Achtung Kontrolle Kabel 1 "Wesenstest" und wir war

• deine sky hat sich gut geschlagen :gut:

ich fand den prüfer wirklich sehr kompetent, nicht zu überheblich im sinne von: der hund darf noch nicht mal die kleinste abwehrreaktion zeigen!

es sind immerhin noch tiere...

ich kenn viele (sorry, schublatte auf: vorallem keine hunde, schublatte zu) die den test noch nicht mal ansatzweise bestanden hätten!

ich musste mit meinem auf grund der rettungshundearbeit auch einen wesenstest machen...
    alle wesentlichen dinge, wie in dem beitrag auch, plus situationen wie offenes feuer und motorsäge (ohne sägeblatt).
    da war ich auch ziemlich stolz auf meinen großen!

finde solche tests gut, es ist nur schade, dass sich die schwarzen schafe irgendwie nach wie vor ihrer verantwortung entziehen können!

• Zitat

ich wünsche es keinem hund, egal welcher rasse, dass er das mitmachen muß, obwohl nie etwas vorgefallen ist.
    alle nichtbetroffenen halter, die immer noch von oben herab auf betroffene halter und ihre hunde schauen, sollten sich den test mal zu gemüte führen und überlegen, wie ihr hund so einen streß meistern würde.

:gut: :gut: :gut:

Meine würde so einen Test im übrigen ohne jeden Zweifel niemals bestehen :nein: da bin ich ganz ehrlich.

• :schockiert: :schockiert:
    Der Test aus dem Link ist ja unter aller Sau und eine Unverschämtheit.
    So etwas würde sich ein Mensch auch nicht gefallen lassen und würde reagieren.Müsste der dann ins Gefängnis? Den Film kann ich leider nicht sehen.ich probiere es mal anders.

LG
    Sigrid und Co

• Bei mir kommt nur der Titel dann nichts mehr.Aber inzwischen habe ich es auf kabel1 .de angeschaut. Beide Hunde haben sich gut geschlagen .Warum mußte Sky denn teilweise einen Maulkorb tragen und Apollo nicht?
    Ich weiß nicht wie meine Hunde auf die Situation reagieren würden,wo die Hunde angebunden alleine waren und so massiv bedroht wurden. Bei den anderen Situationen hätten wir glaube ich kein Problem.

LG
    Sigrid und Co

• ja weil der björn nicht ordnungsgemäß läuft wie es ja laut gesetzt sein muss :D und ich schon...da wo sie ihn ab hatte..sollte ich ihn abmachen..aber hatte weiter keinen grund wieso sky den getragen hat..weil sie ihn eben immer trägt

• Sag mal, Mandy, der Film war ja sicher gekürzt.
    Wie lange hat denn die Prüfung in Wirklichkeit gedauert? Sind interessante Aufgaben rausgenommen worden? Oder war alles gezeigt und nur die Pausen waren rausgeschnitten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!