Achtung Kontrolle Kabel 1 "Wesenstest" und wir war

  • sky selbst hatte ja nun schon den test..ich war für die sendung nur der lückenfüller..da enrico (tester) eben das projekt hatte mit dem fernsehteam den menschen da draußen die andere seiter dieser rassen zu zeigen und nicht das was die medien immer herbei basteln.
    ich kenne zb alle menschen die in der ganzen sendung mitgemacht haben schon lange vor der sendung...dazu muss ich sagen waren es 4 hunde..zwei wurden schon gezeigt die anderen zwei kommen noch..es wurde eben viel rausgeschnitten um das ganze mal zusammen zu fassen.
    aber das hauptziel war es den leuten zu vermitteln das der "kampfhund" wie man es so gerne schimpft..eben ein toller und freundlicher begleiter ist und trotz "härte" und wenig scheu in den richtigen händen super zu händeln ist..und nicht sie das monster sind ...sondern der mensch das eigentliche übel ist wenn solch ein hund nicht aus gewissen situationen wieder runtergefahren werden kann!
    das war eigentlich das hauptziel der ganzen sendung! werde natürlich berichten wenn teil 2 los geht..und dann wird noch eine zusammenfassung gemacht...wie die medien diese hunde hinstellen..was ein mensch aus solch einem tollen hund machen kann..und wie aber die hauptsächliche realität aussieht und eben die meisten hunde der rassen pit, staff und co eben feinste kerlchen und super freunde sind die keinen gefährden wenn der passende mensch dahinter steht.
    wie sicher einige sich schon gefragt haben wieso sagt sie das sie sky erst seit etwa 4 wochen aus dem tierheim geholt hat..das stimmt natürlich nicht aber ich als lückenfüller bekam die aufgabe...den menschen da draußen zu zeigen..hey es sitzen so viele im tierheim was super hunde sind auch wenn sie eine rasse haben die zum monster gebastelt wird von den medien, das es eben nicht stimmt...ich sollte zeigen das ein hund dieser rasse..ob aus dem tierheim oder nicht ..nicht grundauf böse ist..und auch sie eine chance bekommen sollten zu beweisen was sie für tolle hunde sind.
    fakt ist das ich auch schon sehr oft erlebt habe das die listenhunde weit aus friedlicher sind als die nict listen hunde...ich habe 1 listenhund und habe 3 nicht listenhunde..und eins steht fest..sky ist die angenehmste in der kompletten runde wenn man sie auf die umwelt loslässt

  • Ich habs letztlich schon im Fernsehen gesehen... Boomer wäre mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Der wär schnappend nach vorne gegangen wo der Prüfer ihn angeschaut hätte... Der Bär (denke ich) würde bestehen... :gut:

  • Ich hab´s auch im fernsehen gesehen und fand den prüfer und natürlich Euch beide richtig klasse :gut:
    Mausi und Pyro wären allerdings nach vorne gegangen, wenn der Prüfer sie so angesehen und geknurrt hätte. Wie übt man solchen Situationen am besten?

  • Zitat


    wie sicher einige sich schon gefragt haben wieso sagt sie das sie sky erst seit etwa 4 wochen aus dem tierheim geholt hat..das stimmt natürlich nicht

    [...]

    fakt ist das ich auch schon sehr oft erlebt habe das die listenhunde weit aus friedlicher sind als die nict listen hunde...

    Zum ersten Teil .... genau das hatte ich mich auch gefragt, denn man hat Sky angesehen, dass eine gute Bindung zum Frauchen vorhanden ist, wie man die innerhalb von 4 Wochen in der Form erreicht hat mich doch sehr gewundert .... gut dann ist das ja geklärt :).

    Zum zweiten Teil .... ich denke das kann man so pauschal nicht sagen ... es ist wie mit vielen Klein- und Großhunden. Bei Kleinhunden wird vieles eher durchgehen gelassen ... wir haben hier 2 Minihunde die im klassischen Sinne sehr leinenaggressiv sind .... aber bei den beiden mutet es lustig an, wenn sie ausrasten ... wenn meiner in die Leine geht, dann wirkt das bedrohlich ... fies ...gefährlich ... d.h. ich bin gezwungen daran zu arbeiten, weil es sich einfach nicht vermeiden läßt. Als Großhundehalter ist man einfach mehr in der Pflicht ... wenn ein Minihund nach einem hapst, dann zwickt das und macht aua ... wenn ein Großhund das macht ist Krankenhaus angsagt. Genauso ist es mit sogenannten Listenhunden ... sie haben von vornherein schon ein schlechtes Bild in der Bevölkerung, weshalb man auch sehr viel Wert auf die Erziehung legt (außer die Pappnasen die die Hunde als Statussymbol sehen).

  • Das ist ja gruselig mit dem ausgestopften Komissar Rex... den hätte Giaco ja mal richtig seltsam gefunden.

  • Ich bin schockiert, denn
    !Ich habe einen echten (Mini)Kampfhund! :schockiert:

    Angefangen bei laufenden Kindern, die er fixiert, weil gruselig, weiter ginge es mit seiner Leinenpöbelei bei so nah vorbei laufenden Hunden und dann dieser fremde Mann, der nicht freundlich ist, sondern ihn offensiv bedroht... nee, das wäre wohl nix :(
    Alles trainieren wir zwar gerade intensiv, die Leinenaggression beispielsweise bessert sich extrem, aber bei der Distanz sind wir noch nicht..

    Also, ihr habt das toll gemacht und ich fand es sehr interessant!
    Und: Wenn das ein "netter" Wesenstest war, wie laufen denn "Schlimme" ab??

    LG,
    Harpa^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!