Junghund auf dem Hundeplatz "außer Kontrolle"

• Zitat

Eben. Und wenn der HH diesen ihm aufgewiesenen Weg nicht gehen kann oder möchte hat man das einfach zu akzeptieren und nicht andere als Dumm zu titulieren.

Neee schon klar. Dann ist der Trainer dumm, dämlich, unwissend, inkompetent.

• Zitat

Neee schon klar. Dann ist der Trainer dumm, dämlich, unwissend, inkompetent.

Wie sich jeder selbst sieht ist ihm überlassen. Da mische ich mich aus Prinzip nicht ein :D .

GsD kenne ich genug Trainer die ihre Arbeit lieben, die es lieben mit Menschen zu arbeiten und die weder in die eine noch in die andere Richtung es nötig haben von "dumm, dämlich, unwissend und inkompetent" zu sprechen.

• so jetzt reicht es aber.

ich denke yane hat freude am ausbilden , sonst würde sie es nicht machen.
    störend denke ich sind leute die einmal in der woche kommen aber zuahsue nichts machen , den man andauernd tips gibt und sie es noch nicht mal versuchen umzusetzen.
    mein stateman wer in eine hundeschule geht und sich dort wohlfühlt sollte mitmachen .
    alle anderen sollen einfach ihr ding machen und nicht rummeckern

• Zitat

mein stateman wer in eine hundeschule geht und sich dort wohlfühlt sollte mitmachen .
    alle anderen sollen einfach ihr ding machen und nicht rummeckern

So ist es aber nicht.
    Es wird immer Leute geben, die irgendwelche "Anweisungen " falsch verstehen, nicht umsetzten können oder wollen oder sonstwas.

Als Beispiel: Ich mach Patientenschulungen zum Thema Stress am Arbeitsplatz.

Was glaubst du , wieviele das sitzen und von MIR ihre Lösung ihrer Lebensprobleme haben wollen.
    Wenn ich mich dabei jedes Mal aufregen würde, hätt ich schon längst kündigen müssen.
    Aber ich liebe die Arbeit mit Menschen und ich werde niemanden ändern können, ich kann Anregungen geben, sicherlich und Hilfestellungen.
    Wenn diese ankommen, super, wenn diese nicht ankommen,schade, aber mit Sicherheit kein Grund, meine Mitmenschen zu beschimpfen und als blöde hinzustellen.

• Zitat

Wenn diese ankommen, super, wenn diese nicht ankommen,schade, aber mit Sicherheit kein Grund, meine Mitmenschen zu beschimpfen und als blöde hinzustellen.

Wer im Glashaus sitzt ... :D

Deine Postings strotzen nur so vor Andeutungen a la "Trainer in Hundeschulen sind alle dämlich, blöd und inkompetent".

• Zitat

Deine Postings strotzen nur so vor Andeutungen a la "Trainer in Hundeschulen sind alle dämlich, blöd und inkompetent".

Aha, wenn es bei dir so angekommen ist, mag das sein. Das hat sicherlich seinen Grund.
    Aber ich habe lediglich von unserem speziellen Fall geschrieben und selbst dann würd ich mir nie herausnehmen, jemanden so zu betiteln.
    Das waren und sind deine Worte, nicht meine.

• Ich "höre" euch jetzt schon eine ganze Weile zu und wisst ihr was ich nicht verstehe ...

Trainer sind unmotiviert - Halter sind unfähig
    Trainer arbeiten immer nach Schema F - Halter hören nicht zu
    Trainer verlangen zu viel - Halter können nix umsetzen
    Trainer bieten keine Hilfestellung an - Halter bemühen sich nicht genug
    Trainer gehen zu wenig auf den einzelnen ein - Halter wollen das der Trainer alles löst ...

Warum um alles in der Welt s p r e c h e n Halter und Trainer nicht miteinander?
    Über spezielle Probleme, eventuelle Lösungen, individueller Anpassung des Trainings, Änderungen des Vorgehens, Fehler die der Halter selbst nicht sieht, Überforderung seitens des Übungsleiters, alternativer Methoden, Auszeiten, persönlichen Schwachstellen bei der Umsetzung (Halter), zu schnellem Vorgehen (Trainer) ....?????

Überall auf dieser Welt wird kommuniziert.
    Warum können Trainer und Hundehalter scheinbar nicht miteinander reden und auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
    Warum erträgt jeder still die Situation, schluckt seinen Frust runter und geht nicht mehr hin bzw ist froh wenn der oder die nicht mehr kommt.

Das leuchtet mir kein bißchen ein :???:

LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!