Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

  • Wir haben zwei Hunde, eine Bartagame, ein Jemenchamäleon und fünf Zwerghühner. Das reicht vollkommen, bis vor einem Jahr hatte ich noch ein Pferd, die ich aber leider einschläfern lassen musste. Jetzt helf ich meiner Freundin, die drei Pferde hat und finde dass ich kein eigenes Pferd mehr brauche, bin sowieso fast jeden Tag im Stall. Allerdings spuken mir seit geraumer Zeit noch Wachteln im Kopf rum. Werde mir das aber nächste Woche erstmal bei einer Freundin angucken, ich könnte sie nicht mit den Hühnern zusammenhalten und Freilauf im Garten ginge bei ihnen auch nicht. Das Gehege müsste also dementsprechend groß sein, sollt also gut überlegt sein.

  • Gestern wurde aufgestockt:
    Ein Hund, ein Kater und zwei Kaninchen.
    Nun ist erst einmal Schluss.

  • Ich hätte gerne noch eine junge Katze für unseren Kater. Aber das geht einfach nicht. Wir haben schon genug Tiere.


    Der Kater von unserem Nachbarn ist ungefähr im gleichen alter wie unser Kater. Die beiden verstehen sich richtig gut und besuchen sich sehr oft. Mal holt der einen den anderen ab und mal anders rum. Die beiden ziehen dann zusammen los oder spielen miteinander. Unsere alte Dame spielt nicht mehr und geht auch nicht mehr raus.


    LG
    Sacco

  • @Sacco


    Ich finde reine Wohnungshaltung auch nicht toll, deswegen stört es mich ja auch, wenn das verlangt wird (warum auch immer). Gut, hier gäb's gesicherten Freigang, ich will nicht dass meine Katze im Naturschutzgebiet wildert. Logo, würde ich in der Großstadt mitten im Zentrum wohnen und nur von Beton umgeben sein, käme Freigang nicht in Frage. Aber dann würde ich auch nicht über eine Katze nachdenken.

  • Und ich würde nie wieder ne Katze raus lassen, weil ich es ziemlich verantwortungslos finde.
    Über Hunde wird such beschwert ... aber bei der Katze ist es okay?
    Neee. Zu viele Autos. Und dann erst die blöden Katzenhasser.

  • Meine beiden gehen auch nicht raus. Hab zu viel Angst, das sie überfahren werden ....oder von Kindern eingesteckt. Ist einem Bekannten mit seiner Katze passiert :( :

  • Hier leben neben unseren Hunden noch 6 Meerschweinchen und 4 Kaninchen. Bis vor Kurzem waren noch 6 Vielzitzenmäuse dabei.
    Kleinstnager wird es hier vorerst nicht mehr geben und auch im Kleintiergehege und an der "Hundefront" ist erstmal Schicht im Schacht.
    So wie es aktuell ist, finde ich es super :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!