Junghund auf dem Hundeplatz "außer Kontrolle"

• Dann sehen wir uns heute vielleicht. Turnierhundsport ist glaube ich nach dem Junghundkurs um 18.30 Uhr. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es läuft, aber ich denke, es wird ihm gefallen. Das Training ist außerdem bei der Mutter meiner Arbeitskollegin und die kennt Jeppe schon ne weile. Mir fällt auf, wie verschieden Hunde auf so eine Junghundgruppe reagieren können. Dein Rammi scheint da ja voll aufzudrehen, während Jeppe dadurch gelernt hat, konzentrierter zu werden. Deine Argumente gegen die Kurse dort kann ch aber verstehen, für uns wurde es irgendwann wegen einiger anderer Hundehalter doof, die einfach nicht einsehen wollten, dass Jeppe es nicht mag, wenn ein Hund an der Leine direkt auf ihn zugeschossen kommt und immer gleich meinten er sei aggressiv (was er überhaupt nicht ist)!

• nin: wenn du heute abend früher da sein solltest, kannst du dir das drama gern ansehen. ;)

ich finds gut, dass jeppe im kurs gelernt hat und sich auf dich konzentrieren konnte. jeder hund hat seinen eigenen charakter und mein Dreikäsehoch ist ein Typ, der gern hinterfragt und "schwächen" meinerseits zu seinem vorteil nutzt. ;) es ging ja auch eine weile gut, als wir in den junghundekurs wechselten....nur jetzt hat meine geduld ein ende.
    ich kenne das muster: es wird nicht besser werden sondern schlimmer.
    und ich mag die tage nicht, an denen ich schweiss gebadet den platz verlasse.

ich bin gespannt, was ihr alles beim turnierhundesport macht.
    vielleicht schaue ich mir das gleich mal an, wenn ich schon mal da bin. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!