Lieber Großhundehalter...

  • Mein Hund würdigt andere Hunde manchmal nicht mal eines Blickes. Natürlich sieht sie hin, wenn der andere Hund bellt, aber sie verlässt ihren Platz nicht. Erst wenn ich das Kommando auflöse.

    Schön, eure Ignoranz ("Dich will ich gar nicht kennen"), das ist eine andere Geschichte.

    Fakt ist, ihr regt euch prinzipiell viel zu schnell und zu gern über andere auf ohne vielleicht deren Grund für das Handeln zu kennen.

    Und nein, meinen Hund bringt nichts aus der Ruhe, sie läuft brav Fuß, sitzt neben dem Kinderwagen, wenn ich fix zum Bäcker rein gehe und ist einfach nur ein Engel. Sie tut weder anderen Hunden noch Menschen etwas, genauso ist sie an nichts dermaßen interessiert, dass sie meine Kommandos missachten würde.

    Aber bitte, ihr denkt eh was ihr wollt und meinen Ruf hab ich hier eh schon weg. Wenn ihr alle in einer "Ja-Sager" Gesellschaft leben wollt, in der kein Mensch mehr seine Interessen durchsetzt, "aus Rücksicht auf andere", weil man ja in einem "sozialen Miteinader" leben will, kann ich nur sagen, ich will das NICHT und deswegen ist mir das auch egal was andere denken. Ich erwarte nämlich im Gegenzug auch nicht, dass jemand was für mich tut. Das solltet ihr Bedenken, bevor ihr urteilt.

    Und nun ist gut, der Fred geht nicht um mich.

  • ganz ehrlich?

    auch ich hätte panische angst an einem unangeleinten hund vorbei zu gehen, wenn der einfach da liegt und weit und breit niemand der dazu gehört :sad2:
    ich habe einfach schon zu viele schlechte erfahrungen gemacht, wenn ich da wählen gehen wollte, ich würd unverrichteter dinge wieder weggehen, da ICH mich NICHT an dem hund vorbeitrauen würde!!! :fluch:

    kannst du das verantworten?

    ebendo in der strassenbahn: was meinst du wie viele leute schon mit der leine am hund panische angst haben? und du lässt ihn einfach ohne fahren? ich garantiere dir, da wirst du wahrscheinlich schon "unwissentlich" viele leute dazu gebracht haben nicht in die strassenbahn zu steigen, aus angst um sich selbst oder kinder! viele mütter gehen schon angeleinten hunden aus dem weg, was meinst du was mit unangeleinten ist?

    es ist nicht nur verantwortungslos anderen menschen gegenüber, sondern auch gefährlich!
    was wenn dein hund auf einmal eine spontane abneigung gegen jemanden hat? oder er erschrickt und beißt oder auf eine strasse läuft? ihm in der strassenbahn jemand auf den schwanz, die pfote tritt?

    solche ein verhalten finde ich wirklich unter aller sau! da könnte ja jeder eine pistole tragen, man benutzt sie ja nicht und hat es nicht vor, aber sehen das alle anderen menschen auch so?

    hunde spiegeln nun mal wie waffen für viele menschen wirkliche gefahr da! ich finde, da sollte man sich dann auch verantwortungsvoll mit verhalten!

  • BettyBoopUlla, zum Glück wohnst du nicht bei uns. Sobald dein Hund nämlich kniehöhe hat, wirst du hier arm, wenn er frei läuft obwohl Leinenzwang herrscht. In der Bahn fliegst du raus, in Bus kommst gar ned erst rein. Das OA kontrolliert und läßt einen gut bezahlen und nette Mitbürger zeigen dich an ;) Und das wird auf Dauer teuer ;)


  • Nur mal eine Frage (bitte ernst beantworten) : Meinst du das ernst ? :schockiert:
    Ich finde es unglaublich ignorant und egoistisch wie du deinen Mitmenschen begegnest.
    Und zum Hund : es ist höchst anmaßend zu behaupten, dein Hund höre zu 10000% . Es ist ein Hund und du kannst nicht reingucken, das sollte jeder verantwortungsbewusste HH wissen.

    Ich habe auch einen großen Hund, der gut hört, aber es würde mir nie im traum einfallen, meinen Hund nicht abzurufen,wenn ich an anderen vorbei laufe (davon abgesehen , mein Hund hat an der Straße eine Leine dran ... es herrscht Leinenpflicht ;) ). Und bedenke , dass es auch Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben.

    Was ist so schwer daran seinen Hund anzuleinen ????

    Naja , hauptsache dagegen :hust: :roll:

    Mich würde mal interessieren, ob du dich selbst als verantwortungsbewusste HH bezeichnest ?

