Beiträge von Hoppelfehler

    :verzweifelt: Wir hatten am 1.Mai auch so einen Fall. Ilse hat einen Igel gefunden, der offensichtlich schwerste Atemprobleme hatte. Ich habe Ilse nach Hause gebracht, mir ein Körbchen geschnappt und den Igel eingesammelt, der nach wie vor an derselben Stelle hockte. Ein Passant meinte, ich solle mit dem Spaten draufhauen, seine Begleitung faselte was von "mit dem Vorderreifen drüberfahren". UNMÖGLICH!


    Zu Hause setzte ich den kleinen Kerl in die Badewanne, um zu gucken, ob er "nur" verletzt ist. Es war nichts zu sehen, es fehlten Stacheln, die Haut war intakt. Das Atmen fiel ihm sehr schwer, also haben wir nicht lange gefackelt und in die Tierklinik gefahren, um ihn erlösen zu lassen. Der diensthabene Arzt bestätigte meine traurige Vermutung mit Lungenwürmern und Madeninfektion, erklärte mir während der Vorbereitungen, dass es wirklich nichts gäbe, was er anderes tun könnte. Der kleine Kerl wurde eingeschläfert, ich nahm den toten Murkel wieder mit, da Wildtier-Behandlungen in der Tierklinik kosten und auch die Entsorgung nicht umsonst ist. Die Rechnung habe ich gerne bezahlt und Igelchen bekam ein Grab im Garten.


    Vor ein paar Tagen haben wir unsere Pfleglings-Igel nach Überwinterung im Keller wieder in den Garten gesetzt. Gestern Abend saß einer von den Dreien auf dem Grabhügel. Im ersten Moment dachte ich an "Friedhof der Kuscheltiere". :/ Dann habe ich die Farbmarkierung auf dem Stachelkleid entdeckt.
    Allso, unseren drei Igeltieren geht es super! Abends gucken sie hier vorbei. :herzen1:

    :D Seit ein paar Tagen bin ich im "Club der alten Schachteln". Naja,... Fuffzich soll ja das neue Dreizig sein. Das erklär mal meinen Hitzewallungen und den über mich hereinbrechenden Alterszipperlein wie Friedhofsblond im Haaransatz und krachende Gelenke am Morgen. Das sind Geräusche, die sogar meine Nachbarn aus dem Bett werfen. :D

    :bindafür: :lachtot: Der Fotobeweis! Neeeee....


    Ein Nachbar meinte mal, dass Ilse ihren Schwanz hält wie ein Stinktier. Überhaupt hätte sie Ähnlichkeit damit. Ilse lächelte milde, drehte sich mit dem Hinterteil zu ihm - und ließ Gase entweichen, für die das Verteidigungsministerium töten würde, um sie zu bekommen. :shocked: Nachbar war not amused - und Ilse bekommt nie wieder diese Trockenfutterbröckchen mit dem Loch in der Mitte. :D Selbst ist der Hund....

