Achtung Kontrolle Kabel 1 "Wesenstest" und wir war

  • Zitat


    .ich sollte zeigen das ein hund dieser rasse..ob aus dem tierheim oder nicht ..nicht grundauf böse ist..und auch sie eine chance bekommen sollten zu beweisen was sie für tolle hunde sind.
    fakt ist das ich auch schon sehr oft erlebt habe das die listenhunde weit aus friedlicher sind als die nict listen hunde...

    :gut: wie recht du damit hast.

    gruß marion

  • also mein odin hätte sich das anknurren nicht gefallen lassen...der ist ja sehr misstrauisch gegenüber fremden und wenn die dann noc gezielt hecktisch auf den los schießen na das lässt der sich dann auch nicht gefallen.

    ares...der hätte nur blöde geguckt so nach dem motto was läuft bei dem kerl schief das der mich wie ein hund anknurrt.

    und hummel hätte zurück geknurrt..muss aber dazu sagen das hummel ein absoluter angstbeißer ist..leider...und es schwer ist derzeit in der hoch rüpelphase das raus zu bekommen...sehr anstrengend die dame

    währe sky nicht an der leine gewesen..währe sie einfach weggegangen oder ihre 5 minuten bekommen und bellend um ihn rumgehüpft so von wegen fang mich doch kriegst mich nich..das macht sie gerne das spielchen!

    im großen und ganzen ist sky der "böse" soka die einfachste und unkomplizierteste von allen...und hey nicht jeder hund kann perfekt sein..währe auch langweilig wenn sie alle wie die soldaten hören ...so hat jeder hund eben seine macken mal mehr und mal weniger..ob groß oder klein..und eins könnt ihr wissen ..die ach so süße und liebe sky hat 100% nen flitz im kopf ..natürlich positiv auf ihre art halt

  • lunanuova

    Wenn es danach geht, was Hundeunkundige oder ängstliche Menschen für ausreichend halten, dann dürfte man wohl keine Hunde halten ;)

    Diese ganze Kampfhundegeschichte ansich ist ja schon Blödsinn und dient nur der Scheinbar-Beruhigung der Menschen die keine Ahnung haben .... jeder Hund jeder Rasse kann aggressiv sein .... wenn es danach geht, dann müßte es diese Wesenstests für alle Rassen gleichermaßen geben... von chi bis zum irishen wolfshund.

  • Fantasmita, danke für folgenden Link!!

    http://www.the-underdog.de/wesenstest1.html

    Ich zitiere von oben genannter Seite, welch Einzelprüfungen durchgeführt werden:
    [...]
    "Drei bellende Hunde stehen vor dem Hundehalter und dem Hund, die Entfernung beträgt 2 m."[...]
    "Eine Testperson geht auf den Hund zu, bedroht ihn, macht Anstalten, ihn anzugreifen, ohne Hilfsmittel, Abstand 2 m."[...]
    "Eine Person geht mit einem brennenden Feuerzeug auf den Hund zu."
    [...]
    :schockiert: :schockiert:


    Das sind aber schon extrem bedrohliche Situationen, die ich mir im Alltag so nicht vorstellen kann. Und ganz ehrlich: Wenn mein Hündchen dann nach vorne ginge, könnte ich´s verstehen.
    Wirklich, an alle die einen Wesenstest schon einmal machen mussten und erfolgreich absolviert haben:
    !!!Respekt!!!
    Selbstverständlich vor allem auch an die Hunde! :D

    LG, Harpa^^

  • Zitat

    Ob Hunde-Unkundige und Leute, die Angst vor Hunden haben, diesen Test für ausreichend halten?

    sicher wird es denen nicht ausreichen..aber wenn keiner das gegenteil mal zeigt kann man keinem vom gegenteil überzeugen!


