Kollegin nennt mich Tierquäler...

• Ich brauche eure unterstützung :(

Angefangen hat alles im März diesen jahres, snoopy hat angefangen sich zu übergeben und nichts mehr zu fressen, total schlapp. Ich bin mit ihm zum tierarzt welcher ihm erstmal eine spritze für den magen gab und wir sollten am nächsten tag noch mal kommen, es war nicht besser und ich bin mit ihm in die tierklinik, es war schon sehr knapp, kurz vor dem nierenversagen. Lt. Tierklinik ist das eine hochgradige vergiftung mit menschlichen-schmerztabletten gewesen, man könnte es aber nicht 100% sagen. Solche tabletten habe weder ich noch meine eltern zu hause, also kann er nur draußen irgendwas aufgegriffen haben. Das sei mal dahin gestellt, ich hab die konsequenzen gezogen und passe nun mehr auf wo er schnuffelt...
    Wie ihr euch natürlich vorstellen könnt, war ich nervlich am ende, mein wuffel allein in der tierklinik und keine ahnung ob ers schafft.
    Ich habe eine arbeitskollegin (selbe abteilung, aber unterschiedliche aufgabengebiete) die im dezember letzten jahres ihre hündin durch eine vergiftung verloren hat (im eigenen garten war gift ausgelegt, vermutlich von nachbarn). Als diese mit mir reden wollte war ich eigentlich froh weil ich dachte auf eine gleichgesinnte gestoßen zu sein, aber was sie mir dann an den kopf warf hat mich gar endgültig aus der bahn geworfen.
    Sie hat mir tatsächlich unterstellt ich sei eine tierquälerin und snoopy sei so krank weil ich ihn vernachlässigen würde, sie würde dafür sorgen das mir mein hund abgenommen wird. Als argumentation hat sie hergenommen, dass snoopy vormittags 4 stunden allein ist (nachmittags ist er bei seiner betreuung) und das ich so wie ich im büro angezogen bin niemals meinem hund anständige versorgung bieten könnte. Sie sei im tierschutz sehr engagiert und sorgt dafür das mir snoopy weggenommen wird. Ich war am ende.
    Meine abteilungsleiterin hat es am rande mitbekommen und hat mit der betreffenden person gesprochen. Seitdem krieg ich immer wieder böse emails hintenrum, das niemand was mitbekommt.... der tierschutz war nicht da.
    Mittlerweile stehe ich einigermaßen drüber weil ich der meinung bin das mein kleiner mit seiner nachmittagsbetreuung und insgesamt 3 stunden gassigängen mit mir + nachmittagsbetreuung und am wochenende auf einem großen bauernhof mit freilauf super versorgt ist, jedoch hatte ich noch nie mit dem tierschutz zu tun, und habe natürlich angst...
    Wie würdet ihr damit umgehen? die kraft mit dieser person zu sprechen hab ich nicht...

• Die Emails grenzen ja schon (ne nach schwere des Inhalts) an Mobbing. Ich würde da mal mit deinem Chef sprechen. So etwas geht einfach nicht.

Und da es deinem Hund gut geht, hätte ich auch keinerlei bedenken in Bezug auf den Tierschutz ;)

• Hi.

Vielleicht verhält es sich einfach so, dass sie eine Missgunst dir gegenüber hat, weil du es trotz widriger Umstände geschafft hast, dass dein Hund überlebt. Sie hat es nicht geschafft. Und solche Erlebnisse veranlassen einen Menschen schon mal, die Realität aus den Augen zu verlieren.

Ich weiß nicht genau, was sie an deinem Kleidungsstil erkennt (bist du teuer gkleidet, oder eher nicht?). Ich kann mir viele Sachen nicht leisten, weil das Geld meistens in meine Tiere fließt. ;)

Mach dir nichts drauß. Sie mobbt dich, weil du immer noch das hast, was du liebst und sie nicht. Oder aber sie projeziert ihre Fehler auf dich.

Man kann einem Menschen eben nur vor den Kopf schauen.

• Zitat

Hi.
    Ich weiß nicht genau, was sie an deinem Kleidungsstil erkennt (bist du teuer gkleidet, oder eher nicht?). Ich kann mir viele Sachen nicht leisten, weil das Geld meistens in meine Tiere fließt. ;)

ich trage hohe schuhe, das ist alles...
    ich gebe wesentlich mehr geld für meinen kleinen im monat aus wie für mich für klamotten in einem halben jahr....

