Dina ist weg!
- thehothatkat
- Geschlossen
-
-
weg nach Hause wären knapp 250 km und das würd sie nicht machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maanu: Ich hab keine Fragen gestellt *am Kopf kratz*
Bevor das hier aber die eben eingekehrte Ruhe stört, mail mich lieber an, wenn Du diesbezüglich Fragen hast.
-
Zitat
Maanu: Ich hab keine Fragen gestellt *am Kopf kratz*
Bevor das hier aber die eben eingekehrte Ruhe stört, mail mich lieber an, wenn Du diesbezüglich Fragen hast.
gerne, ist mir auch lieberkommt gleich
-
SCHUBS!!!
ZitatIch würde euch auch gerne bei der Suche unterstützen. Zurzeit habe ich frei und daher sehr viel Zeit! Leider kann ich aber momentan nicht allzu lange laufen, da ich auf Krücken gehe. Würde dennoch gerne mithelfen! Vielleicht mit Nachtwache schieben oder ähnliches?! Suchen kann ich auch bedingt, bin allerdings etwas langsam zu Fuß unterwegs
SCCCCCCHHHHUUUUBBBBSSSSSSS!!!!!!
Finde ich ziemlich bemerkenswert.
Wurde es übersehen...?! -
Hallo,
mir ist noch etwas eingefallen, als Ihr aktiv Suchenden von dem riesigen und unübersichtlichen Waldgebiet geschrieben habt. Es gibt sicher in Witten und Umgebung Menschen, die dem Hobby Geocaching nachgehen, zumindest habe ich im Netz diverse Caches bei Witten gefunden.
Vielleicht kennt Ihr ja einen davon, die könnten es dann an die anderen Cacher weitergeben. Geocacher rennen sowieso ständig durch einsame Wälder und Steinbrüche, Stollen etc. sind ebenfalls sehr beliebt
.
Wenn Ihr einen Kontakt zu Geocachern vor Ort findet, hättet Ihr Leute an der Hand, die diese Wälder ziemlich gut kennen, oft auch selber Hunde haben und sowieso gerne suchend durch den Wald rennen.
Einen Versuch wäre es sicher wert, kennt einer von Euch vielleicht jemanden?
Fragende Grüße, Jana
-
-
Jana, das ist eine richtig tolle Idee!
-
Zitat
Jana, das ist eine richtig tolle Idee!
Das finde ich auch!Wurde denn nicht neulich eine Pfadfindergruppe angeschrieben/angerufen?
Was kam denn dabei raus? -
Zitat
weg nach Hause wären knapp 250 km und das würd sie nicht machen
Nach einem Jahr bei Lena würde der Hund doch nicht mehr ins alte Zuhause zurück laufen, oder???
Der Janni ist uns auch mal ausgebüchst, voll erschrocken und wie von der Tarantel gestochen abgehauen. Wir hatten ihn damals ca. 3/4 Jahr. Der ist aber schön brav zu uns nach Hause gelaufen.Was sagen denn die Profis dazu? Wie sieht das denn die Wissenschaft?
Wenn das wirklich auch noch in Frage kommt, dann ist das Suchgebiet ja uferlos!!!
Goecacher - super Idee!!! -
Also zunächst mal, ich bin total beeindruckt von der Tatkraft und Einsatzbereitschaft der Helfer und Sucher.
Aber ich persönlich glaube nicht, dass diese Suchexpeditionen Sinn machen. Es gibt keinen konkreten Hinweis, in welchem Gebiet sich Dina auch nur annähernd befinden könnte. Alle Sichtungen sind äußerst fraglich und bei keiner ist sicher, dass es sich um Dina handelte.
An die Tierkommunikation glaube ich nicht wirklich, aber sie schadet auch nicht, solange nicht falsche Fährten gelegt und verfolgt werden. Aber wenn von Seelen die Rede ist, die nicht wissen, dass ihr Körper tot ist und Wohlergehen senden, dann wird mir das zu "Överspönsch".
Bei aller Wertschätzung für Lena und ihre Krankheit denke ich, sie sollte sich mal wieder in den Thread einklinken. Es gibt viele Fragen zu Dina, die nur sie beantworten kann. Solange andere in Feld, Wald und Stadt auf der Suche unterwegs sind, wäre es besser, sie sitzt zuhause bereit, jederzeit Fragen zu beantworten.
Alles in allem bin ich überzeugt, dass es wirklich das Beste ist, den Schwerpunkt darauf zu legen, alles zu unternehmen, damit die Bevölkerung die Augen offenhält und sich meldet, wenn ein Hund der auf Dinas Erscheinung passt gesichtet wird. (Insoweit fand ich den Vorschlag mit dem Infostand heute am hilfreichsten)!
LG Appelschnut
-
Hallo ich schreibe dem Geocashingverein grade (die haben Infos gleich auf der Startseite) ob sie das mit Dina mit aufnehmen.
Bin aber leider nicht soo Text begabt, wer könnte mir helfen
???
Hinweis an alle Geocasher im Raum Witten/NRW
Gesucht wird sei 13.08.09 Dobermannmixhündin DINA (etwas übergewichtig, weißes Halsband)
in WITTEN und UMGEBUNG.soweit bin ich grad...Danke!gruß PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!