Bin total geschockt und am Boden
-
-
Hallo Katja,
schieb dir erstmal ein Trostkeksel rüber :keks: .
Lass dich nicht verrückt machen von deinen Kinder. 17 Jahre- da ist deine Tochter doch voll in der Pupertät und die Synabsen kollabieren des öfteren. Hab ich schon ZWEIMAL mit erlebt, wobei meine Älteste dabei den Vogel abgeschossen hat.
Die werden sich auch wieder beruhigen. Lass dich nicht beirren und bitte schieb den Gedanken, deinen Hund deswegen abzugeben, ganz schnell bei Seite.
Sprich mit deiner Tochter mal ganz in Ruhe, wenn sie wieder "normal" geworden ist und zähle ihr deine Sorgen und Ängste auf. Gleiches sollte sie auch machen und dann beratet ihr darüber, wie ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt.
Also Kopf hoch und nicht verzagen (ich weiß, ist schwer, aber es kommen wieder bessere Zeiten
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber bevor ich den Hund wegen einem motzenden Teenie abgeben würde, würde ich eher zur Familientherapie, um herauszufinden, wo der Hund tatsächlich begraben ist.
Sehe ich auch soErstens ist Pizza sowieso ungesund
und selbst in ihrem Alter ist es doch sehr kindisch um mit einem Hund um Mamas Gunst zu streiten.
-
Hallo,
also ich bin ja grade erst beim rauskommen aus diesem "Alter" und habe auch einige Probleme mit meiner Mutter-welche hauptsächlich daran liegen, dass ich meinen Frust über andere Dinge an ihr auslasse, dann halt bei so Kleinigkeiten.
Das hat dann aber nichts mit der Sache ansich zu tun sondern nur damit, dass ich halt unzufrieden bin und meine Ruhe will und gerne allein sein will.Mag deine Tochter den Hund nicht?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr das nicht weh tun würde, wenn du den Hund weggeben würdest... -
Boahhh jaaaaa nervende Teenies..alles klar...ich hab nen fast 17 jährigen Sohn und der andere ist 14
ich sag dir...ich kann dich sehhhhhhhhr gut verstehen...
. Mädchen sollen ja noch mal was schlimmer sein.
Ich drück dich mal gaaaaanz dolleBehalt die Nerven...spätestens wennse den nächsten Freund hast, hast du hoffentlich wieder Ruhe
Sei tapfer!!Und sei froh, dass du dazu nicht noch so´n Terrorkrümel an Hund hast wie ich *augenverdreh* mein drittes ADS Kind sag ich immer (boah die kostet mich Nerven)
LG Ela
-
Arme Katja
fühl Dich mal gedrückt.
Bitte gebe Deinen Hund nicht weg, dadurch wird die Situation nur schlimmer für Dich.
Deine Tochter ist in einem Alter in dem auch die liebsten Kinder ekelhaft sein können.
Das geht vorbei, glaub mir. Habe selber 3, allerdings mitlerweile erwachsen.Wünsche Dir viel Kraft und versuche Deine Ohren auf Durchzug zu stellen.
Ganz liebe Grüße Kinga
-
-
Huhu,
mach Dich nicht verrückt. Mein Sohn hatte mit 16 die Hundekrise. Hundehaare,igitt, Hundefutter,igitt, Sch...köter, usw.
Jetzt ist er 18, und verlässt nie das Haus, ohne sich vom Hund zu verabschieden, und Jacky ist die erste, die begrüßt wird (auch um 2 Uhr nachts
)
Deine Tochter meint weder Dich noch den Hund, sondern ist im Moment mit sich selbst nicht im Reinen. Habe stets Gesprächsbereitschaft signalisiert, aber mich nie aufgedrängt. Suche in Deinem Hund die Ablenkung vom Pubertätswahnsinn. Ich war nach einen schönen Spaziergang immer sehr gestärkt für das nächste Dilemma.
Und es hört auf, glaub mir, seit er 18 ist, hat das Kompetenzgerangel aufgehört und alles ist viel einfacher.
lg Andrea
-
Und mal ganz ehrlich, ich kann mich noch gut an den einen oder anderen Aussetzter von mir selbst erinnern.
Ich habe meine Eltern anfallartig gehasst und ihnen die absurdesten Dinge vorgeworfen. Und während der ganzen Zeit habe ich mich selbst gefragt, was ich da mache, aber ich konnte auch nicht aufhören.
-
Hallo,
ich kann mich auch noch lebhaft an meine pupertierende Zeit erinnern. Meine arme Mutter, was hat die sich alles anhören müssen.
Kids in dem Alter wollen zum einen unabhängig von Elternhaus sein und befinden sich voll im Abnabelungsprozess, zum anderen brauchen sie aber immer noch die Geborgenheit und Fürsorge der Eltern und Familie.
Und wenn ich mich recht erinnere, gabs Gefühlsschwankungen im Minutentakt. Das da bei allen die Nerven blank liegen, ist nur normal.Das gibt sich auch wieder. Rede in Ruhe mit Deiner Tochter, aber achte drauf, dass Du nicht zu mütterlich rüberkommst. Kids in dem Alter hassen es, von ihren Eltern "belehrt" zu werden.
Viele Grüße
Silke -
Was für ein kindisches Ding.Kannst ihr ja mal anbieten, sie in die Disco zu bgeleiten etc.
17?Vlt. hat sie ja auch Probleme, aber das kann sie dir in dem Alter auch anders deutlich machen.
-
Zitat
lass dich nicht von deiner tochter terrorisieren! der hätte ich was erzählt von wegen sch...köter!
wenn ihr euch beruhigt habt, würde ich ein vernünftiges gespäch suchen mit ihr, denn mir scheint, da brodelt was ... wegen so ner lappalie flippt man doch nicht gleich so aus... pubertät?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!