-würg- wie hält man das nur aus??????????????

• Tabina: :lol: :lol:

Und......ich hab es geschafft!!!!!!! Todesmutig öffnete ich die Tür, grabschte ohne auch nur mit der Wimper zu zucken die Barfrolle (übrigens eine blöde Form, die Beutel sind viel besser) schnappte ein Messer, schnitt ihn auf um ihn in eine Dose zu packen, wunderte mich dass mir so komisch wurde, kam schnell dahinter das es daran lag, dass ich die Luft anhielt, atmete und... :???: ...bin ich unnormal? Also das Düftchen fand ich nun echt nicht schlimm, wohne neben einen Bauern, wenn der die Felder düngt ist es schlimmer :D . Packte es in die Dose, legte den Deckel nur lose darau, bin ja lernfähig ;) und tat es im Kühlschrank, heute Morgen hat Domingo den Pansen so geschlungen das ich ihm Nachschlag gab. Übrigens hat auch kein Familienmitglied irgendwas gesagt über seltsame Gerüche oder so.
    So langsam macht mir das Barfen nun richtig Spaß.
    Die Mietze schleicht auch oft um Domingos Napf, vielleicht informiere ich
    mich auch mal über das Katzenbarfen!

Gruß,
    Tina

• Ich hab 4 Katzen und eine ist mit Sicherheit barffähig. Weil Max auf Barf so abgeht, habe ich auch überlegt sie zu barfen ... aber das ist weitaus schwieriger als bei Hunden, deshalb hab ich es gelassen.

Jetzt kriegt sie immer was vom Hund ab :) und ansonsten ihr Trockenfutter.

• Laolawelleeeeeeeeeeeee :laola: , Applaus und Herzlichen Glückwunsch :D

Auch zur Pansenduftresistenten Familie :gut:

Gell, macht Spaß.
    Besonders wenn man sieht mit welchem Genuss die Hunde es fressen.

Ich kann mir übrigens gut vorstellen wie das heute Morgen ausgesehen hat:

Hund: "schlappmampfhmmmmm"
    Katze: "was hasten Du da?"
    Hund: "mhhmmmpf"
    Katze: "was issen das, das riecht ja ... wunderbar"
    Hund: "mmmmpf. meins. mmmmmmmmhmmmmm."
    Katze: "duhuuuuu, darf ich mal probieren, nur ein kleines Fitzelchen?"
    Hund: "mampf. nerv mich jetzt nicht. mpppft. ich fresse. verdammt ist das gut ..."
    Katze (sabbernd): "büüüüütte"
    Hund: WEG!!! Geh und friss Deine Kügelchen"
    Katze: "Blödmann"

;)

LG
    Tina

• Kicher :lachtot: .
    Danke für die Glückwünsche und den tollen Bericht, Tabina :gut: .
    *gröll* könnte sicht so abgespielt haben. Katze Ginger klaut gerne aus Hundis Napf, gestern Abend lurrte sie auch schon, hatte aber Pech wir grillten und Domingo hat sein Futter im Garten bekommen. Arme Ginger, mußte Fertigfraß futtern :p .
    Mit dem heutigen (wo anders gekauften ) Rindermix gab es übrigens keine Problem, weder von Mensch noch Tier :D .
    LG
    Tina

• auch von mir einen glückwunsch, tina5 :gut: jessas, bist du tapfer..seit ich den etwas tf mäkeligen welpen habe, überleg ich mir nun auch ob ich mich der herausforderung "barf" stelle..du machst mir mut! :D

tabina :jg: danke für die beschreibung des hund/katze treffens am napf..kanns mir genauuuso vorstellen!

• Ich hab früher auch meine Katzen zumindest teilgebarft, je nachdem wie gern Frischfleisch genommen wurde.
    Unser tauber Kater Momo war der absolute Hit im recyceln von ungeliebten Fleischstücken.
    Das Fresschen nahmen die Katzen immer auf dem Küchenschrank ein, damit es nicht vom Rudel geklaut wurde, gefüttert wurden die Tiere alle gleichzeitig.
    Momo war immer etwas langsamer beim fressen, während er sorgfältig jedes Stückchen vor dem Verzehr untersuchte, inhalierten die Hunde ihr Futter und drückten sich dann um den Küchenschrank herum.
    Denn Momo war überaus freigiebig: wenn er was nicht mochte, lies er die Stückchen nicht etwa neben der Schüssel liegen, sondern mampfte fertig und warf dann das, was er nicht wollte, der dann plötzlich sehr aufgeregten Meute vom Schrank hinunter.
    Ich schwöre, er hat gegrinst, während er seelenruhig zuguckte, wie sich der wilde Haufen zu seinen Füßen um die Brocken kloppte. :lol:

Er hat auch des öfteren vom Fleisch, das ich zum auftauen mit aufgelegtem Deckel in der Speisekammer auf der Kühltruhe stehen hatte (die war nur durch einen Vorhang abgetrennt, aber schön kühl und dunkel), genascht, was das Rudel immer sehr aufgeregt hat. Irgendeiner der empörten Hunde marschierte dann immer los und holte mich, damit ich das abstelle. Wegfressen sollte er ihnen, bei aller Liebe, auch nichts.
    Nie hätten sie Momo selbst da weggescheucht, schließlich war er ihr Freund (s.o.) und mit dem wollten sie es sich wohl nicht verderben. :D

• Auch ich habe heute wieder gebarft und auch bei mir roch es diesmal angenehm :gut: Jedoch hab ich wohl mit etwas zu viel Schwung das Ganze in den Napf gekippt und das Blut spritzte auf mein T-Shirt und Hose! Iiiiiiiiiiiiiieh, das war wirklich eklig für mich. :o Barfen wird wirklich keine Leidenschaft von mir. Aber was tut man nicht alles für seinen Hund. :D

• Zitat

Auch ich habe heute wieder gebarft und auch bei mir roch es diesmal angenehm :gut: Jedoch hab ich wohl mit etwas zu viel Schwung das Ganze in den Napf gekippt und das Blut spritzte auf mein T-Shirt und Hose! Iiiiiiiiiiiiiieh, das war wirklich eklig für mich. Barfen wird wirklich keine Leidenschaft von mir. Aber was tut man nicht alles für seinen Hund. :D

*kreisch* kann ich mir vorstellen, dass ist wirklich ihhhh!

Da es meinen Vierbeiner so gut schmeckt habe ich so langsam gefallen am barfen gefunden, muss mich aber immer noch zusammenreißen: nicht durch die Nase atmen, den Wunsch nach Handschuhen wiederstehen, nicht an die ekligen Sachen wie die toten Fische (im Ganzen, mit Augen! :schockiert: ) in meiner Truhe denken usw.
    Gestern war ich im Futtergeschäft, japs :bäh: da legen Eintagsküken und die Verkäuferin meinte ich sollte mal Rinderohr füttern, MIT FELL, das wäre gut für den Darm :schockiert: .NEEEEE, geraspelte Möhre muss reichen.
    Schönen Tag noch ihr Barfer!

Tina

• Blättermagen stinkt auch noch ganz gewaltig :D

aber wenn man sieht wie die Zwerge da mit Genuß reinhauen, dann nimmt man das gerne in Kauf, ich bestelle im Tierhotel und war bisher immer zufrieden...

Eintagsküken, da gehen meine Hundis nicht ran... Hasenohr und Hasenlauf mit Fell kommt relativ gut an, aber nur bei der kleinen... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!