Beiträge von BeateZ

    Ich habe die Suchmeldung und den Link zu diesem thread auch noch in meinem Facebook-Profil und auf meiner Facebook-Seite "Mops-Fotos" gepostet. Da tummeln sich viele Leute aus dem Hamburger Westen! Und Schenefeld, wo wir wohnen, grenzt direkt an den Forst Klövensteen. Vielleicht bringt es ja etwas... Je mehr die Meldung verbreitet wird, desto besser!
    Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass Emma so schnell wie möglich wieder nach Hause kommt...

    Es war abzusehen... und dennoch gibt es mir einen Stich ins Herz, dass es jetzt soweit zu sein schneint... Ihr habt getan, was Ihr tun konntet... ich wünsche Euch viel Kraft für die Zeit, die vor Euch liegt...


    Auch wenn Ihr jetzt noch nicht daran denken mögt: Meistens hilft ein neuer ANDERER Hund... Nicht als Ersatz, sondern um wieder fühlen zu können... wieder lachen, sich wieder freuen zu können...
    "Socke" ist bei uns der "neue, andere" Hund... Ich wollte ihn anfangs nicht. Aber mein Mann war es nach fast drei Monaten wohl leid, dass ich immer wieder beim Anblick eines Hundes in Tränen ausbrach. Aus Trauer um meinen vorigen Hund "Basti", mit dem ich 15 Jahre meines Lebens geteilt habe.


    Aber es hat keine zwei Minuten beim Kennenlernen gedauert und ich habe mich in "Socke" verliebt ;-) Er konnte "Basti" nicht ersetzen - er ist so völlig anders... und das ist gut so... Aber ich habe ihn nicht weniger lieb als "Basti", den ich nie vergessen werde...

    Bevor wir unserem Mops Hilde bekamen, hat mein Mann klipp und klar gesagt: "Mit dem gehst Du dann aber raus". So gingen wir unsere späte Abendrunde (die mein Mann zuvor immer alleine mit "Socke", unserem Border Collie, machte) gemeinsam: Mein Mann mit "Socke" und ich mit "Hilde", unserem Mops-Mädel. Das ging zwei Tage so, dann ist er abends die Runde allein gegangen - mit beiden Hunden. Als wir später mal auf einer Veranstaltung den Mops dabei hatten (Socke hasst Veranstaltungen mit vielen Menschen und wartet dann lieber im Auto) und ich beruflich dort fotografieren musste, trug mein Mann die schlafende Hilde auf dem Arm (sie ist eine schlanke, leichte Möpsin). Und ich hab mich köstlich darüber amüsiert, wie mein Mann plötzlich Mittelpunkt bei den anwesenden Damen war :) Von wegen: Mann mit Mops geht gar nicht und ist unsexy! :-)))

    Zitat

    Sind denn die Bilder nun die Auswahl von diesem Jahr?
    Oder vom letzten? Und warum sind es immer die gleichen Bilder?
    Ich find das alles recht seltsam :???:


    geht mir genauso wie Dir! Ich hab da noch keine Veränderung gesehen... sind immer die gleichen Hundenasen ;-) Die von 2008 und die Auswahl der aktuellen Wahl zum schönsten Hund sind annähern identisch...


    Keine Ahnung, was ich davon halten soll...

    Schön zu lesen, dass Ihr mit Jacky gut über die Feiertag gekommen seid... Ich freue mich, dass es ihm relativ gut geht. Der große Appetit kommt vom Kortison... Macht ja nix... soll er doch tüchtig Spaß am Fressen haben :) Ich wünsche Euch noch eine schöne und intensive Zeit mit ihm und hoffe mit Euch auf ein Wunder...

