Eigenen Hund sterben lassen
-
bibifly -
5. August 2009 um 18:42
-
-
Hallo zusammen
Ich muss mal eine Geschichte loswerden die mir nicht aus dem Kopf geht und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Also ein ehemaliger Arbeitskollege hatte 2 Hunde Apenzeller Mischlinge Geschwister 1 Jährig sehr schöne Hunde habe sie mehrmals gesehen und fand sie toll.
Letztens treffe ich ihn im Restaurant wir unterhalten uns und ich frage nach den Hunden wie es denn 2 süssen geht. Er sagt darauf er habe nur noch ein Hund der andere wurde überfahren,seine Tochter hätte das Gartentor offen gelassen.
Ok das kann passieren die Tochter ist erst 4 Jahre alt. Aber dann der Schock als ich genauer nachfragte. Der Hund hat nach dem Auprall noch gelebt daraufhin sei er zum Tierarzt.Der Hund hatte 2 Knochenbrüche die hätte man operieren können aber das wäre Ihm zu teuer geworden er habe ihn einschläfern lassen
Ich war schockiert ich würde für meine Hunde alles Geld der Welt zahlen wie kann man nur so herzlos seinund er erzählte das alles ganz entspannt als wärs das normalste der Welt ich hätte Ihn :zensur: können
Was denkt Ihr?
Ich meinen ein 1 Jähriger Hund hätte die Operationen doch locker überstanden und hätte sich wieder erholt oder?Und wie muss das für den anderen Hund sein wenn sein Geschwisterchen auf einmal weg ist
Sorry schreckliche Geschichte aber musste das loswerden
liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eigenen Hund sterben lassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke da genauso wie Du.
Ein Tier dass sein ganzes Leben einem Menschen widmet, hätte ja wohl so viel Anstand verdient, dass man mit ihm, so etwas durchsteht. Vor allem, da es sogar noch selbstverschuldet war
-
Toller Tierarzt!
-
Ein Tier des Geldes wegen einschläfern zu lassen, ist äußerst brutal.
Leider gibt es das, so wie es auch nach wie vor Leute gibt, die ihre Tiere eigenhändig umbringen (Katzenbabys ertränken zB). Ich fürchte, solche Leute wird es immer geben.
Aber vielleicht fehlten dir auch Infos und der Hund war doch schwerer verletzt, so dass eine OP medizinisch nicht sinnvoll gewesen wäre? - Das hoffe ich jetzt mal, damit der HH vielleicht doch kein Unmensch ist...
-
Ich hasse sowas...
Da fällt mir die Geschichte einer Katze ein (1jähriger Kater, super lieb und schmusig...), die vom Besitzer auf der Treppe fallen gelassen wurde. Hatte auch ne Fraktur, man hätte den Femurkopf entfernen müssen, dann wäre alles wieder gut geworden.
Da meinte das tolle Frauchen, der Kater hätte ja gerade erst den Teppich kaputt gekratzt und sie musste einen neuen kaufen!! Also wurde der Kleine eingeschläfert...
Da musste er seinen letzten Seufzer tun, weil er ja den teuren Teppich zerkratzt hat...(wenn das überhaupt so stimmt...)
-
-
Sind das nicht Tierhalter,die aus Prestigegründen Tiere haben ???
Zeigen ja-investieren NEINAbartig!
-
Was für saublöde Tierärzte gibt es eigentlich?! Ich weiss ja das es nicht dem Tierarzt gehört das Tier und das es rein vom Gesichtspunkt des Tierarztes wahrscheinlich so aussieht: Stirbt es nicht durch seine Hand dann finden die Leute einen Weg sich des Tieres zu entledigen.
Dennoch könnte ich mir niemals so eine Schuld aufbürden. Ich hätte dann alle Hebel in Bewegung und mich mit dem Tierheim oder sowas in Verbindung gesetzt... Ein Glück das ich kein TA bin, ich hätte nicht soviel Anstand den Menschen gegenüber.
Und Operationen kann man doch auch zur Not in Raten zahlen. Zumindest bei uns geht das... also ich wär dem Mann wahrscheinlich an die Gurgel gesprungen.
-
Kanns ja nicht sein... wundert mich das der TA das mit gemacht hat. Finde es echt nur grausam.... dann schaffe ich mir doch kein Tier an...es findet sich für fast alles ne Lösung und sei es Ratenzahlung oder sonstiges....
Die Tochter einer Freundin hat neulich auch ihre Katze operieren lassen ( Fraktur eines Knöchels), die Katze ist bereits 12 Jahre alt. Die Besitzerin war für Op, der Ehemann war auf Grund des Geldes dagegen. Der Ehemann musste daruafhin beim TA anrufen und sollte ihm das erzählen, das er die Op auf Grund des Geldes uns des Alters der Katze nicht möchte. Ergebnis: Katze wurde operiert ( hat alles gut überstanden ) und Ehemann wurde vom TA gefaltet.
Gruß Tanja
-
Ich würde alles tun damit mein Hund gesund wird und ich kann auch nicht verstehen das ein Tierarzt da nicht einschreitet leider gibt es das alzu oft das junge Hunde eingeschläfert werden
Meine damalige Hundetrainnerin hat ihren Malinois WELPEN einschläfern lassen weil er ein Bein gebrochen hat und sie Ihn so nicht mehr wollte weil Sie Agility macht und da einen ganz gesunden Hund braucht :explodieren: Der Hund hat sich das Bein gebrochen weil er ins Auto springen sollte und runtergefallen ist weil er zu klein war. Ein Welpe trägt man auch ins Auto ist doch klar das die noch nicht so hoch springen können blöde Leute :datz: -
Ich würde mich sehr zurückhalten, wenn ich nicht alle Umstände kenne.
Genügend TAs gewähren keine Ratenzahlung, im Notfall muss ich aber den Arzt wählen, der grad offen hat.
Und bei so einer OP mit Folgeoperation wollen genügend TAs eben das finanzielle vorab geklärt haben.
Kann ich das auf die Schnelle nicht, der Hund liegt da aber transportunfähig im Schock, was soll man dann tun?Es kann eine ganz schlimme, herzlose Sache sein. Es kann aber auch sein, dass der Besitzer und Druck und Stress, das entschieden hat, was ihm als der einzige Ausweg erschien.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!