    und das man den hund in einer art und weise bedroht hat haben sie auch bei sky gemacht...sky kann man ganz schnell hochpuschen...aber sky war eben auch genau die art hund was sie zeigen wollten..eben ein hund der schnell hoch aber auch wieder runtergefahren werden kann...sie bekommt augen wie autoreifen..solch ein hund kann ich falschen händen auch mal in die falsche richtung schlagen..ich wiederum weis wie ich sky von ihrem "wahnsinn" runter bekomme..nur sollten das viel mehr hundebesitzer wissen und können und auch kontrolieren..und noch viel wichtiger vorrausschauen können was der hund als nächtest tut (weil man seien hund wirklich kennt)..dann würden sich einige situationen viel schneller in den griff bekommen lassen.
    wie viele soka halter haben denn auch wirklich erfahrungen mit dem was sie führen..frag mal einen auf der straße ganz auf blöde für was die rasse geschaffen wurde und heute eventuell noch gebraucht wird..was ist deren einsatz..deren geschichte..und deren wesen..kaum einer auf der straße wird dir das alles beantworten können weil sich kaum einer mit dem gesamtbild einer oder der rasse mal auseinandersetzt. wenn das mal mehr als die helfte soka bestitzer machen würden..bin ich mir fast sicher ist die grundlage solch einen hund mal vernümpftig zu führen doch mehr mit einem funken hoffnung verbunden..weniger im tierheim wieder zu finden auf allefälle höhr.
    wenn ihr versteht was ich meine

  • Zitat


    http://www.the-underdog.de/wesenstest1.html
    Den Test würden wir sicher nicht bestehen :schockiert:

    dann drücke ich die daumen, dass nicht alle hunde eines tages betroffen sein werden.
    und dann stell dir vor, du gehst durch den test und weißt, dass dein hund sterben wird, wenn er durchfallen sollte. da liegen die nerven schon lange vorher frei.

    den test, wie er beschrieben wird, haben wir mit beiden hunden bestanden und ich bekomme heute noch eine gänsehaut, wenn ich das lese. bei uns dauerte es 5 std.

    nie wieder werde ich sowas meinem hund antun wollen. und ich wünsche es keinem hund, egal welcher rasse, dass er das mitmachen muß, obwohl nie etwas vorgefallen ist.
    alle nichtbetroffenen halter, die immer noch von oben herab auf betroffene halter und ihre hunde schauen, sollten sich den test mal zu gemüte führen und überlegen, wie ihr hund so einen streß meistern würde.

    gruß marion

  • So, jetzt hab ichs auch gesehen.
    Sky ist ja ne sehr Hübsche!

    Den Bericht fand ich ja mal klasse. Der Prüfer ist jemand, der auch wirklich Ahnung hat und sinnvoll arbeitet.
    Ob das den Gegnern ausreicht, weiß ich auch nicht, aber das sind ja meistens Laien. Ein Profi müsste diese Test ausreichend finden. Erweitert müsste der nur werden, wenn auf Grund des gezeigten Verhaltens keine klare Aussage zu treffen ist.

    Die Szenen, in denen die Hunde provoziert wurden (bei Apollo die Sache mit dem Umfassen und dem Schnauzgriff) und etwas später die, bei der er erklärt hat, dass der Hund leicht eine falsche Reaktion lernt, um einer unangenehmen Situation zu entkommen, wenn man nicht den richtigen Moment abpasst, um aufzuhören, fand ich wichtig.
    Das sollte vielen, die ihre Hunde mit Schnauzgriff erziehen und meinen, dass ein Hund nie knurren darf, die Augen öffnen.

    Schöner Bericht, die Welt könnte für alle schön sein, wenn es niemanden gäbe, der immer nur Schlechtes sehen will.

    Ach ja, die Anfangsworte des Prüfers, dass die, die illegal mit ihren Sokas umgehen, sich dem Test eh nicht stellen und sich eher die Hunde wegnehmen lassen, treffen genau meine Einstellung.
    Und das, was die Soka-Besitzer während dieses Test gelernt haben, schadet auch keinem anderen Hundebesitzer zu wissen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!