Bin ich bereit,einen Hund zu holen ?

• Zitat

ja, ein rüde wäre noch zu haben. der welpenpreis liegt bei 100 euro. die
    welpen sind mit papiere, gechipt, geimpft und entwurmt. die elterntiere
    können natürlich auch besichtigt werden. falls sie noch fragen oder
    interesse haben können sie sich auch gerne telefonisch bei mir melden

Das kann kein Glück sein! Entweder stimmt da etwas nicht oder die haben eine Null vergessen. Es gibt keine Welpen von einem seriösen Züchter für 100 Euro!
    Du bist so alt wie meine Tochter - wenn deine Eltern nicht mitspielen, vergiss das mit dem Hund! DU kannst und darfst in deinem Alter keinen Rottweiler führen, geschweige denn erziehen!
    In 10 Jahren kannst du, wenn du genügend Zeit hast, erneut über einen Hund nachdenken!
    Konzentriere dich auf die Schule und genieße die Teenie-Zeit und einen Hund schlage dir vorerst völlig aus dem Kopf.
    Ein seriöser Züchter gibt dir sowieso unter diesen Umständen keinen Hund!
    Jetzt hast du noch ca. 10 Jahre Zeit, dich in Ruhe über Hunde, Hundehaltung, Hundeverhalten und Erziehung zu belesen.
    Denn das hast du noch nicht gemacht, ansonsten hättest du nicht solche Haltungsbedingungen in Erwägung gezogen!
    Warte mal ab, ob du dann noch einen Hund haben möchtest.
    Ein Hund bedeutet: Viel Zeit, Abhängigkeit, Arbeit, Kosten (die auch mal in die 1000de gehen können)! Das Ganze für etwa 15 Jahre!!!

Vergiss es einfach - das ist die beste Idee!

Wäre schön, wenn das wirklich nur ein Fake wäre...
    Aber da habe ich leider von Kindern schon Dinge hier gelesen, die man gar nicht glauben mochte und doch der Wahrheit entsprachen...

• Zitat

Für mich ist das alles ein Fake! 13jähriger, der sich einen Rottweiler anschaffen möchte. Ins Haus darf er nicht, stattdessen in einem Verschlag usw. usf.

In meinen Augen gibt sich hier jemand als Kind aus, packt ein paar Klischees zusammen, um die User hier im Forum mal ein bißchen aufzumischen und zu provozieren.

:gut: :gut: :gut:

und falls wir uns täuschen, soll der ts sich doch einen rüden für 100 euro kaufen, der wird ihm schneller zeigen, wo der hammer hängt, als ihm lieb ist....... falls es den hund bei "seinem züchter" :hust: überhaupt gibt.

wir werden von ihm dann wieder in der bild lesen :lachtot:

gruß marion

• Also, erstmal schließe ich mich den anderen Meinungen an!!

Das sind keine Haltungsbedingungen für einen Hund und so einfach ist das alles garnicht, wie du dir das vorstellst.

Du bist 13, also noch recht jung!
    Ich kann dir ja mal erzählen, wie es bei mir ist, vllt gibt dir das einen weiteren Denkanstoß:

Lucky kam zu mir kurz vor meinem 9. Geburtstag.
    Jetzt bin ich 17 und seit Anfang des Jahres wohnt noch eine Hündin hier.

Und ganz ehrlich: Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, hätte ich mir niemals mit 9 einen Hund gewünscht.

Es gab ne zeitlang..so wo ich 14-15 war, wo ich es manchmal echt lästig fand mit dem Hund rauszugehen. Ich habs trotzdem gemacht aber eigentlich hatte ich besseres zu tun (war meine Ansicht halt).

Es ist anstrengend, vorallem wenn der Hund ein paar Probleme macht, so wie meiner früher auch.
    Jetzt denk ich anders und hab seitdem ich hier angemeldet bin, viel dazu gelernt und viel geändert.
    Die Bindung zwischen mir und Lucky ist jetzt so gut wie sie früher nie richtig war.

Mein Glück war halt, dass meine Eltern auch einen Hund wollten. Und ich bin unglaublich froh, dass sie mich unterstützt haben.
    Wir haben für meinen Großen schon locker über 1.000€ hingeblättert.

