Wenn man stirbt Hund mit ins Grab nehmen?
-
-
Hab mal eine Frage die mich interessiert. Kann man wenn man weiß das man stirbt veranlassen das der Hund eingeschläfert werden soll und vielleicht sogar mit ins Grab kommt? Klingt jetzt komisch aber würde mich halt sehr interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn man stirbt Hund mit ins Grab nehmen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Denke nicht, dass das geht. Klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
-
Wieso sollte man das Leben des Hundes beenden wollen wenn man selbst stirbt? Das klingt ein wenig egoistisch und ich hoffe das so etwas nicht möglich ist...
-
Es verstößt gegen das Tierschutzgesetz einen Hund einschläfern zu lassen, ohne das ein Grund dahintersteht (medizinische Indikation).
Sprich wenn man selber stirbt und seinen Hund mit ins Grab nehmen möchte ist das ein rein egoistischer Grund und somit nicht erlaubt.
Dem Hund das Leben nehmen, nur weil man selber stirbt .... sowas kann ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen ...
-
Mit ins Grab? Also in das Grab in dm Herrchen oder Frauchen liegt?? Definitiv nicht. Denn Tiere dürfen nicht auf dem Menschenfriedhof beerdigt werden
-
-
Mit Sicherheit kann man nicht veranlassen, dass der Hund deswegen eingeschläfert werden soll. Meintest du das so oder hast du dich nur unglücklich ausgedrückt?
Aber: wenn man weiß, man stirbt und man den Hund, wenn denn seine Zeit gekommen ist, mit im Grab haben möchte, weiß ich nicht ob das ein Wunsch ist, der erfüllt wird. Dann müsste man ja das Grab wieder öffnen und ich weiß auch gar nicht wie das rechtlich aussieht. Warte mal auf andere Antworten...
-
oh gott, wir furchtbar. wie kann man nur auf so einen gedanken kommen.
-
Solch einen Egoismus würde ich zutiefst verurteilen.
-
Zitat
Hab mal eine Frage die mich interessiert. Kann man wenn man weiß das man stirbt veranlassen das der Hund eingeschläfert werden soll und vielleicht sogar mit ins Grab kommt? Klingt jetzt komisch aber würde mich halt sehr interessieren.
Klingt sehr komisch, ja.
Die Antwort ist zweimal: nein.
LG
-
Die Frage an sich macht mich ziemlich sprachlos, würd aber gern wissen, warum du das fragst Sunchi
Interessierts dich einfach nur oder kennst du jemanden, der sowas in Erwägung zieht ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!