    Bei uns im Dreh wohnt eine Hundehalterin, die einen Dobermann - Mix hat. Natüüüüüürlich ist der "Kleine" aber offiziell kein Dobermann - Mix, weil sonst die Steuer und die Maulkorbpflichtpflicht zuschlagen würde. Also wurde er kurz zum Spitz erklärt. Die Halterin und ich kamen ins Gespräch, weil ein paar Tage zuvor ein Rodesian Ridgeback Ilse am Geschirr gepackt hatte, da war sie gerade 10 Wochen alt und das Geschirr saß locker, Ilse schlüpfte raus und zwickte dem Rodesian in die Nase... soweit zur Vorgeschichte.
    Die Dobi-Halterin fragte mich, warum Ilse beim Knurren ihres Hundes zurückweichen würde. Ihr Hund wäre ein ganz lieber Hund, der könne nur nicht mit Welpen umgehen. Nun ja, soll vorkommen. Jedenfalls traf ich sie ein paar Tage später, als ich ohne Ilse unterwegs war. Dobi knurrt mich an. :ka: Der mag keine Frauen... Ich sagte nichts dazu. Es vergingen einige Wochen, Ilse wurde größer - und uns lief auf der Gassirunde besagtes Pärchen über den Weg. Ilse freute sich, wedelte sich fast bis zum Hüftschaden die Rute ab - Dobi knurrt. Ilse überschlug sich fast vor Freude über Dobihundi *knurrt und bellt* - ich zog den überschwänglich - freudigen Wuselpups weiter.
    Ilse wurde noch größer, hatte schon das bleibende Gebiss, das Fell hatte sich gewandelt. Ich traf wieder auf Dobi mit Frauchen. Da ich dank L´Oreal eine neue Haarfarbe hatte, erkannte sie mich nicht auf Anhieb. Ilse blieb brav an der Straße sitzen und nagte an einem Grashalm. Dobi-Frauchen erklärte mir, dass es noch so einen Hund geben würde. Aber der sei totaaaaal unerzogen, ein Rüde namens Ülse. Mir dämmerte da was. Ein paar Tage später kam eine andere Nachbarin auf mich zu und meinte, dass Dobi - Frauchen Hundehalter vor einem Rüden warnen würde. Ein paar Wochen später - Ilse war inzwischen 10 Monate alt und (halbwegs) wohlerzogen, traf ich Dobi-Frauchen wieder. Sie war von der kleinen Süßen sowas von begeistert - nur kastrieren soll ich sie nicht. Das ginge gar nicht! Okay, die Dame hatte Ilse damals mit Halskrause gesehen und fand die Kastra überflüssig. :headbash: Dann zog sie über Ülse her - den Rüden, der bei uns in der Straße wohnt! Der hätte in ein offenstehendes Auto gepieselt, der Köter sei bissig und noch nicht stubenrein, die Halterin hätte keine Ahnung,... Da sagte ich ihr, dass "Ilse mit I" ihr "Ülse mit Ü" sei - und Mädels im Hocken pieseln - ob das Auto auf der Seite lag, sonst hätte sie nicht getroffen. :D Es gibt in unserem Städtchen nur 2 Border Collie in Ilses Alter. Inzwischen redet sie nicht mehr so einen Müll daher. Und dass Ilse ein liebes und verrücktes Huhn ist, weiß hier jeder. :herzen1: Sollte wieder mal jemand mies über meine Köterine reden, halte ich es so: Beleidige MICH - aber NIEMALS meinen Hund! ;)

    Border Collie Ilse hat einen Fußball... damit spielt sie mit uns im Garten - oder nicht. Sie wird auch nicht grantig, wenn sie keinen Ball hat oder der Ball im Blumenbeet liegt, welches sie nicht betreten darf (sie hält sich sogar dran!). Von alleine spielt sie fast gar nicht mit dem Ball. Sie trägt ihn eher nur hrum und schlabbert ihn ab. :???:
    Zur Verwunderung der Trainerin in der Hundeschule habe ich den mir hingehaltenen Tennisball zur "Motivation" abgelehnt, zumal sie meinte "Border und Ball - das passt! Border liiiiiieben Bällchen!" ... Ähm, ja...
    Ich glaube, dass die "Dosis" entscheident ist, ob man sich einen Balljunkie ranzieht. :ka: Zu viel Ballwerfen ist nur gut für meinen Winke - Arm.

    Unser Wuselpups heißt Ilse - benannt nach meiner Patentante. :D Gudrun, Dagmar, Jutta ist mir später eingefallen, durfte ich aber nicht - und den Namen "Helga" wollte ich nicht. So hieß Schwiegermutter. :ka: Warum also nicht für eine Border-Dame Dagmar und für einen Rüden Horst, Wilfried oder Norbert? Ich mag sowas. |)

    Kater Horst
    Katze Rita
    Bartagame Wilfried
    Grüner Leguan Norbert
    Rotaugen-Buschkrokodil Egbert
    Teufelsblume als Paar Flipper und Lassie
    jede Menge Gespenstschrecken, die namenlos bleiben werden...
    Kois im Teich, die alle Namen haben - angefangen von Agent Orange über Rotkäppchen, Cambozola, Rembrandt und Komposti bis hin zu Kopfschuss-Kurti


    Demnächst Panther-Chamäleon, der wohl Klaus, Dietmar oder Helmut heißen wird. :gut: