• Zitat

und wo liegt die Fütterungsempfehlung??? Ich glaub bei euch liegt der Hund so in der "Pi mal Daumen Napf voll machen Geschichte" begraben.
    Hab ich das richitg in Erinnerung, dass du auch nicht den Namen des Futters kanntest? :???:
    Also vielleicht ist der erste Weg mal Packungsbeilage lesen, Fütterungsempfehlung auf Wunschgewicht umrechnen und für ausreichend Bewegung sorgen.
    Dann schaust du ob es mit dem Gewicht runter geht und kannst in der Zwischenzeit schön mit Ruhe deinen Barfeinstieg planen...

ja werde ich auch so machen.

@sine undamy
    ich hab doch vorher schon angefangen, mehr bewegung usw. und es ging bei ihm recht schnell finde ich, mir is das erst garnicht so aufgefallen, kam dann erst auf einmal.
    hab auch immer sprüche aufgedrückt bekommen wie"das ist normal, das der nach der kastration so fett wird."
    mir wars dann aber schon komisch, leider zu spät.....
    könnte mich echt selbst ohrfeigen :datz:

• die bilder sind so 2-3 wochen alt. hab gerade keine anderen mit

so hier mal im sitzen

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/url]

da mal im stehen

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wie sah er denn davor aus??? Durch das lange fell sieht man ja nicht sooo gut wie vieler auf den rippen hat.

aber ich geb zu 44 kg :schockiert: aber du hast es ja gemerk´t!! das ist der richtige schritt in die richtige richtung :gut:

wenn ich mir überlege meine labbidame (also nicht so viel fell :roll: ) hat 25,5kg (abr ist ja auch ne dame :D )

aber schau das du es runter kriegst, du ohrfeigst dich nämlich umso mehr wenn dann deswegen was an die gelenke kommt.

lg alexandra

• Zitat

wie sah er denn davor aus??? Durch das lange fell sieht man ja nicht sooo gut wie vieler auf den rippen hat.

aber ich geb zu 44 kg :schockiert: aber du hast es ja gemerk´t!! das ist der richtige schritt in die richtige richtung :gut:

wenn ich mir überlege meine labbidame (also nicht so viel fell :roll: ) hat 25,5kg (abr ist ja auch ne dame :D )

aber schau das du es runter kriegst, du ohrfeigst dich nämlich umso mehr wenn dann deswegen was an die gelenke kommt.

lg alexandra

ja is blöd mit den bildern, ich stelle morgen mal ein altes und ein neues rein, wenn ich dran denke.

ja hoffe mal das er nix mit den gelenken bekommt

• keine panik. wenn du es ja jetzt gemerkt hast. und er ist ja nun nicht schon jahre lang ein enig "mopelig" snderne rst so seit 6 monaten. also ruhig blut (auch wenn ich weiß das es manchmal schwer fällt).

und nicht schwach werden wenn der hundeblick kommt :headbash:

und der tipp mit karottenstücken als leckerlie ist ech tgut, bekommt meine auch (virrangig aber weil sie allergikerin ist) aber die sind bunt man kann gut suchspiele machen und sie machen net dick :gut:

berichte mal wie es läuft

lg alexandra

• Zitat

und nicht schwach werden wenn der hundeblick kommt :headbash:

lg alexandra

oooohhhh das wird schwer :o aber das schaff ich schon.... |)
    ne wird schon, odin ist nicht so der große bettler

ja werde fleißig berichten wies läuft

aso haben gestern hüftumfang mal gemessen...waren 66 :schockiert:
    messen jetzt jeden mittwoch obs weniger geworden ist, wiegen tun wir ab heute

• ich bin etwas verwundert beim lesen hier,
    1. das dein hund zu dick ist weist du nicht erst seit 4 wochen.
    2.du hast ne verantwortung für deinen hund, das heisst du hast drauf zu achten was er wiegt.
    3. du regst dich über andere hh und die haltung der hunde auf, entschuldige aber das was du gemacht hast ist kein stück besser!
    3.du weist nicht was du fütterst?
    4. du weisst nicht wieviel du davon fütterst?

:/ :/

klar machst du jetzt was, aber soweit darf es gar nicht erst kommen

• sorry aber was hilft es ihr nun x mal zu erklären was sie falsch gemacht hat???sie weiß es und sie ändert es.
    was solls sie denn nun noch machen
    und mal ganz davon abgesehen, wir haben unseren hund auch nicht regelmäßig gewogen und wenn man einen hund jeden tag sieht, sieht man nicht der er 500 gramm zu genommen hat. man gewöhnt sich an s bild und wenn dann nochmal ein paar kilo (über 6 monate verteilt) dazukommen, fällt einem das selbst nicht auf. und wenn man keine bekannten hat die einen darauf hineisen :/

dann dauert es etwas länger bis man es merkt.

aber ich finde es gut das sie es ändert und offen für neues ist.

kenne genug HH denen es egal ist....

und wir machen alle fehler!!!!!mir ging es mit meinem ersten barfplan nicht besser. hab mich fast verrückt gemacht. aber auch daraus lernt man (und nein mein hund hat keinen schaden davon getragen)

lg alexandra

• also sory,
    wir reden hier nicht von 500g :???:
    ich finde sie sollte sich mal klarmachen, das sie ihren hund besser ansehen sollte. und ich weis doch was ich füttere,...
    versucht sich um andere hunde zu kümmern, aber sollte erst mal IH>Re probleme angehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!