Bin total geschockt und am Boden

• Hallo

Hatte gerade ein Erlebniss in der eigenen Familie das mich tief getroffen und total aus der Bahn geworfen hat.

Ich sitze hier und möchte es mir von der Seele schreiben aber ich bin nur am heulen .

Hab heute Lunge bei unseren Metzger bekommen.Daraus mach ich Leckerlie.Soweit so gut .

Meine Tochter fast 17 hat das auch mitbekommen ! Hatte die Lunge schon einige Zeit im Ofen als sie plötzlich runterkam und mich sofort angriff.

Jetzt kann ich mir nicht mal ne Pitza machen weil der Ofen ja für den *scheiß Köter* belegt iss .Boh. Dann ich kümmere mich ja gar nicht um sie (frage sie ständig was se essen möchter !! ).Sicher nimmt das Leckerlie machen Zeit in anspruch .Aber genauso kümmere ich mich um meine Kiddis.Sie ist mega eifersüchig auf den Hund.
    Mitlerweile spiele ich mit den Gedanken Tyson abzugeben.
    Denn den dauernden Streit halt ich nervlich nicht mehr aus .
    Ich liebe Tyson über alles doch noch mehr meine Kinder .
    Ich weiß einfach nicht weiter!!

LG
    eine überaus depremierte Katja

• Huhu Katja!

Mach Dich nicht fertig!

Kinder in dem Alter sind einfach ätzend. Und vielleicht soltest Du Deine Tochter mal fragen, wie es ihr gefallen würde, wenn Du Deinen kompletten "Brutpflegetrieb" an ihr auslassen würdest. Nicht nur heute, sondern auch in den nächsten Jahren.

Und dann trefft Verabredungen. Mit 17 ist sie alt genug um zu verstehen, dass sich Deine WElt nicht nur um sie drehen kann. Ihre Welt dreht sich ja auch nicht nur um Dich. (Hoffe ich)

Laß Dich nicht stressen.

• Hallo Katja!

Nimms nicht so tragisch.
    An Deiner Stelle würde ich die Tochter mal fragen, wo tatsächlich ihr Problem ist.Ich denke nicht, der Hund.

Außerdem tust Du ihr auf lange Sicht keinen gefallen, wenn Du den Hund abschaffst, nur weil sie auf den eifersüchtig reagiert,

Würdest Du ein jüngeres Geschwister unter den Umständen auch wieder abgeben wollen? Na also.

Sie muß lernen, mit ihren Gefühlen umzugehen und sich im Griff zu haben, dafür ist sie mit 17 alt genug. Und wie gesagt , glaube ich nicht, dass ihr eigentliches Problem der Hund ist...

• Das tut mir so leid. Jugendliche in dem Alter sind nicht immer leicht zu verstehen. Vielleicht kannst Du Dich in einer ruhigen Stunde mal mit Deiner Tochter zum Unterhalten hinsetzen. Vielleicht kannst Du ihr auch Verantwortung übertragen, was euren Hund anbelangt. Eventuell möchte sie ja nur mit einbezogen werden. Sagt sie Dir denn auch, was sie direkt stört? Unsere jüngste Tochter war vor 2 Jahren auch total gegen einen Hund. Jetzt ist er ihr ein und alles. Ich denke mal, es war Eifersucht.,

Mal eine Frage. Ich bekomme auch oft Lunge. Trocknest Du sie im Backofen, wenn ja, auf wieviel Grad.

Dir erst mal viel Kraft.

• huch!

lass dich nicht von deiner tochter terrorisieren! der hätte ich was erzählt von wegen sch...köter! :schockiert:

wenn ihr euch beruhigt habt, würde ich ein vernünftiges gespäch suchen mit ihr, denn mir scheint, da brodelt was ... wegen so ner lappalie flippt man doch nicht gleich so aus... pubertät?

lg

barbara

• Da würde ich doch mal eine fachkundige Stelle (damit meine ich keinen Hundetrainer) in der nächsten Stadt aufsuchen. Ein Hundeforum ist da sicher der falsche Ort für Beratung.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,

also ich bin jetzt auch 17 und wenn ich mich in die Lage hinein versetzte:
    Ich bin total eifersüchtig auf den "blöden Köter" weil ich der meinung bin meine Mama liebt ihn mehr als mich und tut für ihn mehr als mich... richtig?

Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, dass meine Mama mit mir redet und mir klar macht, dass dies nicht der fall ist und dass sie mich über alles liebt, aber der Hund eben auch aufmerksamkeit braucht...

Naja ich weiß wie viele in meinem Alter sind, total verschlossen und dickköpfig...
    Weiß nicht ob das was bringt wenn du deinen Hund abgibst, immerhin weiß man ja dann nie obs der hund so gut hat wie bei einem selbst...
    Außerdem wäre es wahrscheinlich herzzerbrechend....

Wenn meine mam mir das ganz überzeugend erklären würde, dann würde ich es verstehen...

vllt beziehst du sie mit in die hundesache ein... vllt bringt das was...

• Hi Katja,

ich sehe das ähnlich wie meine vorschreiberin.

Der Hund ist vielleicht nur das Ventil für deine Tochter...

Aber um das Streitthema "Ofen" oder Leckerli für die Zukunft aus dem Weg zu räumen, schau dich mal um, ob ein Dörrautomat nicht besser für euch wäre. Somit wäre wenigstens der Ofen wieder frei...

Da kommen mit Sicherheit dann andere Sachen, die sie am Hund stören, aber auf den ersten Blick scheint es, als würde sie ihn als Sündenbock benutzen....

Nimm dir mal viel Zeit für sie und geh vielleicht alleine mit ihr spazieren oder essen oder irgendwohin, wo sie gerne ist und rede ruhig mit ihr... Vielleicht nimmt das schon mal den größten Streß raus. Oder macht einen schönen Einkaufsbummel den halben Tag in der Stadt und geht dann schön essen...

ich wünsch euch viel Glück :-) Und Tyson soll schön bei euch bleiben :-)

Liebe Grüsse

Cinderella

• Hallo Katja,

meine Tochter ist zwar noch keine 17, sie ist 7, aber sie hat auch manchmal solche Anwandlungen, da fragt sie, wenn ich am liebsten habe. Emma (unser Hund) Mayla (unsere Katze). Natürlich sage ich dann, das sie an 1. Stelle ist, was ja auch stimmt.

Deine Tochter ist wahrscheinl. in einem sehr schwierigen Alter, ich denke sie meint das am Ende garnicht so. Es ist für einen ausstehenden immer leicht zu sagen, "dann lass se doch mal links liegen" - aber als Mama, sieht man das anders.

Ich kann Dir nur Trost schenken - aber denkst Du, dass es nur an Tyson liegt, wenn Du ihn vielleicht abgibst, und sie sich dann an andere Sachen stört, haste auch nichts gekonnt.

Ich kann Dir keinen Ratschlag geben, was Du machen sollst, das kann Dir wahrscheinl. keiner.

Kopf hoch :gut:

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!