrechnen, es werden Kosten entstehen, mit denen du nicht rechnest. Über die Haltungsbedingungen des Hundes sag ich nichts, das haben andere schon...
Grüße nach Pforzheim!
-
-
und die finanzielle rechnung stimmt leider auch nicht, denn dein hund muß geimpft und entwurmt werden und das mehrfach! dazu kommen vorsorge-untersuchungen und was ist, wenn er tatsächlich krank wird? wer bringt den hund zum arzt? wer bezahlt den arzt und die medikamente bzw operation bei einem beinbruch (über 1000 euro!)?
oder einfaches bsp: hund hat ne magen-darmgrippe
meistens wird sowas nachts am schlimmsten, also nachtzuschlag + medikamente + infusion + blutuntersuchung (eventuell röntgen) = dann bist du schnell bei 200 euro.mach es so, wie ich mit meiner schwester:
wir haben unseren eltern immer wieder versucht zu überzeugen, wie toll ein hund in welcher situation ist. wir haben verantwortung gezeigt und im haushalt geholfen. nach 1,5 jahren haben wir uns einen tollen hovawarth-welpen geholt...den hat mein vater ausgesucht
falls es dir keine ruhe läßt: gehe ehrenamtlich im tierheim helfen! arbeit gibts genug und hunde, die zuneigung brauchen, auch! vielleicht entwickelt sich ja so etwas über monate, vielleicht kannst du deine eltern so überzeugen, indem du ausdauer und zuverlässigkeit zeigst.*daumendrück*
aber ohne die unterstützung deiner eltern geht das überhaupt nicht.stell dir das kleine winselnde häufchen im kleinen abstellraum (dunkel?!) vor, weiß nicht, warum und was es da soll... nachher verbringt ihr beide da die nächte drin, oder könntest du einschlafen, wenn das kleine dir schutzbefohlene bündelchen alleine im dunkeln in einer kammer.....
meine beiden schlafen bei mir im schlafzimmer und schnarchen mit herrchen um die wette
-
Doch, ich finde du bist dafür geeignet.
Wenn du mal morgens keinen Bock zum Aufstehen hast, kann der Hund ja in das kleine Loch sch.....!
Bewegung hat er da ja auch genug.
Achja, krank wird ein Rassehund für 200 € bestimmt nicht. Kommt also mit der Kostenrechnung auch hin.Und falls noch jemand überlegt: das war ironisch. Ich hab keine Lust einen Kotzsmiley zu suchen!
Und noch eine Bitte: kauf dir auch bitte keine Ratte! Wie wäre es mit einem Stoffhund??
-
ich würde auch nein sagen.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist nicht in der Lage einem Hund das zu geben was er braucht.
Die Haltungsbedingungen die du aufgezählt hast sind in meinen Augen mehr als übel. das würde ich niemals einem Tier zumuten.ich denke, das dein papa schon Recht hat, das du noch nicht verantwortungsvoll genug bist. Der Hund sollte nicht einfach nur "gehalten" werden, damit er "da" is.
Der hund sollte Familienanschluß haben, und nicht in einer Lucke leben müssen.
Auch sollte ein hund nicht "vergessen" werden, sei es durch verschlafen oder lustlosigkeit. Dem Hund is es egal, ob du Lust hast oder lieber schläft. Ihm is es auch egal, ob du krank bist, schlechte Laune hast, für irgendwelche Arbeiten büffeln mußt, oder auch ob das wetter nach deinem Geschmack is. Der Hund fordert sein recht!Wenn du Hunde magst, dann holst du dir keinen. Denn der Hund würde sein dasein nur dahin fristen. Leben würde er nicht.
Und sieh davon ab, dir einen Hund zu kaufen, der nur 200 Euro kostet! Da is was faul dran, denn Hunde sind im allgemeinen sehr viel teurer.
Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt. Nutze diese Zeit und informier dich über Hunde. Belies dich und sammel Informationen, sodas du in ein paar Jahren, wenn du älter und reifer bist, soviel über Hunde weißt, das du dir ohne Sorgen einen Hund zulegen kannst, der dann von dir aus schon nicht mehr in einer Luke oder im garten hausen muss.
Gut ding will weile haben, und so is das auch mit dem Hundewunsch.
Und später einmal, wirst du über deine heutigen Haltungsvorstellungen dann selber den kopf schütteln! -
Also als ich mir deinen Beitrag durchgelesen hatte habe ich gedacht das ist nen Scherz - da war ja ein Hammer nach dem nächsten drin...
Ich hab auch gar keine Lust das alles aufzuzählen weil da eigentlich GAR NICHTS passt!!!
Ich hoffe sehr das du keine Tierbesitzerin wirst!
Such dir doch Leute mit nem Hund in deinem Umkreis und da kannst du dich dann um den Hund kümmern WENN du mal lust hast!!! -
Zitat
Es wird für mich etwas schwer sein,jeden Schultag mit dem Hund morgens rauszugehen...Ich werde rausgehen,aber kann ja mal sein dass ich verschlafe oder überhaupt kein Lust habe..Schadet das einem Hund,wenn ich 1-2 mal in der Woche morgens nicht aufstehen kann...Meine Mutter hat auch nicht viel dagegen,nur sie will den Hund nicht in unserer Wohnung sehen..
Würdet ihr mir einen Hund zutrauen ??
Das sind überhaupt keine guten Voraussetzungen für die Anschaffung eines Hundes und dann eines Welpen.
Ach ja ...... und das mit dem Abstellraum usw. .... vergiss es ...... das ist einfach nur :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!