    Ein einziges Mal - nämlich unser erstes Silvesterfest mit "Socke" (Tierschutz-Border Collie aus Italien) - haben wir unserem Großen Sedalin (auf Anraten unseres ehemaligen TA) gegeben. Das war vor 5 Jahren. Und ich schwöre: Wir machen das NIE wieder! Wir haben bei Verwandtschaft in Hamburg gefeiert und der arme Hund hatte kaum noch Kontrolle über seine Muskulatur. Aber im Kopf war er voll da und hatte nichts als panische Angst. So hat er zitternd versucht, durch das Wandregal hindurch zu krabbeln. Der Anblick tat mir in der Seele weh!
    Seitdem hauen wir rechtzeitig vor dem Jahreswechsel ab nach Sylt: Da dürfen nur an wenigen Plätzen Böller und Raketen abgeschossen werden. Und der ganze Feuerwerkskram darf auf der Insel nicht verkauft werden...
    Zur Sicherheit habe ich Socke in den Tagen vor Sylvester "Zyklène" gegeben. Das ist kein Medikament, sondern zählt zu den Nahrungsergänzungsmitteln und ist relativ neu auf dem Markt. Das macht die Hund entspannter und relaxed. Denn auch hier auf der Insel gibt´s Idioten, die sich auf dem Festland mit Böllern versorgen und hier dann die Sau rauslassen. Aber im Vergleich zur Großstadt ist Silvester hier eine sehr, sehr ruhige Angelegenheit.
    Und so haben wir Silvester fröhlich feiernd mit Sylter Freunden und den Hunden genossen... Mit der etwas lauteren Musik hatten beide keine Probleme, sondern schliefen sehr entspannt aneinander gekuschelt in einer Ecke während wir ins neue Jahr tanzten ;-)
    Hätten wir die Möglichkeit nicht, hier auf Sylt kostenfrei zu wohnen, würden wir uns wohl irgendwo anders ausserhalb der Großstadt einmieten - den Hunden zuliebe....

    Wir hatten heute Nachmittag "nur" - 8 Grad und waren mit den beiden Hunden lange im Schneegestöber unterwegs... "Socke" ist völlig kälteunempfindlich und "Hilde", unserem Mops-Mädel, scheint das Wetter auch überhaupt nichts auszumachen. Wenn ich so höre, dass andere Möpse bei der Kälte zittern, frieren und überhaupt nicht vor die Tür wollen, dann bin ich noch ein bißchen stolzer auf die Kleine, als sowieso schon :-))) Sie hatte jedenfalls mächtig Spaß im Schnee! Es schneit übrigens noch immer....


    Ich wollte eigentlich gern ein paar Bilder von vorhin hochladen. Aber immer nach dem "senden" erscheint die Meldung: Datei zu groß. Ist sie aber definitiv nicht: Beide Fotos haben max. 600 Pixel an der längsten Seite :(


    Vielleicht geht´s ja auch so (bitte auf die Links klicken, dann öffnen sich die Bilder)





    Edit: hab se mal sichtbar gemacht :)

    Als "Socke", unser Border Collie, im Sommer sehr krank wurde und mehrere Diagnosen (eine schlechter als die andere - und am Schluss war es doch "nur" Leishmaniose) zur Auswahl standen, habe ich die jeweils gegoogelt und bn dann hier gelandet. Ich habe hier sehr viel Zuspruch und vor allem sehr kompetente Hundehalter gefunden. So konnte ich auch ganz andere Fragen in der Tierklinik und beim Tierarzt stellen. Das Dogforum hat uns sehr geholfen und Socke geht es heute wieder sehr gut. Die doofe Leishmaniose haben wir momentan gut im Griff und wir hoffen, dass das noch lange so bleibt....

    Socke, unser Border Collie, stammt ursprünglich aus Süditalien und wurde dort von deutschen Tierschützern aus schlechter Zwingerhaltung freigekauft. In Deutschland wurde er dann leider zweimal falsch vermittelt, bevor er vor 5 Jahren zu uns kam. Nach drei BLuttests hier in Deutschland wurde im Sommer nach einer Milzentfernung bei ihm Leishmaniose festgestellt.


    Hilde, unser Mops, stammt vermutlich von einem Vermehrer aus Ungarn. Sie (und 12 weitere Modehundwelpen) wurden von der Autobahnpolizei in Schleswig-Holstein sichergestellt. Die Hündchen waren auf dem Weg nach Schweden: In einem Pappkarton im Kofferraum eines Autos. Die Welpen wurden in das nächsten Tierheim gebracht. Der Schmuggler meldete auch noch Eigentumsansprüche an. Erst als das Tierheim ihm die Rechnung über 3 Wochen Quarantäne für 13 Welpen präsentierte, verzichtete er und die Hunde konnten alle (auch dank vieler Veröffentlichungen in TV, Radio und Printmedien) vermittelt werden. Hilde ist seit März 2009 bei uns.