    LG

    PS: ich will dich ehrlich gesagt auch nicht kennen !!!

  • BettyBoopUlla gibt es in deinem Landkreis keinen Leinenzwang bei Brut- und Setzzeit? Oder ist dein Hund nur in der Stadt unterwegs? Oder ignorierst du den Leinezwang, weil du eben den perfekten Hund hast?

  • [quote="BettyBoopUlla"]
    Wenn ihr alle in einer "Ja-Sager" Gesellschaft leben wollt, in der kein Mensch mehr seine Interessen durchsetzt, "aus Rücksicht auf andere", weil man ja in einem "sozialen Miteinader" leben will, kann ich nur sagen, ich will das NICHT und deswegen ist mir das auch egal was andere denken. Ich erwarte nämlich im Gegenzug auch nicht, dass jemand was für mich tut. Das solltet ihr Bedenken, bevor ihr urteilt. [quote]

    Wenn man das so liest ... "Ja-Sager-Gesellschaft" ... "Interessen durchsetzen". Man könnte meinen, es ginge Dir um irgendwelchen hohen politischen Rechte, die Du beanspruchst.
    Pfff, und dabei geht es Dir nur um das popelige "Recht" Deinen Hund ausnahmslos ohne Leine laufen zu lassen.

    Und was ist mit dem Recht der anderen, ohne Angst in der Strassenbahn zu fahren? Wiegt das nicht doch ein klitzekleines bisschen schwerer?

    Du willst nicht in einem sozialen Miteinander leben?!
    Du erwartest nicht, dass jemand was für Dich tut?
    (In meinen Ohren ist das ehrlich gesagt ein mit einem pseudo-verwegenen Underdog-Image kokettierender Quark, aber egal... damit tu ich Dir wahrscheinlich Unrecht.)

    Hast Du so schlechte Erfahrungen gemacht? Falls ja, dann müsstest Du doch die, die aufgrund schlechter Ehrfahrung Angst vor Hunden haben sehr gut verstehen.

  • Zitat

    Und nein, meinen Hund bringt nichts aus der Ruhe, sie läuft brav Fuß, sitzt neben dem Kinderwagen, wenn ich fix zum Bäcker rein gehe und ist einfach nur ein Engel. Sie tut weder anderen Hunden noch Menschen etwas, genauso ist sie an nichts dermaßen interessiert, dass sie meine Kommandos missachten würde.

    Sorry - Schutztriebiger Hund neben dem Kinderwagen - und das auch noch unangeleint ist für mich absolut indiskutabel. Da hätte ich für meine verstorbene Hündin nicht die Hand ins Feuer gelegt.

    Wenn da ein Kind hinläuft ... und Du stehst im Laden ...

  • Zitat

    ich habe einfach schon zu viele schlechte erfahrungen gemacht, wenn ich da wählen gehen wollte, ich würd unverrichteter dinge wieder weggehen, da ICH mich NICHT an dem hund vorbeitrauen würde!!! fluchen

    Ich nicht!

    Ich würde zum Handy greifen und anschließend hätte die "Dame" ein Problem.

    Denn genausowenig, wie sie meint niemanden zu brauchen, meine ich, sie nicht zu brauchen und mich dazu noch in meiner Bewegungsfreiheit einschränken zu lassen. Es gibt Institutionen in unserem Land, die ihr auf unmißverständliche Art klar machen, daß ihre Freiheit da endet, wo sie meint sie sich nehmen zu können.

    Laßt Euch doch nicht provozieren.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Wenn ihr alle in einer "Ja-Sager" Gesellschaft leben wollt, in der kein Mensch mehr seine Interessen durchsetzt, "aus Rücksicht auf andere", weil man ja in einem "sozialen Miteinader" leben will, kann ich nur sagen, ich will das NICHT und deswegen ist mir das auch egal was andere denken. Ich erwarte nämlich im Gegenzug auch nicht, dass jemand was für mich tut.

    Wenn das ernsthaft Deine Meinung ist, kann man eigentlich einfach nur Mitleid mit Dir haben. Vor allem, wenn man den letzten Satz liest!
    Ich glaube, dass Du bei den Themen "Soziales Miteinander", "Rücksicht auf andere" und "JA-Sager-Gesellschaft" einiges total missverstanden hast!

    Kommt Dir eigentlich garnicht in den Sinn, mal über Deine eigene Einstellung nachzudenken? Das würde nämlich jeder vernünftige Mensch (aber das willst Du ja wahrscheinlich auch garnicht sein :???: )tun, der soviele Kontra-Meinungen zu seiner eigenen liest. Aber nach Deinen bisherigen Beiträgen denke ich, dass bei Dir eh "Hopfen und Malz verloren" ist.

    Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!