Eben war die Feuerwehr da
-
-
Ich bin feuerwehrmann und kann Dich beruhigen.
Bei dem Einsatzstichwort: Tier in Notlage entstehen keine Kosten.
Anders natürlich bei Wasserrohrbrüchen etc...
Aber auch hier wird häufig bei akuten Ereignissen von einer Kostenstellung abgesehen.
Das Geld bekommt übrigens nicht die feuerwehr, sondern die Stadtverwaltung, wo die Kostensätze auch festgelegt werden.
Normalerweise sind Schäden durch Leitungswasser über die Gebäudeversicherung geregelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eben war die Feuerwehr da schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was ne story
da kannst du dir die einzugsparty ja sparen: ihr seid jetzt die mit dem verrückten hund, der meint er sei ne katze
gut, dass dem süßen nichts passiert ist! damit konnte ja nun wirklich keiner rechnen, dass der hund zur katze wird ...
lg barbara
p.s.: seit wann ist es denn grob fahrlässig, ein fenster ein stück offen zu lassen??? so ein bodenloser unsinn!
-
Das ist echt mal ne geile story. Kann mir das bildlich vorstellen ihr steht unten seid total geschockt und der kleine Kerl steht aufm Dach und freut sich nen Ast weil soviel Leute unten stehen. Super Geschichte
Und Gott sei Dank is nix schlimmes passiert.
Würd mich nur mal interessieren wie er auf die Idee kam aufs Dach zu steigen bei heißen Temperaturen sind Hunde doch eher träge (also meiner zumindest) Vllt wollte er sich die "Höhen Sonne" auf den Pelz scheinen lassen.
Ich glaub auch das du nix bezahlen musst. Wenn ihr den Hund ja so wieder reingekriegt habt.
Abschließend kann man wohl sagen das ihr nicht nur einen bunten hund habt sondern jetzt auch bekannt seid wie selbiger -
Na goooott sei dank ist nichts passiert! und ehrlich: ich muss über die geschichte auch echt lachen
Kosten werden dir sicher keine entstehen und selbst wenn - dein Hund ist sicher versichert, oder? Als fahrlässig würde ich das jetzt auch net bezeichnen. Wir haben unser Dachfenster immer auf und haben im Traum noch net dran gdacht, dass sich einer unserer Hunde da hinaus begeben könnte.. Nur die Katze durfte bei offenen Fenster net alleine bleiben..
-
Bei Tieren, speziell bei Hunden, ein Fenster gekippt zu lassen, ist mit
Sicherheit nicht fahrlässig.Anders sieht es allerdings aus, wenn durch ein gekipptes (Dach-)Fenster
jemand einbrechen würde. Dann würde die Versicherung für den Schaden,
den der Einbrecher anrichtet, nicht aufkommen, weil eben fahrlässig
gehandelt wurde.Ich würde mir einer Sicherung suchen, mit der man das gekippte
Fenster weder von innen noch von außen öffnen kann. Dann ist man auf
der sicheren Seite, hoffe ich! -
-
Hi...
Habe es jetzt gerade erst gelesen..."Was für eine Geschichte"!!!
Ein Glück geht es dem süßen gut!!!So, jetzt mal zu denen, die hier nur Vorwürfe machen!!!!!!
Ich finde es echt sowas von SCH***, das immer wieder welche dabei sind, die so einen Schwachsinn von sich geben!!
Waum sollte man...nur weil man weg ist, das Fenster nicht auf haben????????
Warum wird hier geschrieben, das man ins Freibad fährt und Hundi muss bei der Hitze alleine zu Hause bleiben
HALLLLLOOOO, gehts noch?????
Boehhh, das regt mich soooo auf!
Wenn ich Arbeiten, Einkaufen muss und auch nur dann, wenn ich mal Wäsche im Keller aufhängen muss, ist Hundi auch alleine und wie ich finde, kann das durchaus mal so sein!
Also was soll das dumme gerede...
Überlegt mal vorher, was ihr hier schreibt...*laufüber* -
Hallo,
wie die meisten hier bin ich froh, dass nichts weiter passiert ist.Ein Tipp als Hund&Katzenhalter: Es gibt für Kippfenster und für Dachfenster metallene Schutzgitter im Tierbedarfshandel, die am Rahmen festgeschraubt werden und eine Lüftung ermöglichen, ohne, dass jemand ins Fernsehen kommt... Sicherer als Fliegengitter sind sie auf jeden Fall und bei uns hat eine Garnitur fürs Kippfenster ca. 30€ gekostet...
Ich find, Autogrammkarten wären nicht schlecht....
Wieder mal ein Paradebeispiel dafür, dass man gar nicht so dumm denken kann, wie die Vierbeiner auf verrückte Ideen kommen.....
LG, Chris
-
Zitat
Ein Tipp als Hund&Katzenhalter: Es gibt für Kippfenster und für Dachfenster metallene Schutzgitter im Tierbedarfshandel, die am Rahmen festgeschraubt werden und eine Lüftung ermöglichen, ohne, dass jemand ins Fernsehen kommt... Sicherer als Fliegengitter sind sie auf jeden Fall und bei uns hat eine Garnitur fürs Kippfenster ca. 30€ gekostet...
Das Fernsehen war auch da? Hat das die Feuerwehr veranlaßt? -
als erstes möchte ich dir auch sagen gott sei dank!!!!
und dann möchte ich denen sagen die immer nur negative kommentare von sich geben, ich hoffe das ihr immer ganz perfekt seid und euch niemals aber auch wirklich niemals was passiert!!!!
ich glaube in solchen situationen ist der schreck schon bestrafung genug und da braucht man keine klugen ratschlägelass dich nicht unterkriegen....alles gut!!!!
-
Hallöle
Hast du mal bei der Gemeinde angerufen wegen den Kosten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!