hund zu dick
-
-
öhm, mit 36 Kilo war er doch schon vor der Kastra nicht wirklich schlank, oder?
Wichtig ist auch, das du nicht einfach irgendwie Napf vollmachst, sondern die Rationen auf den Hund abstimmst. Ich denke das war bisher der größte Fehler, nicht mal unbedingt das falsche Futter. Wobei das Futter vom Ta..naja..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ist odin denn für eine rasse??
-
Ich würde es auch mit reduzierter Futtermenge und viel Bewegung versuchen. Gerade bei "Light" Produkten neigt man dazu, sich umso davon reinzutun - gilt beim Menschen und beim Hund auch.
-
Ich stimme meinen Vorgängern zu, was die Futterreduzierung angeht.
Allerdings ist viel Bewegung auch wichtig - allerdings langsam gesteigert, weil der Hund mit dem Übergewicht sonst noch Gelenkschäden bekommt.
-
Ich würde auch sagen: LANGSAM mit den jungen Pferden. Gerade bei Hunden, die noch wachsen, muss man sich sehr genau einlesen und es sehr genau ausrechnen, was man in welchem Verhältnis und in welcher Abwechslung und vor allem auch mit welchem Calcium-Präparat gibt.
Bist dahin hat dein Hund mit 350 Gramm Lupovet SpeckWeg und NIX anderem (ABWIEGEN!), was Kalorien hat (Kausnack: dicke Möhre, Leckerlie Möhrenstückchen, Gurkenstückchen, Apfelstückchen und ab und an getrocknete Lunge). Und: Viel schwimmen. Gleichmäßige Bewegung. Keine Sprints, keine Stopps. Nichts, was auf die Gelenke geht. Keine Treppen, nicht ins Auto springen.
So müsstest du gelenkschonend deinen Hund schlank bekommen.
Und du liest dich erstmal genau ein ins Barfen, erstellst Pläne, lässt dir die kontrollieren, suchst Fleisch und Gemüse-Quellen etc pp. Und dann...fängst du mit dem barfen an.
Das wäre die vernünftigste Entscheidung.
-
-
Zitat
was ist odin denn für eine rasse??
odin ist ein golden retriever
Jule+Hektor
hab ja uch nicht gesagt, das ich gleich anfangen will. ich hab nur gemeint, das ich angefangen hab zu lesen und hab mir schon was dazu gedownloaded.
mal schaun wies läufttrotzdem danke für eure vielen tips
-
Hast Du die Futtermenge jetzt mal abgewogen? Wieviel hat er denn bislang bekommen?
-
ach mist, sorry hab ich total vergessen aber ich schätze mal, war bestimmt so 300g rum.
schätze ich mal. -
und wo liegt die Fütterungsempfehlung??? Ich glaub bei euch liegt der Hund so in der "Pi mal Daumen Napf voll machen Geschichte" begraben.
Hab ich das richitg in Erinnerung, dass du auch nicht den Namen des Futters kanntest?
Also vielleicht ist der erste Weg mal Packungsbeilage lesen, Fütterungsempfehlung auf Wunschgewicht umrechnen und für ausreichend Bewegung sorgen.
Dann schaust du ob es mit dem Gewicht runter geht und kannst in der Zwischenzeit schön mit Ruhe deinen Barfeinstieg planen... -
44kg für nen golden???
ich versteh nicht wie es soweit kommen konnte, man sieht doch das der hund immer fetter wird und man unternimmt doch dann mal eher was..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!