Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

  • Wir haben 2 Hunde, 2 Katzen ( Wir hatten 3 und einen streunenden Kater, der nicht uns gehörte) und haben 2 Pferde.


    Das reicht völlig. Für mehr Tiere haben wir keine Zeit. Auch wenn ich gerne Hühner oder Hasen oder Kaninchen haben möchte. Da muss man einfach vernünftig bleiben.


    Papageien sind schon toll. Dann aber bitte nur mit einer sehr großen Voliere in der die Papageien auch fliegen können. Und die auch sehr hoch ist.
    Anders würde ich sie nicht halten.


    LG
    Sacco

  • Kater Horst
    Katze Rita
    Bartagame Wilfried
    Grüner Leguan Norbert
    Rotaugen-Buschkrokodil Egbert
    Teufelsblume als Paar Flipper und Lassie
    jede Menge Gespenstschrecken, die namenlos bleiben werden...
    Kois im Teich, die alle Namen haben - angefangen von Agent Orange über Rotkäppchen, Cambozola, Rembrandt und Komposti bis hin zu Kopfschuss-Kurti


    Demnächst Panther-Chamäleon, der wohl Klaus, Dietmar oder Helmut heißen wird. :gut:

  • Aktuell leider nur vier Wellis (bald dann sechs) und diverse Spinnen im Haus. Geplant sind 1-2 Hunde, ein Aquarium und ein Terrarium mit Fröschen, sowie ein oder zwei ältere Katzen. Am liebsten hätte ich nur einen dicken fetten verschmusten alten Kater. Rassetechnisch will ich entweder eine ursprüngliche Rasse (Maine Coone, Norwegische Waldkatze) oder eine Siamkatze (so ne richtig fiese wie in Susi und Strolch...)


    Den Traum von Graupapageien und Schildkröten musste ich leider begraben.

    Ich denke, bei mir wird es doch weniger werden. Es bleibt bei vier Wellis, dazu kommen 1 (+ 1 Pflege) Hund und maximal irgendwann noch eine (Freigänger)-Katze. Ich habe mich im Tierheim jetzt erstmal als Katzenpflegestelle für Kätzchen registrieren lassen, vielleicht reicht mir das auch an Katzengesellschaft zweimal im Jahr. Und wenn nicht, bleibt da vielleicht mal irgendwann einer hängen, der dann auch gleich den Hund kennt.

  • Ich finde es super, dass du dich als Katzenpflegestelle registriert hast. Dann müssen die Katzen nicht im Tierheim sitzten. :respekt:


    Wir wollten eigentlich auch eine Maine Coone oder Norwegische Waldkatze haben. Wir haben uns dann doch für einen alten, liebe Kater aus dem Tierheim entschieden. Aber irgendwann wird hier eine Maine Coone oder Norwegische Waldkatze einziehen bzw zwei. Vielleicht von jedem eine. Vielleicht gibt es dann auch welche in einem Tierheim oder einer Pflegestelle.


    Das mit dem hängen bleiben passiert schneller als gedacht. Unser Pflegehund ist einfach nicht mehr ausgezogen. :shocked: Auch wenn wir vorher etwas ganz anderes gesagt haben. :lachtot: Unser zugelaufener Kater ist auch nicht mehr ausgezogen.


    LG
    Sacco

  • Bei mir ist als Kind einfach mal eine trächtige Katze aufgetaucht. Sie stand an einem eiskalten Dezemberabend im Treppenhaus vor meiner Tür und miaute. Im vierten Stock. Sie gehörte niemandem in der Nachbarschaft, ich frage mich bis heute, woher sie kam. Zum Glück ist meine Mama genauso tierverrückt wie ich- wir ließen die Katzendame rein und sie bekam bei uns ihre Kätzchen, schon eine Nacht später. Offensichtlich hatte sie ein sicheres und warmes Plätzchen dafür gesucht. Die Kätzchen waren ruckzuck in der Familie vermittelt, die Katzendame wollte bleiben. Manchmal suchen sie es sich selber aus, manchmal kann man's nicht planen. Und diese Katze war echt etwas besonderes.


    Bei der Maine Coone Hilfe habe ich zum Beispiel schon geschaut- aber da werden nur Katzen in Wohnungshaltung vermittelt.

  • Das finde ich echt super von euch.


    Mein Vater hat mal einen Kater bei uns zwei Nächte, im Winter, übernachten lassen. Meine Katze fand das ganz und gar nicht so lustig. Sie wollte mit anderen Katzen nichts zu tun haben.
    Wir haben die Türen vom Wohnzimmer zugemacht. Die Türen hatten aber Glasscheiben und unsere Katze konnte ins Wohnzimmer schauen.


    Ich persönlich finde Wohnungshaltung nicht toll.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!