Wenn man stirbt Hund mit ins Grab nehmen?
-
-
Ja ich weiß hört sich schrecklich an, aber hat mich halt interessiert. Hab mal gehört, eine Oma mit alten, kranken Hund wollte es in ihr Testament schreiben. Ich denk mal das würde dann nicht gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn man stirbt Hund mit ins Grab nehmen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ganz ehrlich, ich finds nicht soooo abartig, allerdings nur, wenn Hundi als erstes über die Regenbogenbrücke geht und eines natürlichen Todes stirbt.
Wir hatten das mal bei Bekannten.
Katze war verstorben, Katze eingefroren. Frauchen starb kurz danach an Krebs. Katze wieder aufgetaut und beim Bestatter mit in den Sarg gelegt. Ist keinem aufgefallen und die Verstorbene hatte ihren letzten Willen.
lg Andrea
-
Zitat
Es verstößt gegen das Tierschutzgesetz einen Hund einschläfern zu lassen, ohne das ein Grund dahintersteht (medizinische Indikation).
Und wie ist das wenn Hunde eingeschläfert werden, weil sie z.B. jemanden gebissen haben? Dann ist das doch auch keine medizinische Indikation, oder ist das dann wieder eine "Ausnahme"? (Weicht jetzt etwas vom Thema ab, aber hab gestern von Bekannten so eine Geschichte gehört und wusste nicht, dass das dann so einfach geht, mit dem Einschläfern :/ )
Und zum Thema: Ich denke auch nicht dass das geht. Kann aber schon den Willen nachvollziehen.... in gewisser Weise.
-
Sehr heikles & heftiges Thema...
Sowas wäre mir noch nicht mal im Traum eingefallen.Einen Hund einschläfern zu lassen, weil das Frauchen/Herrchen gestorben ist, kann ich überhaupt nicht akzeptieren und verachte dies zutiefst.
Einen schon vorher verstorbenen, eingefroren Hund mit ins Grab zu nehmen .... weiß ich auch nicht so genau, muss ich mir mal meine Gedanken zu machen. Aber das schon eher als ihn aus so einem selbstsüchtigen Grund einschläfern zu lassen.
-
Zitat
Und wie ist das wenn Hunde eingeschläfert werden, weil sie z.B. jemanden gebissen haben? Dann ist das doch auch keine medizinische Indikation, oder ist das dann wieder eine "Ausnahme"?
Doch, Verhaltensstörungen sind auch medizinische Indikationen.
-
-
Und dann kann man einfach einen Hund einschläfern nur weil er einmal gebissen hat
-
Zitat
Katze war verstorben, Katze eingefroren. Frauchen starb kurz danach an Krebs. Katze wieder aufgetaut und beim Bestatter mit in den Sarg gelegt. Ist keinem aufgefallen und die Verstorbene hatte ihren letzten Willen.
ja so einen fall kenn ich auch, allerdings wars ein kleines dackelchen
ist ein paar wochen vorher gestorben
aber sie haben die urne mit in den sarg gelegt
der bestatter sagte uns damals das es so öfter gemacht wird
auch tierkörper, und er diesen letzten wunsch wenn irgend möglich auch erfüllt, was ich gut finde
erlaubt ist es natürlich nicht, aber wo kein kläger da kein richter, und in den meisten fällen wird der sarg ja nicht mehr geöffnet
und unser tolles deutschland mit seinen zum teilen saublöden verordnungen gehört ausgetrickst wenn es denn geht
was ich allerdings auf das schärfste verurteile ein tier einzuschläfern weil es der letzte Wunsch ist, auch wenn viele Tiere ja unsäglich leiden wenn Frauchen oder Herrchen nicht mehr da ist
und viele an der trauer eingehen
aber soweit darf der Egoismus nicht gehen -
Zitat
Und dann kann man einfach einen Hund einschläfern nur weil er einmal gebissen hat
Tja .... das sind so Sachen, wo es mir auch an jeglichem Verständnis fehlt, da in den meisten Fällen es nicht oder nicht nur die Schuld des Hundes ist. Unter Souveräner Führung würde so ein Hund vielleicht nie wieder beißen .... aber es ist ja "nur" ein Tier.
-
Wenn der Hund vorher eines natürlichen Todes stirbt oder man die Urne aufbewahrt, finde ich die Idee gar nicht schlecht.
Das Tier aber vorsätzlich und Grundlos töten verurteile ich.
-
Zitat
LuRi hat Folgendes geschrieben:
Und dann kann man einfach einen Hund einschläfern nur weil er einmal gebissen hatTja .... das sind so Sachen, wo es mir auch an jeglichem Verständnis fehlt, da in den meisten Fällen es nicht oder nicht nur die Schuld des Hundes ist. Unter Souveräner Führung würde so ein Hund vielleicht nie wieder beißen .... aber es ist ja "nur" ein Tier.
Ja, schon traurig was wir Menschen so alles machen......... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!