• Ja, hohe Schuhe auf der Arbeit sind ein sehr wichtiges Kriterium, um den Tierschutz zu überzeugen. Der im übrigen Null Handlungsrechte hat. Da muss sie schon mit dem Ordnungsamt antanzen und die werden nur augenrollend den Kopf schütteln.

Ich würde mich, wie Pandura auch schon schrieb, gegen die Emails wehren. Das ist Mobbing und dein Hund hat nichts als Thema auf deinem Arbeitsplatz verloren, denn er ist dein Privatleben und das geht deine Kollegin nichts an.

• Hallo,

ich kann nur mutmaßen, dass du gut zu packen bist und ein prima Opfer abgibst.
    Die E-Mails hebe gut auf, keinesfalls löschen.
    Wenn du deinem Chef vertraust, zeige sie ihm. Es gibt auch Beratungsstellen für Mobbingopfer.
    Guck mal in den Sozialatlas für die Region. Da müsste was zu finden sein.
    Dein Umgang mit deinem Hund ist wohl nicht der Grund für die Anfeindungen der Kollegin, nur ein Vorwand - nehme ich an.
    Mobbing kann krank machen. Warte also nicht zu lange mit dem Aufsuchen von fachkundiger Hilfe.

LG, Friederike

• also ich denke eher auch, dass sie mobbt. vielleicht solltest du das noch eine weile beobachten und vor allem IGNORIEREN! sollte es nicht besser werden melde dich bei deinem chef oder der vertrauensperson deiner firma (habt ihr sowas?) und ...ganz wichtig...behalte und speichere diese e-mails, damit du alles nachweisen kannst!

• hi stina und snoopy,

ich kann dir leider auch nicht sagen wie du damit umgehen sollst. ich würde sie einfach ignorieren oder ihr ein paar Bilder von deinem Hund schicken wo er spielt...hihi nur um sie zu ärgern.
    Aber ich kann dir eins Versprechen der Tierschutz nimmt dir nicht ohne Grund deinen Hund ab. bei meinen Eltern dachte auch mal eine nette "Tierliebhaberin" sie müsste unbedingt unserem Berner Sennen helfen und den Tierschutz vorbei schicken weil der arme hund ja so dünn war und so verwarlost ausgesehen hat. Und nieeeee ist einer mit ihm spazieren gegangen und die Hütte war viiiiiel zu klein. Die Reaktion meiner Mutter war nur ein lachen als der Tierschutz mit diesen Aussagen kam und zeigte die GARTENhütte die unser Hund für sich alleine hatte so ca 20 m² genau viiiel zu klein. Sam war zu der Zeit ständig mit mir unterwegs aber wirklich immer, am Sportplatz haben meine Geschwister täglich mit ihm Fußball gespielt und gassi gehen mind. 5 mal am Tag. Der brüller war aber das Verwahrloste aussehen unseres Hundes....der leider eine nicht heilbare Nierenkrankheit hatte und ca 8 Monate danach leider wg starken Schmerzen eingeschläfert werden musste. Der Verein sagte nur das Sie solche völlig unbegrüdeten Meldungen öfters haben und nur bei sehr schwerwiegenden Fällen überhaupt zur Überprüfung kommen oder wenn sich mehrere Menschen beschweren.

Also don´t worry be happy
    lg Diana

• ich wüsste ganz ehrlich nicht warum sie mich mobben sollte... klar es sieht danach aus....
    ich hab gleich null mit ihr zu tun, wir haben nicht mal die selbe arbeit zu erledigen, sehen uns nur täglich mehr nicht, ich bin keine konkurrenz für sie...
    betriebsrat haben wir leider keinen und an unsere abteilungsleiterin kann und will ich mich nicht wenden, die hat private differenzen mit dieser person...sie hat zwar im märz schonmal mit ihr gesprochen, aber das war eher notgedrungen, im moment würde sie keinen handlungsbedarf sehen...

was tu ich wenn der TS oder das OA wirklich vorbei kommt?

• Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls mit Deinem Chef sprechen, ihm die Mails zeigen etc pp...

Sollte sie dennoch nicht aufhören, würde ihr mit ner Anzeige wegen Verleumdung/übler Nachrede drohen.

Als Beweise hast Du ja genug... --> Die Mails und Deine Abteilungsleiterin als Zeugin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!