Für gutes Futter, Tierarztbesuche, Spielzeuge, Leinen, Halsbänder, Geschirre, Schlafplätze.
    Letztes Jahr waren wir mal ebend so 400 € los weil Lucky geröngt wurde mit Kontrastmittel und über Nacht da bleiben musste.

Wären meine Eltern nicht bereit gewesen, die Kosten zu übernehmen und mir zu helfen, was die Erziehung etc.angeht, dann hätte ich schon früh ziemliche Probleme gehabt.

Außerdem solltest du bedenken, dass irgendwann das Interesse am anderen Geschlecht kommt und viele Mädchen lassen sich von großen Hunden abschrecken.
    Irgendwann hast du dann auch keinen Bock mehr mit dem Hund rauszugehen, weil du z.B. eine feste Freundin hast und lieber Party machen willst.

Was machst du dann? Deinen Hund versauern lassen?!!

Warte noch ein paar Jahre, lies dich hier durch und frag mal im Tierheim nach, ob du dich um ein paar Hunde in deiner Freizeit kümmern darfst.

Ich mein das wirklich nicht böse aber in dem Alter ist man sich noch garnicht bewusst, was ein Hund für Verantwortung mit sich bringt.

Man denkt erst später wirklich darüber nach...bei mir hats so angefangen mit 15-16, dass ich wirklich mal über alles nachgedacht hab! Und viele sind erstaunt, dass ich nach 8 Jahren immernoch Interesse an meinen Hunden habe. Es gibt nämlich auch viele, die das Interesse verloren haben!

Du hast Freunde..aber wen wird dein Hund haben, wenn du dich nicht mehr für ihn interessierst?- NIEMANDEN

• schließe mich der letzten Seite an....kann auch nicht glauben, das das ernst gemeint ist. Zumal der TS nach 3-4 postings schon zur einsicht kam, wenn er unbedingt hätte gewollt, wäre die einsicht erst frühestens auf Seite 2 gekommen, wohl eher auf Seite 3 ;)

Ich nehme an, es ist ein User von hier, der mal bisschen Stimmung verbreiten wollte, lacht sich sicherlich kaputt und sein Abend ist/war gerettet :lol:

Wobei dieser Thread hätte doch der Aufreger des Tages werden können, wo wir schon so lang nicht wirklich einen mehr hatten :D

Aber muss sagen, fast alles konstruktive Antworten...naja, bis auf den Tamagotchi :lol: obwohl ich auch eher zu sowas geraten hätte.

In dem Sinne, dank dem TS für den amüsanten Thread und wünsche einen guten Abend

• Zitat

Letztes Jahr waren wir mal ebend so 400 € los weil Lucky geröngt wurde mit Kontrastmittel und über Nacht da bleiben musste.

ach, das kommt bei dem schnäppchenrotti doch nicht vor. wenn der aus der besenkammer raus kommt, wird er nicht krank. warum 400 euro zahlen, wenn man doch für 100 einen neuen hund bekommt. schließlich ist ein kleiner rotti viel passender für die besenkammer, als ein ausgewachsener, denn der wird sich ja auch mal umdrehen mögen und das wird schwierig.

:ironie2:

• Zitat

schließlich ist ein kleiner rotti viel passender für die besenkammer, als ein ausgewachsener, denn der wird sich ja auch mal umdrehen mögen und das wird schwierig.

Marion,

da haben schon ganz andere in eine Besenkammer gepasst.... aus zwei wurden drei :D

• Zitat

Wobei dieser Thread hätte doch der Aufreger des Tages werden können, wo wir schon so lang nicht wirklich einen mehr hatten :D

Och, ich hab's eigentlich gerne mal ruhig... :D

Es kamen ja schon viele gute Antworten, die die Fragen des Threadstarters umfassend beantwortet haben dürften.
    Sollten dennoch noch weitere Fragen bestehen, bitte ich Dich, lieber Threadstarter, wende Dich an einen der Mods, der wird Deinen Thread dann ggf wieder öffnen.

Bis dahin genießen wir die Ruhe,
    oder widmen uns weniger trolligen Threads...

:closed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!