Bin total geschockt und am Boden
-
-
Ohne alles gelesen zu haben: Heutzutage fehlt den Jugendlichen Frustrationstoleranz, weil die Eltern immer mehr dazu tendieren, nachzugeben, um es ihrem armen Sprössling rechtzumachen. Ich nehme mich da gar nicht aus, war ja auch vor nicht allzu langer Zeit ein Teenie
Und wir armen jungen Menschen müssen dann mit unserer fehlenden Frustrationstoleranz leben, wenn wir Erwachsen geworden sind und uns keiner mehr alles in den Hintern bläst
Das ist gar nicht so einfach, die im Nachhinein noch aufzubauen
Also den Hund abzuschaffen halte ich für den völlig falschen Weg! Eher die Tochter kalte Pizza essen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gaaaaaaannnzzz lieben Dank
Vielen Dank an Euch alle *knuddel* . Es ist schön Seelentropfen zu bekommen
Ja klar ich weiß das das von meiner Tochter nicht unbedingt ernst gemeint war . Aber Sie hat mich halt mal wieder kalt erwischt.Eigentlich liebt sie Tyson gibt es aber nicht zu
Trotzdem sind die Diskusionen zur Zeit extrem .Und sie tun weh.
Ps: Meine Lunge zerschneide ich in ca 1cm große Stücke .Heißluftherd auf 170 Grad ca 1 Stunde bis se dunkel wird dann noch 100 Grad bis ich die Brocken nicht mehr knitschen kann (wie lang das dauert hab ich noch nicht auf die Uhr geguckt)
Tyson liebt diese LeckerliesLiebe Grüße
Katja mit Tyson
-
Das ist ja schrecklich!! Dennoch würde ich mich meinen vielen Vorrednern anschließen und mich mit ihr aussprechen. Es liegt sicher nicht am Hund. Außerdem haben auch Mütter ein Recht auf Selbstbestimmung und Leben - ich bin mir sicher, Du kannst Dich auch dann prima um Deine Kids kümmern, wenn Du einen Hund hast. Mach Deiner doch auch mal klar, dass auch Du Hobbies und Bedürfnisse hast und diese ausleben willst. Eine ausgeglichenere Mutter ist in jedem Fall viel wünschenswerter
-
Bin zwar schon ne ganze Weile raus aus dem Alter, aber ich erinner mich dran, dass ich meinen Eltern tierisch auf den Keks ging... Meinen Hund Jenny hab ich über alles gestellt und mit meinen Brüdern war ich nur am Streiten... also.... ich denke, dass Mädchen in dem Alter einfach furchtbar nervig sind. ich bin mir selber auf den Keks gegangen, habe meinen Frust über alles an meiner Familie ausgelassen und jeder hatte Schuld - nur ich nicht...
Gib ihr ein bissel Zeit und lass dich bloß nicht von ihr gegen Tyson beeinflussen. Geh lieber mit ihr ins Kino oder sowas, das muntert das Teenielein auf und sie kommt auf andere Gedanken. Du könntest sie auch mit Tyson auf den HuPla schicken.
Da lernt sie Verantwortung für den Hund und merkt allmählich wo es langgeht.
-
Es giebt Situationen in denen Gefühlskälte besonders auffällt .
Zumindest für den der sich seine Gefühle und seinen Schock von der Seele schreibt .Katja
-
-
Zitat
huch!
lass dich nicht von deiner tochter terrorisieren! der hätte ich was erzählt von wegen sch...köter!
wenn ihr euch beruhigt habt, würde ich ein vernünftiges gespäch suchen mit ihr, denn mir scheint, da brodelt was ... wegen so ner lappalie flippt man doch nicht gleich so aus... pubertät?
lg
barbara
sehe ich genauso
-
Das sind die Hormone...
Frag sie, ob sie irgendwelche Probleme hat, über die sie mit Dir reden will. Wenn nicht, hat sie Pech. Soll sich aber das nächste Mal jemand anderen zum Anmotzen suchen. Der arme Hund kann da auch nix für..
-
Hallo zusammen
Meine tochter hat sich bei mir knuddelknutsch entschuldigt. Sie war in dem Moment total eifersüchtig auf Tyson
Trotzdem muss ich von meiner Seite dran arbeiten das ich auch die Wünsche meiner Kinder erkenne .
Mir ist gestern ein Reim eingefallen:
Das Leben ist nur dann Lebenswert wenn alles im Einklang ist.
Doch Diesen zu errreichen grenzt an Unmöglichkeit
-
Ach, komm...alles im Einklang, dann wär uns doch langweilig
-
Zitat
Ach, komm...alles im Einklang, dann wär uns doch langweilig
Seh ich auch so. Außerdem glaube ich, dass wir uns durch Konflikte besser kennen lernen und dadurch auch näher kommen.
Aber schön, dass Deine Tochter sich entschuldigt hat. Vielleicht könnt ihr jetzt nochmal in Ruhe reden und ausmachen, wie ihr alle Bedürfnisse unter einen Hut bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!