Kollegin nennt mich Tierquäler...

  • Da sie ja vermutlich die firmeninterne Email benutz, würde ich dies durchaus der Geschäftsleitung melden, mit der Bitte dies zu unterbinden.
    Solche Dingen haben bei der Arbeit nichts verloren.
    Vor dem Tierschutz brauchst Du keine Angst zu haben. Lass sie doch kommen. Hast Du ihr mal eine sachliche Email zurück geschrieben ?
    Würde kurz auflisten, was es mit Deinem Hund auf sich hat, dass Dein Kleidungsstil sie überhaupt nichts angeht und das sie zukünftig von weiteren Belästigungen absehen soll, da Du dies sonst der GF meldest..blaba..
    Und natürlich der Hinweis, dass der Tierschutz jederzeit bei Dir vorbei schauen darf.

  • Hi,


    Ich musste leider auch schon oft erleben, dass viele selbsternannte Tierschützer (die sich dann auch z.B. in irgendwelchen Vereinen engagieren oder so) dazu neigen, sehr extrem zu werden.
    Tierschutz in allen Ehren, aber da sind leider viele Leute dabei, die die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen haben. Häufig sind solche Leute auch leider gar nicht offen für Diskussionen weil sie eh alles besser wissen.
    Also lass dich von dem "Ich bin Tierschützer"-Getue nicht verunsichern!


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an, was die Frau da tut ist Mobbing! Lass dir das nicht gefallen!
    Und vor Allem: glaube kein Wort von dem, was die Frau sagt! Du weißt doch wer du bist, du weißt wie gut es dein Hund hat, also lass dich nicht verunsichern!


    Ansonsten würde ich mich anschließen - wenn möglich, rede mit irgendeinem Chef! Du sagst ja, ein Chef hat das eh schon mitbekommen und wollte es unterbinden. Du darfst ruhig melden, dass es nicht aufgehört hat!


    lg,
    SuB

  • Liebe Stina,


    oh je, das ist ja echt eine doofe Situation!


    Die Argumente von Deiner Kollegin sind sehr unsachlich und scheinen alleine dem Zweck zu dienen, Dir irgendwie zu schaden. Ich denke mal, dass Ihr etwas anderes an Dir nicht passt. Vielleicht bist Du beruflich erfolgreicher, siehst besser aus und nun hat auch noch Dein Hund überlebt, im Gegensatz zu ihrem.... was auch immer!


    Grundsätzlich scheint mir das eher ein Mobbing-Fall zu sein. Daher solltest Du all ihre Emails aufheben, damit Du ihr Vorgehen im Bedarfsfall belegen kannst.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten: Stehe drüber und "verbünde" Dich mit anderen Kollegen und stärke Deinen Draht zu Eurer Chefin. Deine Kollegin direkt darauf anzusprechen, wird wahrscheinlich nur in einer Verstärkung ihres Verhaltens ändern!


    Lasse Dich nicht verrückt machen! Du bist ok, sie hat ein grundsätzliches Problem.


    Liebe Grüße von BB

  • Zitat

    was tu ich wenn der TS oder das OA wirklich vorbei kommt?


    Warum machst Du Dir darum Gedanken? Du weißt, daß es Deinem Hund gut, Du weißt das er gut versorgt ist, Du kannst seine Nachmittagsbetreuung nachweisen und Dein TA wird bestätigen, daß Dein nicht krank geworden ist, weil Du ihn vernachlässigst.


    Sollten sie tatsächlich mal vor der Tür stehen - was ich bezweifle - bleib locker und freundlich. Lass sie rein, erklär ihnen die Situation und gut.


    Ersten solltest Du kein schlechtes Gewissen haben, wenn es Deinem Hund wirklich gut geht und zweitens müssen die Dir erstmal nachweisen, daß es Deinem Hund "ach so schlecht geht" ;)

  • Hi,


    "Der Tierschutz" selbst ist meines Wissens nach gar nicht befugt, irgendwas zu tun. Die können maximal das Ordnungsamt benachrichtigen, wenn sie der Meinung sind, dass Handlungsbedarf besteht.


