Bin ich bereit,einen Hund zu holen ?

• Zitat

Muss aber nicht morgens raus und passt ins Zimmer.

Ratten sind absolute Rudeltiere, Artgenossen können durch nichts (!!) ersetzt werden und sie brauchen neben ordentlichem Futter und echt viel Platz auch noch wirklich häufig den Tierarzt. Nach draußen gehören sie unter keinen Umständen...

So sehr ich die halbgare Argumentation verstehe und in Sachen Hund absolut gleicher Meinung bin - bitte keine solchen "Vorschläge"... :|

• Jack sowas guckst auch nur du...Du Kindergartenkind..

Und hier wurde auch gesagt,dass ein reinsassige Welpe,um die 1000 kostet..
    Aber hier ist eine Verkäufer anere Meinung..
    Hier ihre E-MAil die sie mir geschrieben hat..

ja, ein rüde wäre noch zu haben. der welpenpreis liegt bei 100 euro. die
    welpen sind mit papiere, gechipt, geimpft und entwurmt. die elterntiere
    können natürlich auch besichtigt werden. falls sie noch fragen oder
    interesse haben können sie sich auch gerne telefonisch bei mir melden

ist das jetzt Lüge oder habe ich wirklich Glück ?

• Nein, Glück hast du keines.

KEIN Züchter verkauft einen Welpen für 100 Euro. Die Leute, die so billig Welpen verkaufen sind Hundehändler oder Vermehrer, und selbst da kosten die Welpen in der Regel mehr. Bekommt man einen billigen kann das verschiedene Gründe haben, der Verkäufer will ihn loswerden. Warum? Weil der Welpe krank ist und nur Kosten verursacht.

Wußte der "Züchter" (der sicherlich keiner ist) dein Alter? Er darf dir nämlich gar keinen Hund verkaufen. ;)

• Zitat

ja, ein rüde wäre noch zu haben. der welpenpreis liegt bei 100 euro. die
    welpen sind mit papiere, gechipt, geimpft und entwurmt. die elterntiere
    können natürlich auch besichtigt werden. falls sie noch fragen oder
    interesse haben können sie sich auch gerne telefonisch bei mir melden

ist das jetzt Lüge oder habe ich wirklich Glück ?

Das ist eine absolute Lüge und selbst für einen Massenproduzenten von Welpen ist der Preis zu gering. Alleine die Impfungen und das Chippen wären teurer als 100 Euro, Futter kommt noch dazu, außerdem Vereinsgebühren (welcher Verein mit welchen Papieren soll es denn sein?) und Zwingerkosten, Ausstellungskosten, sonstige Tierarztkosten zur Vorsorge bei der Mutter...

Mal davon abgesehen, dass es zu 99,9% ein nicht sozialisierter und nicht gesunder Welpe wäre, hauen schon die faktischen Kosten nicht hin - es sei denn, es war ein Tippfehler und sie meinte 1000 €. Wenn nicht, vergiss es!

Hier im Forum gibt es massig Lesestoff zu Vermehrern... Tu Dir das nicht an.
    Da tauchen auch Rechnungen von Züchtern - die wissen es halt genau - auf, warum je nach Rasse (Wurfgröße und so) ein Preis von 900 bis 1500 Euro und mehr (!) gerade mal ein Nullgeschäft ist....

Geschäftsfähig bist Du ohnehin noch nicht ;)

• Ganz ehrlich...

Ich verfolge den Thread schon eine Weile und auch auf die Gefahr hin, dass man mich lyncht:

Für mich ist das alles ein Fake! 13jähriger, der sich einen Rottweiler anschaffen möchte. Ins Haus darf er nicht, stattdessen in einem Verschlag usw. usf.

In meinen Augen gibt sich hier jemand als Kind aus, packt ein paar Klischees zusammen, um die User hier im Forum mal ein bißchen aufzumischen und zu provozieren.

In diesem Sinne: Don´t feed the trolls!
    Gruß Ute (die sich aus dem Thema wieder verabschiedet) :p

• Hallo,

also ich kann die absolut abraten dir jetzt einen Hund zu holen,
    als ich in deinem alter war, habe ich zwar einen Hund bekommen, aber 1. hatte ich davor schon zwei und 2. hat meine Mum sich größtenteils um die Hunde gekümmert. Es ist sehr anstrengend sic um Hunde zu kümmern und wenn du meinst, dass du jetzt schon ab und an mal verschläfst, dann solltest erst recht keinen Hund haben. Ich bin 18 werde 19 und habe seit März Eigenverantwortung für den hund um den sich meine Mum mit gekümmert habe, ich gehe wirklich JEDEN Morgen vor der Schule mit meinem Hund, Nach der Schule und dann etweder Training oder Hundetreffen mit meinemHund abends. Ich mache es gerne, doch die erste Zeit habe ich geflucht, aber ich habe es durchgehalten, mein Tag beginnt morgens um 5.45 Uhr (nur Beispiel, kann sein dass es bei dir anders ist) dann stehe ich auf und mache mich Fertig, Duschen etc. Spätestens um 6.15 Uhr breche ich mit meinem Hund der nachts BEI MIR schlafen darf auf und gehe je anch witterung zweichen 45 - 60 Minuten mit ihr, dann bekommt sie ihr Fressen, ich ziehe michum für die Schule und frühstücke, allerdings habe ich jetzt den Vorteil dass ich mit dam Auto fahre, aber vorher habe ich dann um halb Acht den Bus zur Schule genommen, dann bin ich nochmal 15 Mins eher aufgestanden.
    Mittlerweile bin ich so in diesem Kreislauf drin, dass ich selbst Samstags und Sonntags es machen könnte. Ich habe dann zwiscehn 6 und 9 Stunden Schule täglich, wenns echt 9 Stunden sind, war ich in der 1 Stündigen Pause heim und lass Dahra kurz raus.

Mein hund ist aber selten Alleine, meine Tante hat auch zwei hunde, allerdings kümmere ich mich ganz alleine um MEINEN Hund, denn ich habe ihn mir angeschaft, bzw. in meinem fall mitebracht, also bin ich für sie zuständig. Wenn ich allerdings mal richtig krank sein sollte, aber Verletzt bin würde auch meine Tante gehen, aber das wären Greznfälle.

Schaff dir lieber Fische an.

Zudem dürftest du mit einem solchen Hund garnicht aleline vor die Tür und Hundesteuer ist verdammt teuer.

Naja, ich hoffe den Gedanken einen hund zu haben biste wieder los.
    ich habe mit 14 Dahra bekommen, 2 jahre hat meine Mum sich mit drum gekümmert bis sie starb, dann waren mein bruder und ich an der Reihe.

LG Julia, die das mal loswerden musste.

• Zitat

Ganz ehrlich...

Ich verfolge den Thread schon eine Weile und auch auf die Gefahr hin, dass man mich lyncht:

Für mich ist das alles ein Fake! 13jähriger, der sich einen Rottweiler anschaffen möchte. Ins Haus darf er nicht, stattdessen in einem Verschlag usw. usf.

In meinen Augen gibt sich hier jemand als Kind aus, packt ein paar Klischees zusammen, um die User hier im Forum mal ein bißchen aufzumischen und zu provozieren.

In diesem Sinne: Don´t feed the trolls!
    Gruß Ute (die sich aus dem Thema wieder verabschiedet) :p

Lyncht mich gleich mit... Das habe ich mir auch schon gedacht... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!