• Hallo zusammen,
    hat einer von euch ein Patentrezept wie man störrisches Hundehaar halbwegs aus dem Auto bekommt? Fanatische absaugen und nach bearbeiten mit einem feuchten Fensterleder hat zwar einiges gebracht, aber mich grinsen immer noch Myriaden von Hundehaaren an. Hülfe!

LH
    RR

• Neu

Hi

hast du hier Hundehaar im auto schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Damit habe ich mich auch lange beschäftigt und mich mittlerweile einfach für eine Autoschondecke entschieden.

Damit vermeidet man, dass die Haare auf den Sitzen sind und natürlich Dreck.

ansonsten im Rest des Autos kann ich es zum Glück ganz leicht absaugen.

Habe hier aber von einer Bürste gelesen mit Gummi Borsten. Soll wohl sehr gut zum Entfernen von Hundehaaren und Fusseln sein.

Weiß nur leider nicht wie diese genau heisst. Vielleicht aber jemand Anderes?

• Hi,
      hm Gummihandschuh... hört sich gut an.
      Ne Decke hat er ja auch drin, aber den Haaren interessiert es nicht ob Decke oder nicht, die fliegen halt überall hin. Sogar an Stellen die ich noch nie wirklich nach Haare inspiziert hatte (Motorraum zett Bee....) :lol:

• Also ich habe auch schon mal in meiner verzweiflung mit Paketklebeband das auto abgeklebt da bekommt man ne menge raus.
      Ansonsten haben ich auch so ein Gummibesen das funktioniert auch ganz gut habe gesehen das man den auch im Fressnapf bekommt.

• Hallo,

yep, mit dem Gummihandschuh klappt es sehr gut. Das wurde von mir ausprobiert und für GUT befunden.

Trotz der Hundedecke habe ich nämlich immer noch gefühlte Fantastilliarden Hundehaare im Auto. Deswegen wird der nächste Wagen Ledersitze haben. Die lassen sich leichter absaugen.

Mit dem Furminator die Hundehaare von den Autositzen bekommen? Auch ´ne Idee. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

• Zitat

Hi,
      Ne Decke hat er ja auch drin, aber den Haaren interessiert es nicht ob Decke oder nicht, die fliegen halt überall hin. Sogar an Stellen die ich noch nie wirklich nach Haare inspiziert hatte (Motorraum zett Bee....) :lol:

Für die Stelle, an der die Decke liegt, hilft aber eine Plastikunterlage, weil sich da die Haare nicht durchpiekseln können (habe eine Plaste-Decke und drüber ne Stoffdecke. Durch das Plastikteil kommt nix mehr durch!
      - Bleiben "nur" die anderen Stellen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!