    Wenn jemals irgendjemand vor der Tür stehen sollte, sei nett und freundlich, erzähl wie der Hund so lebt und du wirst sehen, das Ordnungsamt wird das alles völlig okay finden und dich nicht weiter belästigen!


    Wenn irgendwelche Leute von irgendeinem Tierschutzverein kommen sollten und versuchen, den Hund mitzunehmen, auf gar keinen Fall den Hund herausgeben! Die haben keine Befugnisse und dürfen gar nicht "einfach so" irgendwelche Tiere beschlagnahmen! Kann mir aber auch nciht vorstellen, dass irgendein Tierschutzverein so dreist wäre.


    lg,
    SuB

  • meine befürchtung ist einfach nur das der TS ihr mehr glaubt wie mir...
    was habe ich als alleinerziehende hundemami einer frau mit verein hinter sich entgegenzusetzen? ich weis das es meinem kleinen super geht, er strahlt mich ja auch täglich an....


    ich werde auf jedenfall alle emails aufheben, ignorieren tu ich sie sowieso schon... meine anderen kolleginnen stehen alle hinter mir, mischen sich aber nicht direkt ein...


    danke an euch alle, das ihr mir die kraft gebt nicht anzufangen end gültig an mir zu zweifeln... :ops:

  • Hi,


    Wie gesagt, die Leute von ihrem Tierschutzverein können alleine gar nichts ausrichten! Die sind doch bloß ein Verein mit irgendeinem selbstgesetzten Ziel und kein Amt mit irgendeiner Befugnis oder so.


    Die können dich maximal beim Ordnungsamt melden. Was sie wohl kaum tun werden!


    Und das Ordnungsamt wird den Hund sicher nicht beschlagnahmen, solange er auch nur halbwegs gut versorgt wird.


    Anders wäre es evtl. wenn du den Hund von diesem Tierschutzverein bekommen hast und einen Vertrag hast, laut dem dein Hund Eigentum des Vereins bleibt. Nur dann hätten die irgendwelche Chancen, an den Hund zu kommen!


    lg,
    SuB

  • Die können nichts tun, Stina. Wenn dein Hund keine offensichtlichen Zeichen der Verwahrlosung zeigt, Unterernährung, Dreck in der Bude sich stapelt von ihm etc pp werden sie nichts machen. Es muss schon offensichtlich sein, dass du deinen Hund nicht richtig hältst und das ist bei dir nicht der Fall, weil du dich eben kümmerst. Alleine deine Betreuung für den Hund kann doch schon für dich sprechen. Aber die werden sie nicht fragen, weil es keine Anhaltspunkte dafür geben wird, was dir die Olle auf der Arbeit vorwirft. Mach dir nicht so viele Sorgen.

  • also mal angenommen der TS würde vor der Tür stehen, der würde sich ein bild davon machen wie es snoopy geht und sähe er handlungsbedarf (was ich natürlich nicht annehme) würde das OA vorbeikommen?


    sie hat für mich so etabliert in den tierschutz geklungen das ich einfach verängstigt war/bin...


    snoopy ist meiner, also von keiner orga oder ähnlichem. als welpe vom "züchter" geholt (unfallwurf)

  • Sag ihr, dass der TS vorbei kommen kann. Vielleicht können sie ja noch was von dir lernen?


    Wie bereits gesagt, sie projeziert ihre (vielleicht auch nur in ihren Augen) eigene Nachlässigkeit (vielleicht war ihr Hund unbeaufsichtigt im Garten, als er das vergiftete Zeug frass) auf dich.


    Lass dich nicht einschüchtern. DU hast nichts falsch gemacht und kannst es sogar zeigen. Denn der Hund auf deinem Avi sieht nicht wie der Hund einer Tierquälerin aus.


    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!