• Neu

Hi

hast du hier Hundehaar im auto schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wir haben so eine "Sweepa"-Bürste und mit der bekomm ich die Haare wunderbar aus dem Kofferraum (vom Auto meiner Eltern) wieder raus.... so gut, daß sogar mein Vater (der eine Allergie gegen die Haare hat) nix dagegen sagen kann.....

• Moin,
      ich werde mal alle weiteren Tips von hier am WE ausprobieren und berichten wie es um die Invasion der Haare bestellt ist.
      Im Prinzip stören die mich ja nicht, trotzdem sieht dann ein Auto von innen immer so schrecklich usselig aus und des muß ja nicht sein in unserem deutschen Land der Sabuerkeit *kicher*

LG
      RR

• wie macht ihr das auf euren sofa's?`

Mein Zwergpinscher hat extreem kurzes haar dafür hab ich xxxxxxxxxx Schwarze haare auf meiner Couch die sich nicht entfernen lassen! (hab eh schon decken drauf aber überall kann man die nicht hin tun!)

lg

• Hund einwickeln!!!!! :D

nein scherz beiseite! auch ich kenne das ewige problem mit diesen wiederspenstigen Wohnungs-und Autobeherrschenden Haaren! :motzschild:
      habe da auch nicht das patentrezept.

:ironie3: Doch!!!!! Hund komplett rasieren!!
      da gibts dann nur das nächste problem, wer strickt ihm dann einen Pollover?? :ua_nada:

• :D
      tollesThema.
      Da kommts meiner Erfahrung nach auch aufdie Haarbeschaffenheit an.
      Die Haare meiner Aussies kann man ganz ganz toll vom Polster saugen.Nur dieses drahtige Überzugsmaterial ausm Kofferraum auf den Seiten ist ne Katastrophe- da geh ich mit ner Hundebürste dran, die hat ganz feine Metallborsten. Die Labbihaare und noch schlimmer die vom Jacky meiner Freundin treiben mich in den Wahnsinn- die pieksen sich immer halb ins Polster und gehen dann nicht raus.

Ich hab jetzt mal probeweise die Bürste mit den Gummiborsten bei zoopl66 gekauft- den Marienkäfer.
      Nach dem ersten Versuch taugt der was- nur er hält die Haare nicht fest- aber das ist nicht so schlimm.

Lg Kathi

• Zitat

Hund einwickeln!!!!! :D

... genau. Oder große Mülltüte mit nur einem Loch für die UNBEHAARTE Hundenase - folglich bleiben die Haare in der Tüte ... :lol: :lol:
      So nochmal Scherz beiseite:
      ICh benutze auch die Wunderbürste mit den "gekröpften" Borsten, da kann man auch mal zwischendurch die Haare aus den Kofferraum rauspulen, denn hier je mehr Haare sich dort verlustieren, desto größer ist auch die Möglichkeit durch den gesamten Innenraum zu "wandern".
      Bei einer "Grundreinigung" verwende ich zusäzlich Preßluft.
      Die Gummihandschuhe funktionieren allerdings auch ganz gut, gerade auf den Polstern.

• Ich hab auch mal so eine Klebefusselrolle genommen - gibt es günstig bei Ikea, aber 100%ig super ist die auch nicht. Gummihandschuh will ich unbedingt mal probieren.
      Wir haben auch so eine Schondecke für's Auto, aber irgendwie ist die auch nicht soo der Hit :???: Die Haare wuseln sich trotzdem immer irgendwo rein.

Es gibt auch irgendwie so einen Marienkäfer, der hat V-Borsten. Der soll auch super sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!