Beiträge von little-devil

    ich habe und liebe groß und mindestens mittelgroß :herzen1:


    muss allerdings zugeben, dass die Zwerge (hier Buddy unser Familienpudelchenchen) ihren ganz eigenen Charme haben :D
    aber unter 5kg find ich schon sehr grenzwertig, da man permanent das Gefühl hat, die Minis vor allem und jedem (und jeder möglichen Gefahr) zu schützen. :ka:
    Wirklich spielen kann der Kleine mit Oso (und umgekehrt) nicht, da hab ich echt Schiss, dass mein Grobmotoriker ihn "kaputt" macht. :ops:



    60kg vs. 2,5kg :roll:

    Warum, warum, warum... vielleicht ist das in Rumänien einfach so...


    Wer hat einen kastrierten Rüden aus Rumänien und guckt mal nach was im EU-Pass steht?!


    das ist ja meine Frage, ob das in Rumänien "einfach so" ist ;)


    den intakten Rüden hab ich zu Hause, mir geht´s eben um die Hündin (ob kastriert oder sterilisiert) :ops:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einer TS-Hündin nur die Eileiter durchknipst?!


    Kastration ist die Entfernung der Eierstöcke... bei schon trächtigen Hündinnen wird auch die Gebärmutter entfernt...



    aber warum steht dann nicht Kastration (in welcher Sprache auch immer) drin :???:


    Bei einen intakten Rüden macht das ja schon einen Unterschied ob kastriert oder sterilisiert. |)

    In Bokey's Pass steht nichts dazu. In dem Sinne gibt es nur einen Stempel vom TA, dass der Hund in ausreichend gutem Zustand ist, um zu reisen.
    Es ist in seinem Übergabevertrag vermerkt, dass er kastriert ist. Ich hatte da wenig Bedenken, da Bokey aus Ungarn über einen seriösen deutschen Verein gekommen ist.


    Im Avator ist dein Bokey? Weißt du was in ihm steckt?

    es geht um eine Hündin aus Rumänien ...im Pass steht sterilezed ;) angegeben ist sie aber mit kastriert :ka:


    ...deswegen frag ich ja, ich kenne den Unterschied, aber vielleicht ist es ja dort üblich, dass man das dort unter dem Begriff so nennt?! Normal müsste ja ein TA den Unterschied auch kennen?! :roll:


    vielen lieben Dank schonmal, hilft mir schonmal :bindafür: darf ich noch fragen wo deine her kommen?